krungt schrieb:Gibt es nicht! Wenns dunkel wird, wirds dunkel.
Was für eine sinnlose Diskussion.... Können wir uns darauf einigen, dass sich für den überwältigenden Großteil der Menschheit der Tag an modernen Zeitmessern orientiert? Für die wird es eine Stunde auf diesen Zeitmessgeräten später dunkel, wenn diese eine Stunde vorgestellt werden. Und an diese Zeit, die diese Geräte anzeigen, ist üblicherweise ihr Tagesablauf gekoppelt, auf den sie in vielen Fällen nicht mal wirklich Einfluss haben, da andere die Taktung vorgeben. Das heißt, diese Menschen, die diese völlig neumodischen Geräte zur Zeitanzeige nutzen und immer zur selben Zeit, die diese Teile anzeigen, nach Hause kommen oder morgen das Haus verlassen müssen, genau diese Menschen haben dadurch abends eine Stunde mehr Tageslicht und morgens eine Stunde weniger im Vergleich zur Normalzeit, sollte es ewige Sommerzeit geben, unabhängig von der Jahreszeit.
Dass für dich anscheinend diese modernen Geräte keine Rolle spielen und du dich nach dem Horizont richtest, und wann abhängig von der Jahreszeit da ein großer Stern verschwindet, ist ja schön für dich. Diesen Luxus können sich kaum Leute leisten, die müssen sich halt an die Uhrzeit orientieren.
Sicher ist die Zeitumstellung unnötig, und man kann sich darüber streiten, ob die Sommerzeit oder Winterzeit für sein eigenes Empfinden besser ist, der Kompromiss ist derzeit die Zeitumstellung. Ich für meinen Teil, würde ewige Sommerzeit vorziehen, als Alternative einfach die Zeitumstellung dabei belassen wie es jetzt ist. Andere sehen es anders, und wenn es kommen sollte, sehe ich keinen Grund es nicht zu akzeptieren. Aber besser würde ich mich damit nicht fühlen, andere aber mit Sicherheit ja. Also egal, wie mal entschieden wird, gönnt es der jeweils anderen Partei, bis dahin freue ich mich auf die Sommerzeit.