Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anarchie – Der Countdown läuft...

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Anarchie

Anarchie – Der Countdown läuft...

07.03.2007 um 11:27
damit so ein Umsturz passiert muessen die Menschen, das Volk etwasveraendern....

revolution waere da eine sehr gute idee...
auch wenn diemeisten zu sehr an ihren
materiellen werten haengen...
ich bin der meinung eineverbreitung des Nihilismus
wuerde helfen


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anarchie – Der Countdown läuft...

07.03.2007 um 12:14
Wenn ich mal ganz ehrlich sein darf ?

Dass es irgendwann nen dumpfen gibt, denkedas kann man nicht verleugnen, es wird irgendwann noch der Tag kommen, an dem unserbisheriges Weltbild bis in die Grundmauern erschüttert wird und das ist keine Panikmache,sondern ich zähle nur 1 und 1 zusammen, was man derzeit so im Weltgeschehen beobachtenkann.

Bisher war ich immer jemand, der versucht hat Dinge so zu beeinflussen(durch mein eigenes Verhalten und durch Warnungen, was contraproduktiv für unsere Zukunftist), aber mittlerweile...hm, so leid es mir tut, aber ich glaube wir werden alle offenenAuges in´s persönliche Verderben rattern, der Zeitpunkt um noch wirklich wieder einetotal heile Welt entstehen zu lassen ist im friedlichen vorbei und die einzige Hoffnungdie bleibt ist, dass nach dem nächsten großen Weltwirtschaftseinbruch sich doch nochLeute finden lassen, die bereit sind dann wirklich auch human und ethisch ihre Recurcendort eeinzubringen, wo wirklich soziales Wachstum möglich ist...

Ich glaubelangsam, dass die Welt von Morgen den Meißten eben doch egal ist, hauptsache sie könnennoch die Früchte ihres Daseins genießen...Ideale wozu auch, hindern sie einen doch amsorgenfreien Leben.

Klingt sehr nach Resignation ich weiß, aber ich denke dasist nunmal die weitverbreitete Realität, wir denken nicht daran, was ein bis zweiGenerationen nach uns kommt, sondern leben vorzugsweise eher nach simplen egoistischenVorstellungen, hauptsache mir entsteht durch meine Handlungsweise kein Nachteil, nach mirdie Sinnflut !

Wo sind denn all die qualifizierten Weltverbesserer in denBereichen wo es jetzt wichtig wäre kluge Köpfe sitzen zu haben, die auch Arbeit in dieseVeränderungen mit ein zu bringen bereit sind ?

Irgendwie glaube ich nicht, dasswir diesen Kollaps, der kommen wird noch rechtzeitig genug abfangen können. Mal sehen wasdann kommt, wenn uns die Realität ne fette Ohrfeige verpasst !


melden

Anarchie – Der Countdown läuft...

07.03.2007 um 12:48
Bevor man solch einen Thread aufmacht, sollte man sich erstmal mit der Definition desTerminus "Anarchie" beschäftigt haben.
Anarchie heißt nicht OHNE ORDNUNG, sondernOHNE HERRSCHER.


melden
die_lüge
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anarchie – Der Countdown läuft...

07.03.2007 um 13:06
@KIRSTEN_SUX
Anarchie heißt nicht OHNE ORDNUNG, sondern OHNE HERRSCHER.


schon klar, das chaos auch eine ordnung ist, aber in dieser der mensch nicht langüberleben wird und seine umwelt stärker oberhand gewinnt, was bis dahin als unterdrückteUmwelt beschrieben werden kann.


melden
1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anarchie – Der Countdown läuft...

07.03.2007 um 13:57
@KIRSTEN_SUX
Das habe ich der Lüge auch geschrieben. worauf ich als guter Mörderabgestempelt wurde.
Lesen bedeutet nicht verstehen.
1984


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anarchie – Der Countdown läuft...

07.03.2007 um 13:58
Wenn ich bis zu dem zeitpunkt einigermaßen geld habe lege ich es in Gold an...^^
Dannbin ich bis zu dem zeitpunkt vor der inflazion sicher...^^


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anarchie – Der Countdown läuft...

07.03.2007 um 13:58
mit t natürlich^^


melden

Anarchie – Der Countdown läuft...

07.03.2007 um 15:54
@die_lüge

"schon klar, das chaos auch eine ordnung ist"
->
Junge. Dasmeine ich nicht. Ich habe nicht von Chaos gesprochen.

