Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr oder Zivildienst?

877 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Zivildienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.05.2007 um 00:25
Die oberste Führung und Politik ist skandalös , das ist richtig . Und wenn allePolitik
und gute Worte fehlschlagen , wer wird dann beauftragt ?

Anzeige
melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.05.2007 um 00:29
Dann soll man sein Hirn einschalten und das ganze versuchen auf friedlichem Wege zuklären und sich net gegenseitig die Köppe wegschießen. Krieg ist einfach wasüberflüssiges und dummes.

Pease


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.05.2007 um 00:30
Pease soll natürlich Peace heißen... lol.

Ich sag nur Edit-Funktion!!


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.05.2007 um 00:32
Lebenserfahrung sammelt man überall - da sehe ich kein Argument, weder für das eine, nochfür das andere.

Und das Selbstbewusstsein kann man auch auf beiden Lagernstärken.

Ich habe Zivildienst gemacht, weil für mich Bundeswehr komplett derNonsens ist. Ich ordne mich nicht gerne unter und halte zudem auch nichts von demkünstlichen Gehabe und diesen "wir spielen Krieg für Erwachsene"-Theater.


@Baltharzar:

Allerdings ist es eben wichtig auch das zulernen...sich unterordnen zu können, was auch etwas weitläufiger betrachtet als Teamworkangesehen werden kann.

Ne, das ist keine Notwendigkeit, außer jemand hält esfür eine Notwendigkeit. Der wird dann auch entsprechend sein Leben danach ausrichten undentsprechendes erfahren. Jedem das seine ;)


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.05.2007 um 00:35
Natürlich ist Krieg etwas schlechtes , aber schau dich doch mal um in der Natur ...Stiere laufen aufeinander zu , Löwen kämpfen um Teretorien , ... der Mensch hat nur keineHörner oder Zähne sondern technische Mittel . Und ein wesendlicher Grund warum sich dassobald nicht ändern wird ist zB der Glaube , das Geld und die Tatsache das Individualitätetwas gutes ist , aber nicht in so hoher Zahl durchführbar .


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.05.2007 um 00:38
Aber Löwen und Stiere zerstören mit ihren Kämpfen nicht den Planeten. Und wenn der Menschschon die Gabe der Intelligenz besitzt (was man immerhin stark vermutet ;)) soll er dieseauch benutzen


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.05.2007 um 00:45
Ich möchte einmal erläutern was die Aufgabe der Staffel war inder ich gedient habe : 1.Infanteristischer Objektschutz d.h. Gebäude bewachen indenen sich zB wichtigeFührungspersonen befinden . 2. Luftabwehr für ganze Landstriche ( über 500Quadratkilometer ( Patriot , 1/21 ) d.h. die Staffel darf keine Rakete , kein Flugzeug ,kein Hubschrauber o.Ä. durchlassen . Das sind Aufgaben die der Verteidigung dienen ! Ichschoss nicht gespielt auf Menschen ... ich lernte meine Familie , meine Kultur und meinLand zu beschützen ! Ich habe Einblick in Strategien bekommen , gelernt mit div.Stress-Situationen zurechtzukommen , Bunker richtig zu nutzen ( und wo sie überhaubt sind) ... ich habe gelernt wie brutal der Mensch sein kann und wie man sich effecktiev davorschützt .


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.05.2007 um 00:49
Hat doch keiner behauptet, dass du auf Menschen geschossen hast ;)

Aber man siehtdas der Mensch sich mit seinem Misstrauen vor sich selbst en Armutszeugnis ausstellt.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.05.2007 um 00:56
Es ist nicht Misstrauen warum einige Länder starke Armeen haben , es sind Tatsachen ...
Beispiel aus dem Leben : Ein Nachbar schreit dein Kind an , weil es aus versehen eineBlume beim Spielen zertreten hat . Du höhrst die erste Minute vieleicht noch zu undbeobachtest ... dann bittest du deinen Nachbarn um ein vernünftiges inteligentes Gespräch... der Typ ist allerdings besoffen und schehrt sich einen Dreck um Kinder ... er gehtauf das Kind zu und du befürchtest das Schlimmste ... was tust du ? Ganz einfach - dubrichst ihm die Schulter - er wird dein Kind nie wieder anfassen wollen !!! In diesemAugenblick war dein Kind ein Schutzbefohlener zB ein Land und du der Verteidiger zB dieBundeswehr .


