Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind alle dumm

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dumm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 19:20
Was weiß der Frosch von der Weite des Meeres?

Ist er deshalb dumm?

Alles eine Frage des Umfeldes!

Anzeige
melden

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 19:22
Wir sind doch keine Frösche, oder?;)


melden

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 19:23
Also wir Menschen sind sicher nicht dumm.

Wenn es keine Ausserirdischen gibt, sind wir sogar die intelligentesten Lebewesen im Universum!

Klar, über die Entstehung des Universum und so, wissen wir noch nicht alles... aber wenn ich ne Ameise mit meinen Fingern wegschnibbe, hat die im Verlgeich dazu, noch weniger Ahung davon, was abgeht... lol^^


melden

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 19:24
Nein ist er nicht tetsuo!

Der Frosch hat einfach keine Möglichkeit, die Weiten des Meeres zu überblicken, ich meine dies hat nichts mit dumm sein und Intelligenz zu tun!



Wir diskutieren gerade ob der Grad fehlender Intelligenz = dumm entspricht! und beziehen uns dabei eigentlich auf den Menschen!


melden

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 19:25
Ein Frosch ist ein Frosch... es ist sein Schicksal... nur ein Frosch.

Ein Mensch hingegen kann sich dank seiner Technik unendlich weit entwickeln.

Wenn ich ein paar Milliarden später zur Welt gekommen wäre, hätte ich vielleicht sogar über den Rand des Universum blicken können.


melden

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 19:28
Arikaido

Was ist Intelligenz überhaupt? Wir mögen zwar die intelligentesten sein, aber die vernünftigsten sicher nicht, wenn man sich die Welt mal genauer anschaut! Da hilft auch keine Intelligenz!


melden

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 19:32
Für mich gibt es bei den Menschen kein WIR.

Jeder gilt als einzelnes Individuum zu bewerten.


melden

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 19:34
Wieso gibt es bei Menschen für dich kein Wir?

Ich finde es auch ungünstig mit "wir" alle Menschen in eine Schublade zu stecken und zu pauschalisieren, aber solange man nicht das Individuum verkennt ist doch alles in Ordnung!


melden

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 19:38
Ich habe die Frage philosophisch aufgefasst und dabei versucht, die Sicht eines Wesens außerhalb der Erde zu imitieren.

Ich denke da passt der Vergleich mit dem Frosch ganz gut!

;-)))


melden

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 19:41
Außerhalb der Erde? Da sind mir Frösche unbekannt ;)

Du meinst, dass der Frosch nicht alles überblicken kann, da er mitten im Geschehen ist und die Dimensionen nicht erfassen kann? Oder wie meinste das?


melden

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 19:42
Genau, eyecatcher!

Von daher sind wir alle mehr oder weniger dumm....^^

Unter den Blinden, ist der Einäugige eben König!


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 20:16
Was weiß der Frosch von der Weite des Meeres?

Ist er deshalb dumm?

Alles eine Frage des Umfeldes!



ABER Wir sind doch das Um-feld, was ist ein Umfeld physikalsich allgemeingültig gesehen überhaupt *lol*


1x zitiertmelden

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 20:17
Zitat von gargamelogargamelo schrieb:ABER Wir sind doch das Um-feld, was ist ein Umfeld physikalsich allgemeingültig gesehen überhaupt *lol*
das was um dich herum ist........so schwer?


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 20:21
nöö, wollte nur mal meinen Jägermeister weiterreichen ;)


melden

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 20:22
@gargamelo

Jeder blamiert sich so gut er kann selbst.^^


*Prost*


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 20:25
wieso denn das? wer will sich hier frei-willisch plamieren?


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir sind alle dumm

17.09.2007 um 20:26
plamable input:
Wikipedia: Blamage


melden

Wir sind alle dumm

18.09.2007 um 12:20
Ach was, dumm sind wir nicht, "Nicht-dumm-sein" ist die Fähigkeit sein Gehirn sinnvoll zu nutzen :)..., alles wissen kann niemand auf dieser Welt...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Schwer beziehungsgestört
Menschen, 65 Beiträge, am 24.09.2016 von Wortdieb
Ainee am 18.09.2016, Seite: 1 2 3 4
65
am 24.09.2016 »
Menschen: Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?
Menschen, 324 Beiträge, am 24.01.2012 von ichbindumm
ichbindumm am 03.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 24.01.2012 »
Menschen: Der Comedy Central C-Cup
Menschen, 47 Beiträge, am 12.06.2012 von blutfeder
Ahiru am 10.06.2012, Seite: 1 2 3
47
am 12.06.2012 »
Menschen: Wann ist man dumm bzw. schlau?
Menschen, 102 Beiträge, am 29.11.2012 von intruder
Beanbaron am 17.05.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 29.11.2012 »
Menschen: Sind die Menschen intelligent oder dumm?
Menschen, 197 Beiträge, am 25.12.2012 von Roydiga
GrandOldParty am 15.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
197
am 25.12.2012 »