"Der Begriff Anarchie(griech. ἀναρχία, "Herrschaftslosigkeit"; Kompositumaus α privativum und ἀρχή, "Herrschaft") bezeichnet einemenschliche Ordnung, in der Entscheidungen nicht durch Machtausübung, sondern durchDiskurs und Konsens gefunden werden. Es herrscht allein das eigene Gewissen.

Wenn der Begriff in größeren Zusammenhängen verwendet wird, bezeichnet Anarchie aucheine auf sozialen und philosophischen Ideen basierende Gesellschaftsordnung. Anarchiebedeutet, dass jeder Mensch sich ohne unterdrückende Autorität und in freier Assoziationmit anderen Menschen entfalten kann. Freiwillig angenommene Autoritäten, wie etwaMentoren, Trainer oder Ratgeber, sind mit der Idee einer herrschaftsfreien Ordnungkompatibel."

nach Wiki.


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anarchie – Der Countdown läuft...

07.03.2007 um 15:58
Anarchie darf nicht sein... mehr habe ich dazu nicht zu sagen...


melden

Anarchie – Der Countdown läuft...

07.03.2007 um 16:03
@die_lüge

Hier auch noch was:

"Daraus ergibt sich auch, dass die imallgemeinen Sprachgebrauch häufig anzutreffende Gleichsetzung von Chaos und Bürgerkriegmit Anarchie grundfalsch ist und auf Unkenntnis beruht."

nach Wiki.


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anarchie – Der Countdown läuft...

07.03.2007 um 16:13
@Kirsten
Ich für meinen Teil erkenne aber in der Anarchie auch eher chaos...


melden

Anarchie – Der Countdown läuft...

07.03.2007 um 16:21
ja aber nur weil die leute das chaos verursachen nicht die anarchie tut das

wendie menschen zu doof sind ohne herrscher zu leben liegt das nicht an dem system sondernan den menschen ^^


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anarchie – Der Countdown läuft...

07.03.2007 um 17:10
@Gabriel
Hmm... so kann man das auch sehen... ist aber logisch oder? Wenn es keineGesetze mehr gibt ist die Moral der einzige Maßstab und wenn diese bei manchen Menschenweniger ausgeprägt ist... ist es selbstverständlich das es zu leichten komplikationenkommen kann oder?^^


melden

Anarchie – Der Countdown läuft...

07.03.2007 um 17:11
eben ^^
deswegen wäre ohne ein umdenken eine anarchie auch momentan ein riesen chaos

schade eigentlich :-/
weil es wäre die beste form ._.


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anarchie – Der Countdown läuft...

07.03.2007 um 17:15
Für den Menschen nun mal nicht...


melden

Anarchie – Der Countdown läuft...

07.03.2007 um 17:37
nicht so wie er momentan ist stimmt


melden
sniggi_pop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anarchie – Der Countdown läuft...

07.03.2007 um 17:38
das chaos ist verlockend...jede entwicklung braucht das Chaos.... lobet das Chaos...


melden
sniggi_pop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anarchie – Der Countdown läuft...

07.03.2007 um 17:40
der Mensch verdrängt es nur, aber eigentlich fühlt er sich nur im Chaos wohl, mit derOrdnung unterdrückt er sich selbst und wartet bloss auf den nächsten Knall der wiederalles ins chaos stürzt.


melden

Anarchie – Der Countdown läuft...

07.03.2007 um 18:08
Ich fürchte so ganz ohne Herrschaftsformen wird das nicht funktionieren. Zumindest nichtwenn wir nicht zurück in die Steinzeit fallen wollen. Viel zu viele Konzerne werden vonwenigen Personen besessen oder es gibt eben eine kleine Gruppe von Menschen, denen einriesen Konzern gehört. Das würde alles wegfallen. Ich denke, dass sich in einer absolutenAnarchie auch früher oder später ein Mensch hervortun wird um andere anzuführen undirgendwann doch wieder über sie zu herrschen.

Zur Zeit würde das einfachüberhaupt nicht funktionieren.


melden
Anzeige

Anarchie – Der Countdown läuft...

07.03.2007 um 21:07
Moin!

"Daraus ergibt sich auch, dass die im allgemeinen Sprachgebrauch häufiganzutreffende Gleichsetzung von Chaos und Bürgerkrieg mit Anarchie grundfalsch ist undauf Unkenntnis beruht."

Lesen und verstehen, schon klar... ;)

Unddanke KIRSTEN_SUCKS, 1A-Aufklärungsarbeit!!!


melden
82 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden