weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

1.123 Beiträge, Schlüsselwörter: Probleme, Gründe, Sommerzeit, Winterzeit

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

26.11.2007 um 00:48
Stimmt nicht! Die Mehrheit wäre inzwischen für die Abschaffung dieses unsinnigen "Time - Switchings"! Aber welche Regierung schert sich schon um des Volkes Wille!


melden
Anzeige
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

29.03.2008 um 17:36
moin

hallo,
aus aktuellem anlass hab ich diesen 6 monate alten thread hervorgeholt
(damit nicht wieder ein neuer dazu eröffnet wird^^)

dank der grandiosen sommerzeit
endet diese nacht heute für mich schon um 3:00 (biologisch).
angesichts der immer grösser werdenden schar von schichtarbeitern
hoffe ich auf eine baldige abkehr von diesem nutzlosen (eher schädigendem)
experiment

buddel


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

29.03.2008 um 17:57
ich finde das ewige hin und her mit der zeit auch nicht gut, werder für den körper noch für die seele, bringt einen total aus dem gleichgewicht und es ist eine völlig unnötige sache


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

29.03.2008 um 18:22
sommer und winterzeit, sind so lästig wie ein pickel am popochen. :D


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

29.03.2008 um 18:23
Ich finde es äußerst schwachsinnig !

Zum Einen,weil es den ganzen Körper durcheinander bringt
und zum anderen,weil man 1 Stunde weniger schlafen kann. Mehr oder weniger;)

Ausserdem ist es ziemlich nervig


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

29.03.2008 um 18:26
Es hat schon sein Gutes.
Es ist eine Art Korrektiv für den neuzeitlichen Menschen, der sich immer mehr von dem entfernt was gut und nützlich für ihn ist.
Namentlich der Schlaf vor Mitternacht......


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

29.03.2008 um 18:30
Das nervt nur und ist kein bisschen nützlich


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

29.03.2008 um 19:07
Ein Freund und ich haben uns heute gefragt ob die Zeit eigentlich überall auf der Welt gleichzeitig umgestellt wird... weiß da jemand von euch wie das funktioniert?


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

29.03.2008 um 19:21
Ich hatte mich gerade gefreut, daß es schon hell ist, wenn ich zur Arbeit loswackel, da kommt ein doofes Gesetz und dreht mir einfach so mir nichts Dir nichts das licht aus....
Son Schiet, ich will das nicht!


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

29.03.2008 um 21:37
Der Sinn der Sommerzeit war ja ursprünglich ein Experiment das der Energieeinsparung dienen sollte. Tunlichst werden die Ergenisse dieser Studie aber verschwiegen.
Am Monatg habe ich mir demnostartiv frei genommen ,damit ich meine Uhr erste einen Tag später umstelle :-) SO !


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

29.03.2008 um 21:48
Naja ein Vorteil hat es, jetzt ist es Abends wieder länger hell.
Aber nerven tut mich die Umstellerei auch.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

29.03.2008 um 22:01
Und welchen Vorteil hat es, das es abends länger hell ist? Das die Kinder schlechter einschlafen können? Der ganze Organismus wieder mal durcheinander geworfen wird?


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

29.03.2008 um 22:11
Hm... mich hat das damals nie gestört.. bin immer eingeschlafen..
Gibt doch auch Rolläden.. und wer keine hat eben Fensterläden oder
Vorhänge :) ;)
Für mich ist es ein Vorteil, man kann Abends mehr draußen machen,
ich kann z.B dann noch lange am Abend mein Auto renovieren..
Man kann schön Grillen.. gibt viele Möglichkeiten ;)


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

29.03.2008 um 22:18
das ist der bekloppteste rotz, den sich jemand einfallen lassen hat....

hoffentlich vergesse ich nicht alle uhren umzustellen....


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

30.03.2008 um 00:06
Abschaffen!
Man bedenke dabei nur, dass viele Uhren sich schon selbst hin und her stellen, der Winterzeitausstig also nur über längere Zeit möglich ist.


melden
senftube
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

30.03.2008 um 00:13
Nee, das müßte eigentlich nicht sein aber was solls? Alle Jahre wieder und nach 2 Tagen ist alles vorbei. Auch dieser Thread ;)


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

30.03.2008 um 00:21
Ich bin jedesmal völlig von der Rolle, komme zu spät, bin muffelig, ich mags garnicht.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

30.03.2008 um 00:42
HEY !?!
1 Std länger pennen ^______^
*tröt nice nice tröt yeahi yeahi*


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

30.03.2008 um 00:44
??

lol

eine stunde wird "geklaut", nicht zugegeben....


melden
Anzeige
senftube
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

30.03.2008 um 00:58
Diesen Thread kann man sofort mit dem Thread "Jugendliche werden immer blöder" verbinden.

Eine Stunde vor, heißt EINE STUNDE WENIGER CHAT!!!


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden