Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind alle dumm

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dumm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind alle dumm

16.03.2007 um 15:45
sooo, angenommen bzw. vorrausgesetzt niemand sei perfekt, dann sind wir alle zu einemgewissen Grade dumm...

hat irgendjemand Einwände dagegen zu setzen .. dannbitte jetzt dies auch kontratechnisch & plausibel argumetieren*g*

Anzeige
melden

Wir sind alle dumm

16.03.2007 um 15:48
Nicht dumm!
Wir wissen nur nicht alles!


melden

Wir sind alle dumm

16.03.2007 um 15:48
es ist niemand perfekt!

dumm ist vielleicht der falsche begriff...eherunwissend.
Wieso denn gerade dumm?
Nur weil ich nicht alles weiss bin ich nichtdumm.

Wenn ein Mensch perfekt wäre (rein hypothetisch) dann wäre der Rest"anormal" aber nicht gerade dumm.

Was ist aber normal?


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind alle dumm

16.03.2007 um 15:49
ja supa, was ist dann dumm *dummstell*


melden

Wir sind alle dumm

16.03.2007 um 15:50
Dumm ist,
wenn mans nicht rafft,
obwohl es einem verständlich erklärt wurde!


melden

Wir sind alle dumm

16.03.2007 um 15:50
Als Dummheit (auch Torheit, Schwachsinn oder Debilität) wird nach einer veraltetenDefinition die Abwesenheit – respektive das nur geringe Vorhandensein – von Intelligenzbei einer Person bezeichnet.


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind alle dumm

16.03.2007 um 15:57
ein törrichtes Verhalten wird altdeutsch auch als dumm definiert, mit Schwachsinn trifftman den Punkt schon eher... Schwachsinn = die Sinne des Lebens verfehlt? warscheinlich ..

was kennzeichnet schwachsinniges Verhalten?


melden

Wir sind alle dumm

16.03.2007 um 16:03
Schwachsinnigkeit = Oligophrenie:
Intelligenzminderung verschiedenen Grades, die aufverschiedenen angeborenen oder erworbenen Störungen beruhen kann.

Minderer IQ,somit keine selbstständige Bewältigung des Alltags.
Ist aber eine Krankheit und somitnicht wirklich passend, oder?


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind alle dumm

16.03.2007 um 16:06
aha, weisst Du da eigdl. genau, was Du in den Raum wirfst?

Oligophrenie =Geistige Behinderung > laut wikipedia .......


melden

Wir sind alle dumm

16.03.2007 um 16:06
Waaas? ich versteh gar nicht worum es eigentlich geht

Das war dumm ;)


melden

Wir sind alle dumm

16.03.2007 um 16:07
http://www.pflegewiki.de/wiki/Oligophrenie

wer im Glashaus sitzt....


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind alle dumm

16.03.2007 um 16:09
also hocken Wir alle im Glashaus, na doll ;)


melden

Wir sind alle dumm

16.03.2007 um 16:11
@ gargamelo

das Wort Schwachsinn hast du aufgegriffen.
Du wolltest eineDefinition für Dummheit haben, und warum wir Menschen, die nicht perfekt sind, dann nichtdumm sind.

Ich weiss wovon ich rede...!


melden

Wir sind alle dumm

16.03.2007 um 16:12
richtig...alle im Glashaus.....MEHR STEINE FÜR ALLE!

:D :D :D :D :D :D


melden

Wir sind alle dumm

16.03.2007 um 16:13
"Cih weiss, dass ich nichts weiss" ... der Spruch ist schon mehr als 2000 Jahre alt,willste mehr wissen, erkundige dich über Sokrates, Platon kannst du getrost überspringen,Aristoteles ist wieder interessant.


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind alle dumm

16.03.2007 um 16:13
ich schließe daraus aber, Dummheit ist die Differenz zw. Gott und Mensch, was sagstejetzt
!? *fg*


melden

Wir sind alle dumm

16.03.2007 um 16:14
dementsprechend wären wir alle dumm. Wir sehen auch die Menschen früher als dumm an. Oderist es etwa intelligent Hexen zu verbrennen? In ungefähr 200 Jahren sehen die Menschenuns wohl auch als dumm an. Das ist denk ich Ansichtssache, und Entwicklungssache


melden

Wir sind alle dumm

16.03.2007 um 16:18
ich würde dummheit eher durch unweisheit ersetzen ^^


melden

Wir sind alle dumm

16.03.2007 um 16:19
@ gargamelo
boah....jetz kommste aber steil aus der kurve....wenn das weiter soläuft, dann ist der Thread bald zu und wir werden auf einen Thread verwiesen indem schonseit Zigtausend Posts über Gott diskutiert wurde.

nee, ich glaub net das das dieDifferenz ist.

Eher die Differenz von unterschiedlichen IQ werten.

@esmell:
Ich glaub nicht dass das dumm von den damaligen Menschen war. Die habenja nur das gemacht, was die Kirchen Ihnen gesagt hat. Da kommt in meinen Augen wieder dasUnwissen ins Spiel. Und nur weil ich nicht alles weiss bin ich net dumm.


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind alle dumm

16.03.2007 um 16:19
also sind wir nur gaaaaaaanz kleine Sternchen in der Dunkelheit des Sternenhimmels oderso? ;)


melden

Wir sind alle dumm

16.03.2007 um 16:20
das ist keine neue erkenntnis!


Anzeige

melden