weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

197 Beiträge, Schlüsselwörter: Dumm, Intelligent, Mehrheit
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

15.01.2012 um 20:08
Haltet ihr die Mehrheit der Menschen in diesem Land für intelligent oder dumm?


melden
Anzeige
Intelligent
81 Stimmen (31%)
Dumm
178 Stimmen (69%)

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

15.01.2012 um 20:10
Dumm, ich bin der Einzige schlaue hier :|


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

15.01.2012 um 20:14
Genau darum geht es eigentlich. Ich hab noch nie, noch nie, einen Menschen getroffen, der meinte, dass "Die Menschen" intelligent sind. Immer sind sie dumm und immer hält man sich für die intelligente Minderheit.

Aber wenn sich jeder für die "intelligente Minderheit" hält, wer oder wo ist dann die "dumme Mehrheit" ?

@RaideR.


melden

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

15.01.2012 um 20:16
@GrandOldParty
Das war sarkastisch gemeint :D
Ich selbst halte Menschen für dumm, aber mich selbst auch, weil ich keine gesunde Selbsteinschätzung habe, also kann ich das nicht beantworten ;)


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

15.01.2012 um 20:24
Dumm, was sonst? Sonst gäbe es weder Armut, noch Kriege, noch Verbrechen, noch Umweltverschmutzung, noch Religion, noch das Wählen von Parteien wie damals die NSDAP.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

15.01.2012 um 21:25
Dumm! Sieht man doch sofort an den Politikern, die sie wählen. Immer die größten Schweine bekommen die meisten Stimmen. Die allerschlimmsten Parteien sind Nummer 1.


melden

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

15.01.2012 um 21:48
Die Menschheit ist dumm genug, ihre Intelligenz für schlechte Dinge einzusetzen, aber intelligent genug, beinahe glaubwürdig ihre Dummheit als Intelligenz darzustellen.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

15.01.2012 um 21:56
Die Menschen sind auch so dumm, dass sie Gesetze brauchen. Kein Tier braucht sowas. Menschen ohne Gesetze, das führt fast immer zum Chaos und zu anscheulichen Taten.


melden

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

15.01.2012 um 22:00
@Rhaenys

Schön gesprochen.

Konkret lässt sich diese Frage auch nicht beantworten, da das zusprechen von Intelligenz von vielerlei Seiten shöchst-subjektiv bewertet wird. Außerdem muss man trennen zwischen der reinen Intelligenz, die sich, auf das Individuum bezogen, mehr oder weniger anhand von Vergleichen messen lässt und eben dieser Art von Intelligenz/Dummheit, die sich weniger auf den Verstand an sich, sondern viel mehr auf Handlungen bezieht, oft eher als Gruppenintelligenz/-dummheit zu verstehen ist, wie z.B. dass man alle Politiker für dumm und unfähig hält, also für nicht intelligent etc.


melden

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

15.01.2012 um 22:03
@Aldaris

Richtig, und Danke :D


melden

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

15.01.2012 um 22:04
Typisch @Paka ,

Sei froh, dass du als Mensch hier nicht um's Überleben kämpfen musst. Die Tierwelt ist brutal, jeden Tag geht es um Leben und Tod. Genieße deinen Wohlstand, oder verpiss dich in Dschungel und lebe dein Leben dort mit wilden Tieren.


melden

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

15.01.2012 um 22:08
Die Menschheit ist intelligent. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


melden

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

15.01.2012 um 22:13
@DerBobo

Intelligent vom wissenschaftlichen Sinne. Aber was wir tun, wie wir uns verhalten und wie wir haneln spricht nicht von Intelligenz.


Stellt euch mal vor, Aliens werden kommen... Vielleicht sehen die uns garnicht als intelligente Lebensform an, da wir so selbstzerstörerisch sind :D

Was ist schon Intelligenz... Für die Menschheit bedeuett diese "übermäßige" Intelligenz nur Unlück und Zerstörung. Auf Dauer wird diese unsere Art zerstören. Da sind Affen ja intelligenter, da diese auch langfristig überleben können. Und sie zerstören nicht mutwillig ... DAS ist wirkliche Intelligenz!


melden

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

15.01.2012 um 22:14
@Rhaenys

Und wenn die Aliens "Intelligent" sind, werden sie sich ihre Geschichte anschauen und feststellen, dass sie u.U. kein Scheiß besser waren!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

15.01.2012 um 22:15
Vielleicht sehen die uns garnicht als intelligente Leebnsform an, da wir so selbstzerstörerisch sind
Die brauchen nur unser Fernsehprogramm sehen, dann sind wir schon zu Kakerlaken degradiert.
Prof.nixblick schrieb:Und wenn die Aliens "Intelligent" sind, werden sie sich ihre Geschichte anschauen und feststellen, dass sie u.U. kein Scheiß besser waren!
Aber vielleicht haben sie besseres Fernsehen.


melden

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

15.01.2012 um 22:16
@Rhaenys

Ja momentan wir haben viele Fehler gemacht aber wir sind auf dem Wege uns zu bessern (wenn auch langsam). Wir sind intelligent genug um unsere Fehler zu bemerken bevor es zu spät ist.


melden

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

15.01.2012 um 22:18
@DerBobo

Wobei ein deutlicher Unterschied zwischen dem feststellen von Fehlern und dem handeln liegt.


melden

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

15.01.2012 um 22:19
@Rhaenys

Wir handeln doch schon aber wie gesagt auch langsam. Es ist nunmal unmöglich alles von einen Tag auf den anderen zu ändern ohne unseren bisherigen Fortschritt wieder zu verlieren.


melden

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

15.01.2012 um 22:24
@DerBobo

Wobei ich auf den vermeintliche Fortschritt von z.B. Atomenergie verzichten kann :D

Meiner Meinung nach intelligenter Fortschritt: Sonnen-,Wind-, und wasserenergie. Die Big 3..
Der Rest, bis auf medizinisches, ist Müll welcher der Welt nur Schaden zufügt.


melden
Anzeige

Sind die Menschen intelligent oder dumm?

15.01.2012 um 22:25
Klar sind die Menschen intelligent. Und viele hier setzen Raffinesse mit Dummheit gleich.


melden
350 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden