Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

2.775 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Gründe, Sommerzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

30.03.2008 um 01:03
das heißt für mich trotzdem eine Std länger pennen ... lol ... *versteht wohl keiner wie ichs meine* v.v

Anzeige
melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

30.03.2008 um 01:10
:D hilfe..mein 2ter lachanfall heute vorm pc


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

30.03.2008 um 01:14
Mich stört nur, dass die Nächte kürzer werden^^


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

30.03.2008 um 07:41
am Freitag haben sie erst in einer Doku gesagt, dass dies für Schichtarbeiter ungesund ist! Schon eine Stunde stört den Ablauf der körperlichen Biologie. Besser sei es das abzuschaffen, oder auf die reien Sommermonate zu beschränken.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

30.03.2008 um 09:20
und wo spart man nun die Energie?


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

30.03.2008 um 09:24
Lonestar,

Ist Schichtarbeit sowieso nicht gänzlich ungesund und zuwider der Natur?
Abgesehen von Sommerzeit und Winterzeit.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

30.03.2008 um 15:33
Ich mach schon seit Jahren Schichtarbeit. Das einzige was mich aus dem Rhythmus bringt,sind, die Lärmbelästigung im Haus und rücksichtslose Nachbarn :(


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.03.2008 um 08:28
sommer- und winterzeit müssen nicht sein...
das wurde nur eingeführt, damit angeblich kosten gespart werden (heizung)
ich find solche "sinnfreien" lösungen einfach nur irrsinnig...

aber unsere politik ist eh nicht mehr auf dem neusten stand :D


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.03.2008 um 09:09
Ich empfand diese Zeitumstellung schon immer als störend, unnötig und sinnlos.

Ein Kollege arbeitet bei der EU in Brüssel. Gerade wurde eine neue Studie über den angeblichen Nutzen der Sommerzeit fertiggestellt (die wievielte eigentlich, kostet ja nix...).
Laut seiner Aussage kommt dabei völlig überraschend heraus, was sämtliche Studien seit Einführung dieser Maßnahme belegen und wir wohl alle denken und fühlen:
Bringt keinerlei Vorteile.

Bis sich das in den entsprechenden verantwortlichen Kreisen herumspricht, werden natürlich noch einige Jahre vergehen. Aber ich bin ausnahmsweise guten Mutes, daß dieser Unsinn noch zu meinen Lebzeiten abgeschafft wird.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.03.2008 um 09:29
Also ich finde, die Praxis zur Umstellung zur Winterzeit sollte beib ehalten werden.....aber beide male sozusagen zweimal im Jahr die Zeit auf Winterzeit umstellen, das wär toll :D


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.03.2008 um 11:45
@killerkatze
interessant mal wieder die Tatsache, dass man nichts gerne abschafft, was man einmal eingeführt hat. Ist wie beim Solidaritätszuschlag (obwohl letzterer dem Staat ja richtig fette kohle in die Kassen spült).


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.03.2008 um 11:48
Bringt nur einen Vorteil: Abends länger hell und das reicht mir. Leute?!
Ist doch nur eine Stunde!


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.03.2008 um 11:50
Ich fühl mich richtig matt, bin antriebslos und könnte schlafen.
Diese blöde Stunde (auch wenn es nur 60 Minuten sind) fehlt mir einfach. Alles ist durcheinander bei mir.

Es ist sinnlos.
Seit das mit der Zeitumstellung eingeführt wurde, wurden nur minimale Prozentchen an Energie eingespart. Das würde sich erst bemerkbar machen, wenn die Kindeskinder der Kindeskinder der Kindeskinder usw. unserer Kindeskinder gestorben sind.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.03.2008 um 11:52
Wen eine Stunde durcheinanderbringt, sollte ernsthaft in erwägung ziehen mal zum Arzt zu gehen!
Jeder halbwegs gesunde Mensch kommt mit einer Stunde weniger Schlaf sehr gut aus?!


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.03.2008 um 11:55
Es ist nun mal so wie es ist.
Ich finds zwar auch albern,aber komme gut damit klar.
Dafür ist es Abends länger heller.
Hat alles seine Vor und Nachteile :)


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.03.2008 um 11:56
Trotzdem gerät der Biorhythmus total durcheinander. Zumindest meiner. Noch schlimmer ist es allerdings, wenn die Uhr zurückgestellt wird. Da brauch mein Rhythmus ewig, bis er sich wieder eingependelt hat.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.03.2008 um 11:57
Obwohl das finde ich angenehmer als vor.
Mann kann dann länger schlafen und hat 1ne Stunde länger an diesem Tag


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.03.2008 um 11:57
Leute?! Das ist nur eine Stunde. Geht ihr immer zur gleichen Zeit schlafen?!


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.03.2008 um 11:59
Fast.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.03.2008 um 12:00
@Hesher

Nee ,also ich gehe nicht immer zur selben Zeit schlafen.
Und wie oben schon gesagt ,ich habe auch keine Probleme damit.


Anzeige

melden