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.05.2007 um 00:59
Aber was bringt es etwas zu verteidigen und dabei etwas anderes zu zerstören?


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.05.2007 um 01:01
@der_250er:

Was ist denn das für ein Mist, den Du hier als "Beispiele aus demLeben" verkündest??? Und mit Deinem Vergleich... den verstehe ich auch nicht, oder was Dudamit nun überhaupt aussagen willst.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.05.2007 um 01:01
Mit der Realität hat das nicht viel zu tun!


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.05.2007 um 01:08
... wie unterschiedlich doch Inteligenz ist ;-) ...

Ich will keineGrundsatzdiskusion führen , entweder man geht zur Armee oder halt anderswo hin . VonBeidem muß es etwas geben ...
Geraldo , wie alt bist du ? Nich böse sein , aber Kinderscheinst du nicht zu haben ... sonst wüstest du wovon ich rede ... ich habe vier .


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.05.2007 um 01:14
Klar, isr der Beschützerinstinkt wenn man Kinder hat wesentlich deutlicher ausgeprägt alsanders. Aber dass sollte man denke ich bei einer Diskussion über Kriege und co. doch eheraußen vor lassen. Das sind immerhin 2 paar Schuhe.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.05.2007 um 01:16
@der_250er:

... wie unterschiedlich doch Inteligenz ist ;-) ...

Jo,dachte ich mir auch, als ich Deine Beiträge hier las.

Ich will keineGrundsatzdiskusion führen , entweder man geht zur Armee oder halt anderswo hin . VonBeidem muß es etwas geben ...

Das erklärt mir jetzt nicht, was Du vorhinsagen wolltest mit den für mich sehr wirren Aussagen.

Geraldo , wie alt bistdu ?

Guck auf mein Profil!

Nicht böse sein , aber Kinder scheinstdu nicht zu haben ... sonst wüstest du wovon ich rede ... ich habe vier .

Nein, Kinder hab ich keine, aber das ist auch nicht nötig, um mitreden zukönnen. Also das Gefühl hab ich bei manchen (zumindest bei einfacher strukturierten)Leuten hier ohnehin, dass Kinder offenbar zu einem Hirnschwund und realitätsfremderHystery bei so manchen Eltern führen ("...zu Risiken und Nebenwirkungen....." *g). Siehez. B. die vielgerühmten Kinderschänderthreads hier. Offenbar geht da irgendwas kaputt,wenn man Kinder zeugt :D - zumindest scheint es bei einigen so zu sein.... oder sie sindvon vornherein so, und es kommen gewisse Neurosen erst dann zum Vorschein.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.05.2007 um 01:18
Beschützerinstinkt??? Das ist bei uns Menschen kein Instinkt, sondern ein Verhaltenaufgrund individueller Glaubensüberzeugungen und Weltbilder.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.05.2007 um 01:18
Naja , ich habe nach einem Beispiel gesucht ... Ich wollte damit ja nur ausdrücken warumder Mensch sich in Kampfhandlungen begiebt . Meinst du Geraldo hätte mir persöhnlich insGesicht gesagt das ich Mist schreibe ? Sicher nicht ... Sowas ist doch auch ein Beispieldafür das wir alle Individuen sind .... und das das unter Umständen zuMeinungsverschiedenheiten führt . Auf eine größere Ebene übertragen wäre es halt Krik ...


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.05.2007 um 01:20
ähm... Krig heist das ... ;)


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.05.2007 um 01:20
Na warum soll er dirs nicht ins Gesicht sagen? Schließlich haben wir alle Münder zumsprechen.


melden

Bundeswehr oder Zivildienst?

26.05.2007 um 01:21
Bundeswehr habe vor berufssoldat zu werden.


Anzeige

melden