weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

624 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Mobbing, Opfer, Hässlich
mcmööp
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

22.03.2007 um 23:16
Ein kleiner Wunsch, ach wärt ihr blind
wir sind Opfer böser List
schwarzesGlas ist überall
schuldig weil wir hässlich sind

Schwarzes Glas mich blendetLicht
ein kleiner Wunsch, ach wärt ihr blind
schwarzes Glas und wieder seh ichmein Gesicht
was kann ich dafür, daß wir hässlich sind?

[Rammstein,Schwarzes Glas]

Warum sind die Hässlichen meistens die Opfer?
Klar, wenn sieseltsam hässlich findet findet der menschliche Sinn sie abstoßend oder komisch (Menschensind grausam) sind ist das ein Punkt um jemanden auszugrenzen, vorallem bei der Jugend.Aber auch die Menschen die solche Leute mobben haben Gefühle und wissen bei denen oftgenug auch das sie eigentlich ganz Nett sind. Aber warum tun die Menschen dann sowas nurweil jemand hässlich ist, der menschliche Verstand sollte in der Lage sein zu verstehendas es eigentlich grundlos und abstoßend ist.

Natürlich gibt es noch andereGründe für mobbing die hier auch angesprochen werden könenn aber vor allem geht es um dieHässlichkeit.

Und wieso werden hässliche Frauen unter Frauen weniger gemobbt alshässliche Männer unter Männern?
Die Mä#nner wissen doch meistens das sie eseigentlich gar nich nötig haben jemanden der schon am Boden ist niederzumachen.

Ich frage mich das da ich wegen meiner Hässlichkeit seitjeher da opfer bin.Allerdings mobbe ich auch ein paar Leute nur weil sie Hässlich sind, ich weiß nichtmalimmer warum ich das tu, es ist iwie seltsam.

Nun seid ihr dran


melden
Anzeige

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

22.03.2007 um 23:21
"Und wieso werden hässliche Frauen unter Frauen weniger gemobbt als hässliche Männerunter Männern? "

Also das würde ich ganz klar im Gegenteil sehen, aber mag auchsubjektive Auffassung sein.

Ich denke man dentk eifnach nciht drüber nach. DieMenschen sind nunmal hedonistisch und denken nicht über langfristige Schäden nach. DurchMobbing macht man sich selsbt größer, die MEisten glauebn den Gemobbten würde es nicht soweh tuen, wie es in Wirklichkeit ist. Ich denke es ist einfach triebhaft und ignorant -menschlich.


melden
die_lüge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

22.03.2007 um 23:22
ich denke dies haben wir teilweise dem heutigen schönheitswahn zu verdanken....


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

22.03.2007 um 23:25
Schönheit ist vergänglich erfahren wird es bestimmt jeder durch die Umwelt.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

22.03.2007 um 23:28
ich bin der meinung das es daran liegt das menschen in 'für sich persönlich hässlichenmenschen' verstärkt das wiederfinden was sie an sich nicht mögen bzw. verdrängen möchten.

man hasst auch die fehler an anderen menschen die man meißt selbst aufweist.


melden
die_lüge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

22.03.2007 um 23:40
@bcuhsbtaen

ja, ich denke du könntest recht haben-irgendwie will sich allesergänzen, bzw. vollkommen sein.....


melden
mcmööp
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

22.03.2007 um 23:41
@oxayotel

naja aber ich habe das gefühl frauen mobben hinter dem rücken wasnatürlich auch mies sit aber nicht so schlimm wie eine konfrontation mit dem mobbing

Doch die meisten wissen es, ich weiß nicht warum es ihnen egal ist ich mach es dochauch und ich weiß was passiert, und die andren mobber, sowieso die "Jocks" zB. Ich findedas kann man aber nicht mit tirebhaftigkeit erklären, so kann man ja alles erklären

@bcuhsbtaen
keine schlechte theorie aber ich ahsse leute die noch hässlicher sindals ich

@die_lüge
aber wie entsteht dieser schönehitswahn? die menschenhaben angst das sie hässlich sind und die opfer werden und keine/n abkriegen wo wirwieder beim thema opfer sind warum wird die person denn sonst so gemobbt ;)


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

22.03.2007 um 23:45
am ende ist es egal wie jemand aussieht.
klingt nach nem klischee, doch ist es diewahrheit.

in der heutigen zeit sind andere dinger wichtiger, dabei sind diewichtigen menschen noch lange nicht schön oder hübsch.


wär' die haut desmenschen durchsichtig, z.b. wie bei quallen, hätte man einen sehr erniedrigenden biserschreckenden anblick.

