Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anarchie – Der Countdown läuft...

123 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Anarchie

Anarchie – Der Countdown läuft...

07.03.2007 um 21:22
Ein zustand von Gesetzeslosigkeit ist nur zum Schein realisierbar, denn an Stelleder
Verfassung tritt sofort das Gesetz des Stärkeren. Somit kann man machen was manwill,
solange man genug Waffen bei sich trägt^^


melden
Anzeige

Anarchie – Der Countdown läuft...

07.03.2007 um 21:40
natürlich existieren auch in der anarchie gesetze, danke an PaRaNoMaL.
ich könntjetzt ganz philosophisch rangehen, das gesetz der gesetzlosigkeit, jeder macht was erwill, und da das alle tun, ist es ein ungeschriebenes gesetz, richtig?

was icheigentlich sagen wollte, die anarchie ist nicht realisierbar, jeder zustand dergesetzeslosogkeit führt zur selbstständigen zerstörung der eigenen person,
---werdenwir anarch haben wir versch**sen---, ja, wer dann da noch ne gun dabei hat, okay, der istzwar klar im vorteil, trägt aber letzten endes auch nur zur zerstörun anderer bei.


melden

Anarchie – Der Countdown läuft...

07.03.2007 um 22:32
Es klappt nicht weil dadurch die eigene Person zerstört würde. Manche könnten sich soerst richtig entfalten. Nur anzunehmen das man einen Gleichwertigen Gesetzeslosen Zustanderreichen könnte ist falsch. Wie gesagt das Natürlichste aller Gesetze "Das Recht desStärkeren" greift immer.


melden

Anarchie – Der Countdown läuft...

07.03.2007 um 22:36
lass es mich so sagen, machen wir aus unseren beiden beiträgen einen ganzen trifft dasden kern, oder?
wir haben beide recht, und ergänzen uns gut.


melden

Anarchie – Der Countdown läuft...

07.03.2007 um 23:13
Okay,

klappt schon mal nich weil mindestens 2 User hiermit wiederholtdemonstriert haben was andere hier bereits mit "mangelnder Reife" bezeichneten, und das"könnte" man ja auch ganz allgemein auf die Menschheit übertragen... ;)


melden

Anarchie – Der Countdown läuft...

08.03.2007 um 18:01
Anarchie? niemals die menschen dieser welt sind viel zu bequem und zu faul die lasen sichdoch alles gefallen. Wenn dann sind es nur kleine gruppen die sagen was ihnen nicht passtaber der größte teil denkt nicht nach, macht einfach und läst sich alles gefallen


melden

Anarchie – Der Countdown läuft...

08.03.2007 um 19:16
Der Punky...Der Punky und der Brain Brain Brain Brain


melden

Anarchie – Der Countdown läuft...

08.03.2007 um 19:39
dumm is nur....recht hadder, muss die brainsche ader sein...
bis jetzt liegt errichtig...zumindest im moment noch


melden
die_lüge
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anarchie – Der Countdown läuft...

09.03.2007 um 09:54
falls eine grosse Katastrophe entstehen würde, und es gebe eine Kettenreaktion wäre dieganze welt betroffen. als beispiel ist der anschlag aufs wtc., als geringe von mireingeschätzt,weil durch viren z.B. mehr schaden entsteht. falls es gelingen würde eineKatastrophe im ausmass einer globalen kettenreaktion auszulösen, das die ganze welterschüttern könnte, würden banden und clans entstehen wie bei vergangenen überflutungenin den usa.


melden
die_lüge
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anarchie – Der Countdown läuft...

15.03.2007 um 12:58
ich denke das anarchie die lösung aller probleme wäre, was die reichen nicht gern hörenwerden!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Anarchie – Der Countdown läuft...

15.03.2007 um 16:06
@die Lüge:
Ich denke da eher umgekehrt: Das sich "die Reichen" über anarchistischeZustände, d.h. die Abwesenheit von Herrschaft, am meisten freuen würden. Wäre doch keinermehr da, der die Interessen der Ärmeren wahrnimmt. Der Kapitalismus hat es gerngesetzlos, wie man in jedem x-beliebigen Drittweltland sehen kann, weniger Gesetze, mehrFreiheit zur Ausbeutung und Umweltzerstörung, weniger Rechte für's Proletariat, mehrProfit.
Die Oberschicht, egal ob in Somalia oder im Kongo, in Afghanistan oderNicaragua, packt ihre Koffer und die Unterlagen der Schweizer Bankkonten und geht. Dieanderen bleiben daheim und sterben bzw. bringen sich gegenseitig um.
So gesehen istAnarchie natürlich dort, wo sie schon praktiziert wird, eine geile Sache. Vorausgesetzt,man guckt in der richtigen Richtung über Kimme und Korn!


melden
die_lüge
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anarchie – Der Countdown läuft...

