weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind alle dumm

159 Beiträge, Schlüsselwörter: Dumm
gargamelo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind alle dumm

16.03.2007 um 16:20
ahhh dann trifft der IQ-Wert-Differenz zum Zeitgeist wohl vielleicht eher zu?


melden
Anzeige
gargamelo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind alle dumm

16.03.2007 um 16:22
also sollte man wohlüberlegt zw. Mensch, Zeitgeist und Gott unterscheiden können?


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind alle dumm

16.03.2007 um 16:23
wolltest du mit deinem Topic über sowas reden?
dann hättest du das echt anders nennensollen *GRINS*


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind alle dumm

16.03.2007 um 16:23
Bin der selben Meinung das Menschen ausnahmslos einfach nur Dumm sind!


melden

Wir sind alle dumm

16.03.2007 um 16:25
@esmell: ich würd mal sagen du verwechselt das Wort "dumm" mit dem Wort "primitiv".

@gargamelo: und du denkst gerade, dass es einen Gott gibt, dieser ist jedoch nur einKonstrukt des Menschen um sich das Unerklärbare erklärbar zu machen, nicht mehr und nichtweniger.

Außerdem ist "dumm" ein relativer Begriff, denn jeder definiert "dumm"anders.

Und ich finde diese ganze Diskussion ob wir alle dumm seien ziemlich,verzeiht mir, "dumm"!


melden
gargamelo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind alle dumm

16.03.2007 um 16:25
mercy Bloody ... ;:)

ämm, jaaa wie würdest Du denn den Topic umbenennen? warhalt nur ne spontane Aktion, Horusfalk .......


melden

Wir sind alle dumm

16.03.2007 um 16:25
unweise und verblendet. *drauf besteh*


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind alle dumm

16.03.2007 um 16:26
Nichts zu danken! Ist nur meine Meinung


melden
gargamelo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind alle dumm

16.03.2007 um 16:26
warum sollte ein Debatte über Dummheit dumm sein, geht mir absolut nicht in den Kopfrein, sorry :)


melden

Wir sind alle dumm

16.03.2007 um 16:35
"hat irgendjemand Einwände dagegen zu setzen .. dann bitte jetzt dies auchkontratechnisch & plausibel argumetieren"
->
Genauso wie du plausibelargumentiert hast, dass wir alle dumm sind.

Analogischer Schwachsinn.


melden
gargamelo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind alle dumm

16.03.2007 um 16:36
Analoge Signale lassen sich auch in Digitale umwandeln .. *hehe*


melden

Wir sind alle dumm

16.03.2007 um 16:36
weil so ziemlich jeder mit dumm und dummheit was anderes verbindet als der rest...


melden

Wir sind alle dumm

16.03.2007 um 16:39
"Analoge Signale lassen sich auch in Digitale umwandeln .. *hehe*"
->
Au ja.Super. Du hast nichtmal verstanden was ich meine und willst dich über die globaleDummheit der Menschen unterhalten, welche deiner Meinung nach aus der "Nicht-Perfektion"dieser, resultiert.


melden

Wir sind alle dumm

16.03.2007 um 16:42
irgendwie wird die ganze diskussion immer dümmer


melden

Wir sind alle dumm

16.03.2007 um 17:26
Also die Überzahl der Menschheit ist dumm,
weil sie in den Andern nicht besitzengenug Mumm.
Sind zu feige sich der Mehrheit und Dummheit dieser Welt zu entreißen,
weil sie genau wissen, dass alle sie werden beißen.
Aber was tun?
Versuchenzu handeln
die Welt ein bisschen positiv zu wandeln?
Aber nein, das ist nur einbleibender Traum
den man nicht fällen kann, wie einen Baum.
Die Menschheit wirddumm bleiben
und in uns wächst das große Leiden.


melden

Wir sind alle dumm

16.03.2007 um 17:27
Dummheit ist die Unfähigkeit sich seines eigenen Verstandes zu bedienen.


melden

Wir sind alle dumm

16.03.2007 um 17:44
dumm ist nur, wer dummes tut ;)


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind alle dumm

16.03.2007 um 18:02
„Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aberbei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)
„DieDummheit erster Ordnung ist die Dummheit, die vorhandene Zusammenhänge nicht sieht. DieDummheit zweiter Ordnung ist die Dummheit, die Zusammenhänge sieht, wo keine sind!“ (RudiWormser)
„Dumm ist der, der Dummes tut.“ (aus dem Film Forrest Gump)
„EinKluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“ (Heinrich Heine)
„Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit.“ (GerhardUhlenbruck)
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung derPersönlichkeit.“ (Mark Twain)
„Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.“ (WilhelmBusch)
„Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eineDummheit.“ (Anatole France)
„Das Volk ist dumm.“ (Jakob Weber)
„Wenn Dummheitweh tun würde, müßte so manch einer den ganzen Tag lang nur laut schreien“ ( PeterAnders)
„DBDDHKP - doof bleibt doof, da helfen keine Pillen“ (Volksmund

Malein paar verschiedene Ansichten über den begriff Dumm !

Aber eines möchte auchich zu dem Thema loswerden ! Dummes kann man machen ,oder begehen ,je nach Fall ! Diesmuss aber nicht zwangsläufig bedeuten ,das der jenige vermindert Denkfähig ist !
Weil,wenn jeder von uns mal in sich geht ,ist ihm schon das eine oder andere
dummepassiert ! Die kann durch eine Kurzzeitige geißtige Blockade passieren ,oder durch dasübersehen einiger wichtiger Details !
Muss aber nicht gleich heißen ,das jemand einenMangel an IQ hat !


melden

Wir sind alle dumm

16.03.2007 um 18:46
sooo, angenommen bzw. vorrausgesetzt niemand sei perfekt, dann sind wir alle zu einemgewissen Grade dumm...


ich verstehe deine Aussage nicht, was hatPerfektionismus mit geistiger Beschränktheit zu tun?


melden
Anzeige
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind alle dumm

16.03.2007 um 18:52
danke hornisse....!
das ist genau das was ich von anfang fragen wollte, aber mirhaben die einfachen worte gefehlt


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Aggressionsabbau191 Beiträge
Anzeigen ausblenden