das innere zählt, das was man vollbringt.
und nichtob man dabei gut aussah ;)


melden
die_lüge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

22.03.2007 um 23:50
@mcmööp

ich denke das die schönheit immer ein vorteil war, aber heutzutage wirdsie im gegensatz zu früher vervielfacht dargestellt. ehrlich gesagt finde ich molligefrauen schöner als so nen stecken. andererseits mag ich keine super geschminkten frauen,nur natürlich. ich finde man kann nicht allgemein sagen was schön ist, es hängt vombetrachter ab!
ich kann mit superschönen frauen sowieso wenig anfangen, nicht weilich nicht schön bin, sondern weil sie komplexe haben :)


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

22.03.2007 um 23:57
Ja muss nicht sein das sie komplexe haben , aber wenn ich eine nettigkeit irgendwenvorspielen muss ist es mobbing auf die feine art ich denke besonnene caractere haben esleichter im Leben ,als ständig frustrierende nörgelnde egal ob schön oder etwas wenigerschön.


melden
die_lüge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

23.03.2007 um 00:01
@informer

doch die hübschen frauen sind zu eingebildet, selbstliebend, vollerkomplexe


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

23.03.2007 um 00:05
"Die Männer wissen doch meistens das sie es eigentlich gar nich nötig haben jemanden derschon am Boden ist niederzumachen."

pah!
das ist bei den meisten die einzigechance zu punkten
weil der gegner endlich mal kleiner ist als man selbst

menschen wollen besser als andere sein
und geht das nicht per"argumenten" (wasnie der fall ist)
dann wird der gegner eben mental zerfetzt bzw es versucht

natürlich greifen nur leute die sowas nötig haben darauf zurck
das lustige istdas sie gerade deswegen so klein sind


melden
die_lüge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

23.03.2007 um 00:09
@Gabrieldecloudo
natürlich greifen nur leute die sowas nötig haben darauf zurck
das lustige ist das sie gerade deswegen so klein sind

ja und deshalbignoriert man die idioten :)


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

23.03.2007 um 00:12
Du meinst die Menschen die denken das sie hübsch sind, bei einigen geht es am Arschvorbei es ist ihnen nicht so wichtig wie bei einigen ganz easy relax.Natürlich versuchtmann ein niveu zu halten was ja nicht schlecht ist.


melden
corey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

23.03.2007 um 00:13
weil die eh weggehören ;)


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

23.03.2007 um 00:16
"Und wieso werden hässliche Frauen unter Frauen weniger gemobbt als hässliche Männerunter Männern? "


Also ich kenne das so, daß sich Frauen unter Frauen mehrmobben
als die Männer. Und das zum Teil recht heftig, viel schlimmer als
es dieMännern tun. Aber das ist auch Ansichtssache, wo man sich
mehr aufhält.


Wieso hässliche Menschen gemobbt werden?
Hm, gute Frage.
Das Aussehen isteinfach ein Punkt, womit man einen Menschen besonders
leicht verletzen kann.
Wennjemand wegen seinem Aussehen gemobbt wird, hat er irgendwann
kein Selbstwertgefühlmehr. Und das kann ziemlich schnell gehen, vor
allem, weil man sich selber dann aucheinredet man sei hässlich.

Dabei sind die "hässlichen" zum Teil die, mit demschönsten Charakter.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

23.03.2007 um 00:20
dann muss man es aber so sehen das hässliche leute welche sich runtermachen lassen bistsie selbst nicht mehr an sich glauben gleichzeitig auch geißtig schwach sind.

man sucht sich selbstverständnlich einen partner der optisch einen guten / gepflegteneindruck macht.
sind halt instinkte.. ja auch DU hast instinkte.. wir sind alle tiere:D


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

23.03.2007 um 00:26
Ja irgendwann machst du da nicht mehr mit , mit den spielchen runter am boden ,dann raufwieder runter wieder rauf ,irgendwann ist schluss dann biste reifer auch noch gewordenhat alles seine guten seiten auch.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

23.03.2007 um 00:28
aber wer nicht mit der situation des mobbens klar kommt kann doch was dagegenunternehmen.

einmal sagen was sache ist reicht da meißtens schon aus ;)


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

23.03.2007 um 00:31
Ja klar kommen werde ich immer noch nicht ,aber ich zeige meine Zähne etwas öfter, undgemobbt wird jeder irgend wann mal wegen irgend etwas.


melden
Anzeige

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

23.03.2007 um 00:40
mobbing ist es doch erst wenn es wiederholt / gezielt passiert oder nicht?
also ichkann über menschen die mich zu mobben versuchen nur lächeln, was mein inneres ausmaß an'auslachen' zum ausdruck bringt.


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden