Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind alle dumm

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dumm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind alle dumm

16.03.2007 um 20:00
@boehse

stimmt...alles perfekt!
wie konnt ich nur?

HalloLino

Herzlich willkommen in unserer kleinen perfekten keiner ist dumm-welt.
ich hoffe
du fühlst dich hier wohl, wenn nicht, dann trink ein bier und genieß denhier
existierenden perfektionismus.

*haumichwech*

Anzeige
melden

Wir sind alle dumm

16.03.2007 um 20:04
ich weiss alles.
wenn jemand mich fragt wer grad draussen auf der strasse läuft - sosage ich nicht: "weiss ich nicht" sondern "es gibt nicht mal die strasse, weil sie nichtexistieren, sie existieren nur dann worauf mein auge schaut" dann ist es tatsächlich auchso. ich bin gott


melden

Wir sind alle dumm

16.03.2007 um 20:05
Wir können uns ja alle ein Tatto an die Stirn stechen lassen mit dem
Spruch ICH BINNICHT DUMM :)

Wir gehen in Massen auf die Straßen rocken wie auf einem HeavyMetal Konzert und schreien dabei wir sind nicht dumm ,wir sind nicht dumm!!!


:) :) :)


melden

Wir sind alle dumm

16.03.2007 um 20:08
bin auf jeden Fall dabei


ICH BIN NICHT DUMM....(und als Zusatz: wir sindalle perfekt, weil wir haben Bier)


melden
omega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind alle dumm

16.03.2007 um 20:12
Dumm ist der, der dummes tut!


melden

Wir sind alle dumm

16.03.2007 um 21:07
Wer nur bis zu einem "gewissen Grad" dumm ist, dessen Dummheit wird von der Schlauheitüberlagert und ist daher praktisch "unsichtbar".


melden

Wir sind alle dumm

18.03.2007 um 10:50
Aber man ist trotzdem nicht gefeit etwas dummes machen, selbst der klügste Mensch machtUnsinn. Und hey, Albert Einstein hatte eine 5 in Mathe ...


melden

Wir sind alle dumm

18.03.2007 um 10:57
Jeder Mensch ist gleichermaßen vernunftbegabt und völlig erkenntnisfähig, nur schaffendas die Menschen nicht. Denn Menschen sind nicht nur rational, sie sind auch emotional.Wer, der nicht volkommen rational handelt, könnte nicht dumm sein? Ein Mensch erlertnvieles während seines Lebens, aber vieles überstrahlt er auch einfach wieder mit seienremotionslast, um die Umwelt erträglicher für sich selbst und sein Ego zu machen. Aberansonsten sind wir Menschen im Grunde alle gut.


melden

Wir sind alle dumm

18.03.2007 um 12:26
Emotion ist wirklich lästig und zu menschlich, wer braucht die schon?
für Nekrophilieund kollektiven Wahnsinn reicht der Intellekt alle Male.


ps. es ist eindummes Gerücht, dass Einstein eine 5 in Mathe hatte...


melden

Wir sind alle dumm

18.03.2007 um 12:31
wiewörter werden kleingeschrieben.
auch in überschriften

n.i.n.


melden

Wir sind alle dumm

18.03.2007 um 12:54
@ sarvasti23

"Emotion ist wirklich lästig und zu menschlich, wer braucht dieschon?
für Nekrophilie und kollektiven Wahnsinn reicht der Intellekt alle Male. "

;) Einer hat mich verstanden :) Muarhar


melden

Wir sind alle dumm

18.03.2007 um 13:12
"ich weiss das ich nicht weiss"

jede art von wissen beruht auf der sicht derdinge, erfahrungen [...]
was für uns gefährlich, riesig, winzig, unübersichtlich[...] erscheint, kann für "andere/s" lebenswichtig, winzig, riesig, übersichtlich [...]wirken.

was wissen wir egtl?
der mensch kommt ohne logische erklärung nichtklar, somit hat man lieber eine logische erklärung als eine offene frage die es nochrichtig zu beantworten gilt.
wenn es in diesem fall überhaupt ein "richtig" gibt.

die einzige wahrheit ist die eigene lüge.


melden

Wir sind alle dumm

18.03.2007 um 13:18
Link: www.prometheusonline.de (extern) (Archiv-Version vom 14.03.2007)

Ein wenig Kant zur Thematik?

Was ist Aufklärung?

A u f k l ä r u n g i s t d e r A u s g a n g d e s M e n s c h e n a u s s e i n e r s e l b st v e r s c h u l d e t e n U n m ü n d i g k e i t. U n m ü n d i g k e i t ist dasUnvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. S e l b s t ve r s c h u l d e t ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangeldes Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitungeines andern zu bedienen. Sapere aude ! Habe Mut, dich deines e i g e n e n Verstandeszu bedienen ! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.


melden

Wir sind alle dumm

18.03.2007 um 13:31
Wenn man alles weiss, ist das Leben doch langweilig.

Man braucht Sachen, dieeinen immer wieder aufs Neue verblüffen. Das macht den Menschen aus.


melden

Wir sind alle dumm

18.03.2007 um 13:33
dabei verblüffen meistens die sachen von denen man glaubt zu wissen wie sie wirken.


melden

Wir sind alle dumm

18.03.2007 um 13:37
"dabei verblüffen meistens die sachen von denen man glaubt zu wissen wie sie wirken."

oder, wenn es Wörter gibt, die man täglich benutzt und garnicht richtig weisswas sie bedeuten.


melden

Wir sind alle dumm

18.03.2007 um 13:38
*sabber*


melden

Wir sind alle dumm

18.03.2007 um 13:49
>oder, wenn es Wörter gibt, die man täglich benutzt und garnicht richtig weiss was siebedeuten.<

bezogen auf.. ?


melden

Wir sind alle dumm

18.03.2007 um 13:54
nur um ein kleine Beispiel zu nennen.

Ich wohn in der Pfalz. Hierzulande sagtman "aller". Kann man für Verabschiedungen verwenden oder einfach sagen ...joooaller.....soll dann heissen, joo mach kein ding draus.....oder kann auch heissen verarschmich nicht.

Jedenfalls wird das Wort so oft benutz. Keiner weiss aber groß wases wirklich heisst und wo es her kommt.

Naja als ich dann rausgefunden habe,dass es aus dem Französischen kommt und für aller=gehen steht, war ich verblüfft.
ImElsaß hat man zur provokation der Franzosen damals immer aller gesagt....es auch soausgesprochen wie man es schreibt. So hat sich das Wort bei uns eingebürgert.
Fastalle verwenden das Wort und keiner weiss wo es herstammt.

Sollte nur ein kleinesBeispiel sein.


melden

Wir sind alle dumm

18.03.2007 um 13:55
Link: www.allmystery.de (extern)

.............


Anzeige

melden