weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkoholiker

384 Beiträge, Schlüsselwörter: Sucht, Abhängigkeit, Alkoholiker, Alkoholismus

Alkoholiker

10.03.2008 um 19:43
^^Also ich habe mal als Schüler in einer Firma gejobbt, wo ein Typ jeden Tag einen Kasten Bier (20 x 0,5l Helles) getrunken hat! (Sebst in den 3 Wochen gesehen!!) Das war schon ganz schön krass!
Der stand z.Bsp. an der Stechuhr (5min vor Feierabend) und sagte "jetz zünd i mir no eine oh" (Ich genehmige mir noch eine Halbe!), öffnete die Flasche und leert sie ohne zu schlucken. Das war, wie wenn du ein Bier in einen Gully reinschüttest! Also mit der Nummer könnte der im Zirkus auftreten, aber der lebt sicher nicht mehr!:D


melden
Anzeige

Alkoholiker

10.03.2008 um 19:45
^^^Eben das ist ja das perfide. Menschen die am Sonntagmorgen um acht aufstehen um Weissbier zu trinken verschwenden nicht viel Zeit an Alkoholismus.
Sogar in meiner Erziehung wurde mir vermittelt das Bier nichts Schlimmes ist. Das kann man zu jeder Tageszeit trinken, und der Beste ist der der am meisten schafft.
Solange man beim Bier bleibt ist alles noch halb so schlimm trau ich mir zu behaupten.


melden
owi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker

10.03.2008 um 19:46
@Dorian14
Für immer ohne Alkohol leben...neee, das will ich nicht. Ob ich das könnte? Keine Ahnung. Wenn die Kinder im Bett sind, hole ich mir erst mal ein Bier. ;)


melden

Alkoholiker

10.03.2008 um 19:47
Na ja, aber 20 Halbe am Tag! Ich weiß nicht!;)
Das hält die Leber auch nicht lange durch!;)


melden

Alkoholiker

10.03.2008 um 19:48
Ich kenn einige die das Reinschütten beherrschen. Ein Kumpel von mir kann das sogar mit einer Maß (!!!)
Ob ich ab jetzt keinen Alk mehr trinken kann. Neee! Spätestens wenn das erste Bierzelt wieder steht überrennt mich die Lust auf eine Maß.
Ich will auch den Alk gar nicht aus meinem Leben verbannen. Möcht ihn nur bewusst und in Maßen (doppeldeutig) konsumieren.


melden

Alkoholiker

10.03.2008 um 19:48
ehrliche antwort owi, danke *g*


melden
owi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker

10.03.2008 um 19:49
20 Halbe haben so viel Alk wie 2 Flaschen 38%iger Schnaps mit 0,7 l Inhalt.


melden

Alkoholiker

10.03.2008 um 19:50
kerouac schrieb:Ich kenn einige die das Reinschütten beherrschen. Ein Kumpel von mir kann das sogar mit einer Maß (!!!)
Schaut irgend wie "abartig" aus! Aber ich muß immer lachen! Es ist einfach der Hammer!


melden

Alkoholiker

10.03.2008 um 19:52
Mein Vater war Maurer. In seinem Bekanntenkreis sind noch einige alte Weggefährten die ihren Kasten am Tag verdrücken. Is echt nicht mehr schön. Vor allem merkt man es denen schon an.


melden
owi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker

10.03.2008 um 20:04
Dorian14 schrieb:ehrliche antwort owi, danke *g*
Ich halte mich ja auch nicht für einen Alkoholiker, obwohl ich in den Augen der Ärzte sicherlich einer wäre...schon weil ich jeden Tag ein Bier trinke (und früher mal sechs).
kerouac schrieb:Mein Vater war Maurer. In seinem Bekanntenkreis sind noch einige alte Weggefährten die ihren Kasten am Tag verdrücken. Is echt nicht mehr schön. Vor allem merkt man es denen schon an.
Als ich noch mehr Biere pro Abend verdrückt habe, lag meine Obergrenze bei 8 - 9. Ich war nicht besoffen, mir war nicht schlecht...nein, mein Bauch war einfach voll! Jeden Tag einen Kasten...das würde ich niemals schaffen.


melden

Alkoholiker

10.03.2008 um 20:06
Ja 20 Halbe ist schon krass! Und die haben den ganzen Tag gearbeitet! (V2A-Schweißen in der Halle auf Leitern!!)


melden
owi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker

10.03.2008 um 20:08
Beim Schweißen...ja ist doch klar. Wie soll man die Hand ohne Alk ruhig halten? :D
Nee, das geht wirklich nicht...viel zu viel.


melden

Alkoholiker

10.03.2008 um 20:12
^^Ich weiß! Aber die haben des damals durchgezogen! Heutzutage unvorstellbar!


melden

Alkoholiker

10.03.2008 um 20:16
An die Arbeitenden hier: :)
Darf man bei euch in der Arbeit überhaupt noch Bier trinken?


melden
owi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker

10.03.2008 um 20:17
Ich wohne ja nicht in Bayern. ;) Also bei mir ist es nicht erlaubt.


melden
owi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkoholiker

10.03.2008 um 20:18
Und das, obwohl ich in einem Büro sitze...


melden

Alkoholiker

10.03.2008 um 20:20
Tja bei uns schon. Aber auch nur bis der erste Staplerfahrer besoffen durch die Wand fährt. Ein Bier in der Mittagspause, vor allem wenn man etwas richtiges dazu isst, finde ich auch vertretbar.


melden

Alkoholiker

10.03.2008 um 20:21
Ich sagte ja! Heutzutage unvorstellbar!
Ich kannte auch einen Gerüstbauer, welcher sich immer mit der 10-ten Halbe aufs oberste Brett stellte! Der mußte aber aus gesundheitlichen Gründen mit dem Biertrinken aufhören. Dann hat er jeden Tag 3-5 Liter Kaffee getrunken! Es gibt einfach "Tiere" sag ich nur!;)


melden

Alkoholiker

10.03.2008 um 20:23
Ein Kumpel meines Vater hat angeblich jeden Tag einen Kasten Helles reingelassen und dann vor Feierabend noch ein Radler weil er ja noch fahren musste :D


melden
Anzeige

Alkoholiker

10.03.2008 um 20:36
^^Ist ja wohl auch vernünftig! LOL!


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden