Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind alle dumm

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dumm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 18:03
dummdidumm ;)

Anzeige
melden

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 18:06
Unvernunft und Uneinsichtigkeit würden den Sachverhalt treffender beschreiben!


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 18:09
Volltreffer, nur wie willst Du das dem Unvernünftigen teil der Masse beibringen? darin liegt wohl die höchste Kunst und Herausforderung........


melden

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 18:13
Die Masse wird wohl immer dumm, unvernünftig und uneinsichtig bleiben ;) ich glaube sowas nennt man Gruppenzwang *g*

Und so ist es ja auch für solche Menschen... wenn man das Leben als simpel ansieht lebt man leichter...


melden

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 18:14
Und bist Du nicht willig, braucht es Gewalt.
Manchen wird man wohl zu seinem Glück zwingen müssen!;)


melden

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 18:16
Wieso das denn Krungt? Gewalt ist unnötig!

Die Einsichtigen werden glücklich und erfüllt leben und die anderen nicht ;) nennt man Belohnungsprinzip glaub ich^^ denn man wird ja nicht ohne harte Arbeit einsichtiger/vernünftgier usw.


melden

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 18:25
^^Ist aber indirekt genauso gewalttätig!;)
Gibt es überhaupt ein Grundrecht auf Dummheit?;)


melden

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 18:29
Ja nennt sich Existenz ;)

die anderen außerhalb dieses Grundrechtes "Leben" *g*


melden

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 18:39
Dumm - ist nur - der dumm bleibt ^^

Delon.


melden

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 18:41
Wer stellt es fest? Gibt es einen Referenzdummen? Sonst kann man Dummheit ja gar nicht messen!


melden

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 18:45
Keine Ahnung Krungt ;) aber die Menschen, die sich der Masse anschließen scheinen nicht gerade einsichtig oder selbst denkend zu sein!


@Delon

Ja du sagst es!
Schreibst du deinen Namen eigentlich immer noch mit drunter, damit du nicht immer nur eine Zeile schreibst? ;)


melden

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 18:48
Na, ja der Mensch ist nun mal ein "Herdentier"!


melden

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 18:50
Wieso? Wie kommst du da drauf? Aber anderen in der Herde das Denken zu überlassen ist doch dumm oder nicht? ^^


melden

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 18:52
Es gibt in verschieden Situationen verschiedene Prinzipien, welche Vorteile bringen können. Entscheidend ist dies für die jeweilige Situation zu erkennen und zu nutzen. Also Herde heißt nicht dumm!;)


melden

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 18:54
jaja is ja gut ;)

Aber ich meinte auch der generelle Anschluss ohne jegliches selbstständiges Denken sei dumm ;)


1x zitiertmelden

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 19:02
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Aber ich meinte auch der generelle Anschluss ohne jegliches selbstständiges Denken sei dumm
Da sind wir uns einig!;)


melden

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 19:02
Hieß es nicht: Intelligent ist man, klug wird man.


melden

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 19:04
Wieso denn hieß?^^

Es heißt: Intelligent ist man, klug wird man.

Ja aber ich stimme dir in dieser Hinsicht zu :)

und Krungt sicher auch ;)


melden

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 19:07
Also könnte Dummheit als Grad fehlender Intelligenz definiert werden.


melden

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 19:19
Ich weiß nicht ob man fehlende Intelligenz als dumm bezeichnen kann! Aber es würde sich anbieten^^


Anzeige

melden