26.03.2007 um 23:36
Der Begriff Anarchie (griech. ἀναρχία,"Herrschaftslosigkeit"; Kompositum aus α privativum und ἀρχή,"Herrschaft") bezeichnet einen Zustand von Abwesenheit von Herrschaft.


Anarchie-SymbolWenn der Begriff in größeren Zusammenhängen verwendet wird, bezeichnetAnarchie auch eine auf sozialen und philosophischen Ideen basierendeGesellschaftsordnung. Anarchie bedeutet, dass jeder Mensch sich ohne unterdrückendeAutorität und in freier Assoziation mit anderen Menschen entfalten kann. Freiwilligangenommene Autoritäten, wie etwa Mentoren, Trainer oder Ratgeber, sind mit der Ideeeiner herrschaftsfreien Ordnung kompatibel.

Die Anarchie negiert indes jeglicheAutorität, sei es mit oder ohne staatliche Gewaltenteilung: Es existieren weder eineExekutive (ausführende), eine Judikative (richterliche) noch eine Legislative(gesetzgebende) Gewalt, somit also kein Staat. Vielmehr wollen die Anarchisten sichselbst Regeln und Gesetze geben, z.B. über Räte und freie Übereinkunft.

Einesolche Organisationsstruktur ist per Definition hierarchie- und gewaltfrei und solltenicht mit einer herkömmlichen Administration verwechselt werden.


melden

Anarchie – Der Countdown läuft...

26.03.2007 um 23:56
Nix Anarchie...alles Blödsinn...die die jetzt am lautesten Anarchie schreien, werden sicham schnellsten wieder Recht und Ordnung wünschen,weil die Infrastrucktur und alles anderezusammenbrechen wird und nix mehr laufen wird...und die Anarchisten werden elend zuGrunde gehen...

So siehts aus!!!


melden

Anarchie – Der Countdown läuft...

27.03.2007 um 04:36
Wie gesagt das Natürlichste aller Gesetze "Das Recht des Stärkeren" greift immer.

Mit Anarchie ist aber nicht das "Gesetz" gemeint, was von der Natur kommt (dieNatur kennt übrigens keine Gesetze!), sondern das juristische Gesetz.
Und wie schonjemand gesagt hat:
Abwesenheit von Recht und Ordnung...keine Exekutive, Judikativer,Legislative.


melden

Anarchie – Der Countdown läuft...

27.03.2007 um 08:31
@mastermind:
Abwesenheit von Recht und Ordnung: So stellt sich der brave Bürger dieschröckliche Anarchie vor. Wer schützt dann mein Eigentum, mein Häuschen, meinenGartenzwerg?


melden
maranmey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anarchie – Der Countdown läuft...

22.01.2008 um 01:12
Ein alter Thread, doch immerhin eine Gelegenheit die Sachverhalte und Meinungen zum Thema "Anarchie" darzustellen, oder nicht?


melden
co.kr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anarchie – Der Countdown läuft...

22.01.2008 um 04:53
Eine weltweite Anarchie würde die Erde wahrscheinlich binnen 24 Stunden 10 mal zerstören... Wir Menschen können einfach nicht in Frieden alle mit einander auskommen, LEIDER. Aber ich verstehe auch nicht wieso eine zivilisierte Kultur wie wir es nun mal sind, wieder zurück in die Steinzeit wollte. Freiwillig passiert sowas jedenfalls nicht und nach einem 3. Weltkrieg gibt es keine Überlebenden mehr. Ich glaube jedenfalls nicht das der 4. Weltkrieg wieder mit Steinen und Stöcken betrieben wird.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anarchie – Der Countdown läuft...

22.01.2008 um 06:15
@Wahrheit00
was du da am Anfang skizzierst,das hat mit Anarchie nichts zu tun.
Das sind eher Anzeichen von Entropie im weitesten Sinne


melden
die_lüge
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anarchie – Der Countdown läuft...

22.01.2008 um 06:32
@Warhead

erkläre was du unter entropie verstehst....


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anarchie – Der Countdown läuft...

22.01.2008 um 06:55
Bin ich jetzt zu faul,schau selber nach...Stichwort Jeremy Rifkin


melden
223 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden