weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

841 Beiträge, Schlüsselwörter: Probleme, Gründe, Sommerzeit, Winterzeit
HolyFighter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

02.04.2007 um 14:17
@thread
Sommer und Winterzeit sind meiner Meinung nach völlig unnötig undblödsinnig.

Noch ein Versuch, mehr Ordnung in Dinge zu bringen, die der Menschnicht versteht.


melden
Anzeige

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

02.04.2007 um 14:44
@holy:
"Zeit ist sowieso nur eine Erfindung der Menschen um sich vorgetäuschten Haltund Sicherheit zu geben. Außerdem... seien wir doch mal ehrlich, der Mensch istmachtgeil. Lediglich ein Versuch ein Gefühl von Kontrolle zu erhalten."

Na ja,den vorgetäuschten Halt eines Feierabends zu einer bestimmten Uhrzeit wusste ich schon zuschätzen. Ebenso wie kontrollierte Abflugzeiten oder machtgeile Handwerkertermine. In sofern schätze ich die Erfindung der Zeit durchaus.
Wenn Dir egal ist, von wann biswann Du bei gleichbleibendem Lohn arbeitest,
ob Dein Bus Dich nun heute oder morgenzur Arbeit bringt und der Klempner diese oder nächste Woche Dein verstopftes Klorepariert, dann sei ein glücklicher, freier Mensch - Sommers wie winters!


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

02.04.2007 um 14:46
Link: www.medizinfo.de (extern)

@ esMell

Naja aber wegen einer kleinen blöden Stunde mehr oder weniger inSchlafprobleme zu fallen ist schon ein bissel übertrieben das ist ja fast krank.

Die negativen Auswirkungen der Zeitumsellung auf den Gesundheitsszustand sindmedizinisch eindeutig nachgewiesen - und das nicht erst seit gestern.
In diesemZusammenhang von "krank" zu sprechen, ist also völlig falsch.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

02.04.2007 um 14:49
Herr Doktor, ich gehe nie zur gleichen Zeit ins Bett und stehe nie zur gleichen Zeit auf.Muss ich jetzt sterben?


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

23.10.2007 um 20:41
Am kommenden Wochenende geht der Zeitumstellwahn in die nächste Runde! Gibt es immer noch kein Volksbegehren dagegen!


melden
Pyrat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

23.10.2007 um 21:02
Hallo!
Ich habe eben in irgendeiner Zeitschrift etwas über die Sommer/WInterzeit kurz gelesen(um genau zu sein, die Überschrift ;) ) Daraufhin kam ich auf die Idee, mal bei allmy rumzusuchen und wurde hier auch fündig :D
Freut mich, dass es doch noch einige gibt, denen klar ist, was diese Umstellung für ein Müll ist ;)

Also ich wäre auf jeden Fall bei einer Demo gegen die Zeitumstellung dabei....nur müsste man das ein wenig planen und mir erscheint es ein wenig taktisch unklug, demnächst eine Demo zu starten, weil - wie Krungt mir mitteilte ^^ - wir ja eine Stunde GESCHENKT bekommen....also hätten wir bis zur übernächsten Umstellung noch genügend Zeit für die Planung und Mobilisierung unserer Truppen ;)

WER IST DABEI?! :)


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

23.10.2007 um 21:20
Link: www.zeitumstellung.de (extern)

Diese Zeitumstellerei ist einfach nur Unsinn und auch schädlich!
.... Schon seit der Einführung der Sommerzeit wird über den Sinn und Unsinn dieser Maßnahme diskutiert. Laut Erkenntnissen des Bundesumweltamtes spart man während der Sommerzeit zwar abends elektrisches Licht, jedoch wird dann morgens mehr geheizt, besonders in den kalten Monaten (März, April und Oktober). Insgesamt steigt der Energieverbrauch dadurch sogar an.

Mediziner haben negative Auswirkungen der Zeitumstellung festgestellt, da sich der Organismus mit der Anpassung seines Rhythmuses schwer tut. Besonders Menschen mit Schlafstörungen oder organischen Erkrankungen haben hier anscheinend größere Probleme. Details finden Sie bei Medizininfo.

Übrigens: Laut Studien gibt es am Montagmorgen nach der Zeitumstellung von der Winter- / Normalzeit auf die Sommerzeit mehr Verkehrsunfälle als an einem gewöhnlichen Montagmorgen.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

23.10.2007 um 21:24
also ich merk nichts, gut das es dunkel ist in der früh usw...na ja und meine Uhren stellen sich von alleine um...:)!


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

23.10.2007 um 21:35
^^Die Zeit wird ja erst am kommenden Wochenende in der Nacht von Samstag auf Sonntag umgestellt!;)


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

23.10.2007 um 21:36
ja Krungt:D, ich weiß doch das es noch nicht war, Danke du Lümmel:D!


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

23.10.2007 um 21:41
Und auch du wirst die Stunde zusätzlich merken!:D
Du wachst dann nämlich zu früh auf!:D


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.10.2007 um 20:49
Link: www.dradio.de (extern)

Hoffentlich wird sie bald abgeschafft!
Sommerzeit ist gegen die innere Uhr
Körper lässt sich von politischen Beschlüssen nicht überlisten

Biologie. - Alle europäischen Staaten bis auf Island haben die Sommerzeit eingeführt. Jetzt berichten deutsche Forscher, dass sich der menschliche Körper von solchen Beschlüssen nicht beeinflussen lässt, und dass die Sommerzeit möglicherweise sogar schädlich sei. Einer der Wissenschaftler ist Till Roenneberg, Professor am Institut für Medizinische Psychologie der Ludwigs-Maximilians-Universität in München. ...


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.10.2007 um 22:30
Meine Meinung schon seit 20 Jahren:

Die Zeit einmalig im Frühjahr eine halbe Stunde verstellen und das dann als neue mitteleuropäische Zeit sommers wie winters für immer so zu belassen.
Das paßt am besten zu unseren Lebensgewohnheiten.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.10.2007 um 22:31
Gar nichts umstellen, die Zeit einfach Zeit lassen und niemand wird weniger oder mehr schlafen müssen.
Aber sieht man ja mal wieder, Menschen mischen sich in alles ein!


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.10.2007 um 22:31
^^Wie könnte man diese revolutionäre Idee realisieren?


melden
Pyrat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.10.2007 um 16:59
Vielleicht sollten wir (die Gegner der Umstellung) zusammen versuchen, ein Projekt zu starten, in Form von Homepage und Demos....
Ich wäre sofort dabei :)
Nur bringt es nichts, wenn es bei wenigen Leuten bleibt....es muss eine riesige Masse an Menschen sein...


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.10.2007 um 19:49
Unsere Politiker haben das auch schon bemerkt, das sie einen fehler gemacht haben! Aber das dann gelassen, weil das EU weit gemacht wird ausser England , so weit ich weiß !!


melden
Pyrat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.10.2007 um 20:08
Wenn sich genug Menschen beschweren, dann können sie dieses "Problem" nicht einfach links liegen lassen!


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.10.2007 um 20:14
da kannst Du nur eine art Petition einreichen! Eine art Unterschriftensammlung ! Ich weiß halt nur nicht wie viele Unterschriften man benötigt !!


melden
Anzeige
kiko-j
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

28.10.2007 um 20:36
Abend Leute!

Auch ich finde die Zeitumstellung nicht unbedingt sinnvoll, aber ich würde es auch nicht sinnvoll finden, wenn sich die Politiker dieses Planeten um so eine kleinigkeit kümmern!

Sorry, aber Armut, Hunger, Kriege, Klima usw. finde ich wichtiger!

Selbst wenn eine Unterschriftensammlung + Demo stattfinden würde, würde es von der Mehrheit abgelehnt werden.
Weil: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier


Mfg Kiko


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden