weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind alle dumm

159 Beiträge, Schlüsselwörter: Dumm
gargamelo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 18:03
dummdidumm ;)


melden
Anzeige

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 18:06
Unvernunft und Uneinsichtigkeit würden den Sachverhalt treffender beschreiben!


melden
gargamelo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 18:09
Volltreffer, nur wie willst Du das dem Unvernünftigen teil der Masse beibringen? darin liegt wohl die höchste Kunst und Herausforderung........


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 18:13
Die Masse wird wohl immer dumm, unvernünftig und uneinsichtig bleiben ;) ich glaube sowas nennt man Gruppenzwang *g*

Und so ist es ja auch für solche Menschen... wenn man das Leben als simpel ansieht lebt man leichter...


melden

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 18:14
Und bist Du nicht willig, braucht es Gewalt.
Manchen wird man wohl zu seinem Glück zwingen müssen!;)


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 18:16
Wieso das denn Krungt? Gewalt ist unnötig!

Die Einsichtigen werden glücklich und erfüllt leben und die anderen nicht ;) nennt man Belohnungsprinzip glaub ich^^ denn man wird ja nicht ohne harte Arbeit einsichtiger/vernünftgier usw.


melden

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 18:25
^^Ist aber indirekt genauso gewalttätig!;)
Gibt es überhaupt ein Grundrecht auf Dummheit?;)


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 18:29
Ja nennt sich Existenz ;)

die anderen außerhalb dieses Grundrechtes "Leben" *g*


melden

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 18:39
Dumm - ist nur - der dumm bleibt ^^

Delon.


melden

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 18:41
Wer stellt es fest? Gibt es einen Referenzdummen? Sonst kann man Dummheit ja gar nicht messen!


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 18:45
Keine Ahnung Krungt ;) aber die Menschen, die sich der Masse anschließen scheinen nicht gerade einsichtig oder selbst denkend zu sein!


@Delon

Ja du sagst es!
Schreibst du deinen Namen eigentlich immer noch mit drunter, damit du nicht immer nur eine Zeile schreibst? ;)


melden

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 18:48
Na, ja der Mensch ist nun mal ein "Herdentier"!


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 18:50
Wieso? Wie kommst du da drauf? Aber anderen in der Herde das Denken zu überlassen ist doch dumm oder nicht? ^^


melden

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 18:52
Es gibt in verschieden Situationen verschiedene Prinzipien, welche Vorteile bringen können. Entscheidend ist dies für die jeweilige Situation zu erkennen und zu nutzen. Also Herde heißt nicht dumm!;)


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 18:54
jaja is ja gut ;)

Aber ich meinte auch der generelle Anschluss ohne jegliches selbstständiges Denken sei dumm ;)


melden

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 19:02
eyecatcher schrieb:Aber ich meinte auch der generelle Anschluss ohne jegliches selbstständiges Denken sei dumm
Da sind wir uns einig!;)


melden

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 19:02
Hieß es nicht: Intelligent ist man, klug wird man.


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 19:04
Wieso denn hieß?^^

Es heißt: Intelligent ist man, klug wird man.

Ja aber ich stimme dir in dieser Hinsicht zu :)

und Krungt sicher auch ;)


melden

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 19:07
Also könnte Dummheit als Grad fehlender Intelligenz definiert werden.


melden
Anzeige
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 19:19
Ich weiß nicht ob man fehlende Intelligenz als dumm bezeichnen kann! Aber es würde sich anbieten^^


melden
212 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
SARS87 Beiträge
Anzeigen ausblenden