weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

852 Beiträge, Schlüsselwörter: Probleme, Gründe, Sommerzeit, Winterzeit

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.03.2007 um 19:54
Da wurden hier schon ein paar Links gepostet.
Aber das einzig Wahre, wäreeine
Musterklage am EuGH.


melden
Anzeige
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.03.2007 um 19:56
Gut, bei so etwas spielt natürlich auch das Geld eine Rolle, kann mir nicht vorstellendas so etwas unter 1000 Euro über die Bühne geht, die würde ich beisteuern, aber naja.

Es gibt genug Gründe, eigentlich nur Gründe die gegen die Zeitumstellungsprechen, und nicht ein einziger dafür!
Ich frag mich sowieso, wie es der Mensch sicherlauben kann an der Zeit rumzupfuschen.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.03.2007 um 19:57
Die einzelnen Länder haben da nichts zu sagen, es ist die EU, welche die Kontrolledarüber hat.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.03.2007 um 19:58
Darum meine ich ja eine Klage am europäischen Gerichtshof!


melden
dorfpfarrer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.03.2007 um 12:57
Link: www.initiative-sonnenzeit.de (extern)

Internationale Initiative zur Abschaffung der Sommerzeit


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.03.2007 um 13:09
Ich hab nix gegen die Zeitumstellund obwohl ich die erste Woche ziemliche Schlafproblemehabe. Aber nach ner Woche hat sich auch mein Schlafrhytmus normalisiert.Darum kann ichnix negatives an der zeitumstellung finden, obwohl es irgendwie doch schon ziemlichsinnlos ist. ;)


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.03.2007 um 13:21
Du findest es also sinnlos, aber eine ganze Woche Schlafprobleme ist angesichts dieserSinnlosigkeit nicht negativ ?


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.03.2007 um 13:37
Es sind auch nicht grad Schlafprobleme aber ich kann einfach nich so gut einschlafen wievorher. So schlimm find ich das jetzt auch nich. ;)


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.03.2007 um 14:34
Aber sonderlich gut ist es auch nicht, aber die Probleme haben viele, auch ich, gut ichhab die sowieso, aber durch so etwas gerät die innere Uhr auch total durcheinander, mehrals es nötig wär.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.03.2007 um 18:10
Tanja, wenn die Umstellung sinnlos ist, dann ist jede negative Folge zu viel.Warum sollte man auch nur das allerkleinste Übel in Kauf nehmen für eine Sache, diekeinen Sinn hat ?


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.03.2007 um 18:27
@Jeara

Oke da muss ich dir schon zustimmen. ;)


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

02.04.2007 um 13:04
Meine "Innere Uhr" geht nicht Stundengenau.


melden
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

02.04.2007 um 13:09
Ich kann mich von Sommer auf Winter besser umgewöhnen als anders herum oo
Obwohl mirja ne Stunde genommen wird.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

02.04.2007 um 13:13
Geht mir genauso.


melden
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

02.04.2007 um 13:36
Äh..
Von Winter auf Sommer -.-
Sorry.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

02.04.2007 um 13:41
Geht mir nicht so.

^^ ;)


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

02.04.2007 um 13:46
Also wenn ihr hier alle wegen einer Stunde zeitumstellung Schlafprobleme bekommt, ichweiss nicht, seid ihr irgendwie Weicheier? Was soll ich denn da sagen mit meinerSchichtarbeiterei? Wochendende, Feiertage, Tag, Nacht, Früh, Mittag, da is alles dabeiund ich erfahr das maximal 3 Wochen vorher. Seid schon ein bissel unflexibel, oder?


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

02.04.2007 um 13:50
Wenn man oft genug in der Welt herumreist, muss man auch schon etwas "zeitloser" sein.Sonst fiele man von einem Jet Lag ins nächste.

Aber junge Menschen brauchenihren Schlaf und ihre festen Essenszeiten.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

02.04.2007 um 14:09
Naja aber wegen einer kleinen blöden Stunde mehr oder weniger in Schlafprobleme zu fallenist schon ein bissel übertrieben das ist ja fast krank. Nachts in den Discos Party machengehen bis zum umfallen und dann bei einer Stunde mehr oder weniger gleich mitSchlafproblemen zu klagen, ich weiss ja nicht


melden
Anzeige
HolyFighter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

02.04.2007 um 14:15
@ Bloddy_Girl (erster Beitrag auf dieser Seite)
Zeit ist sowieso nur eine Erfindungder Menschen um sich vorgetäuschten Halt und Sicherheit zu geben.
Außerdem...
seien wir doch mal ehrlich, der Mensch ist machtgeil.
Lediglich ein Versuch einGefühl von Kontrolle zu erhalten.


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden