weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

841 Beiträge, Schlüsselwörter: Probleme, Gründe, Sommerzeit, Winterzeit

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.03.2008 um 12:01
Es gibt eben einfach unglaublich pedantische Menschen, wenn da nicht um punkt 12 das Essen aufm Tisch steht, ist es so als ob das Böse einen zugang ins raumzeitkontinuum gefunden hat. Eine Stunde ist da gleich "weg",. Werd ich nie verstehen. Die bleibt doch??

Dann muss man halt mal nen Expresso extra schlürfen


melden
Anzeige

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.03.2008 um 12:03
Das hat damit nichts zu tun. Da ich "Migräniker" bin, muss ich auf einen recht regelmäßigen Tagesablauf achten. Da kann mir "zwei Stunden Spaß" echt zum Verhängnis werden. Und ich tausche nicht gerne 120 Minuten Fun gegen 48 Stunden Kotzerei, Kreislaufzusammenbrüche etc.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.03.2008 um 12:07
Tja, dann musst du zum Arzt gehen. Dir nen Artest holen und mit deinem Chef sprechen. Jeder hat sein Kreuz zu tragen...


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.03.2008 um 12:09
Sorry, ich glaube du weißt nicht wirklich wovon ich spreche oder? Ich rede hier nicht von Kopfweh.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.03.2008 um 12:17
Als "Migräniker" ist es wohl ziemlich schwer einfache Texte zu lesen und zu verstehen!


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.03.2008 um 12:21
Mein Post bezog sich auf das geschriebene von deadpoet. Und nicht auf die eine Stunde Schlaf, die grad fehlt. Komm mal wieder runter!


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.03.2008 um 12:29
Beantworte mir doch mal meine Frage: Warum gehst du nicht zum Arzt, damit du deinem Chef sagen kannst: Du Cheffe, ich muss bei der Zeitumstellung ne Stunde später kommen, sonst gehts mir tagelang schlecht.
Aus diesem Grund gibt es Ärzte!


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.03.2008 um 12:33
Nochmal: ich habe auf deapoets Post geantwortet.
DeadPoet schrieb:Es gibt eben einfach unglaublich pedantische Menschen, wenn da nicht um punkt 12 das Essen aufm Tisch steht, ist es so als ob das Böse einen zugang ins raumzeitkontinuum gefunden hat. Eine Stunde ist da gleich "weg",. Werd ich nie verstehen. Die bleibt doch??

Dann muss man halt mal nen Expresso extra schlürfen
Meine Antwort:
ichbinsdochnur schrieb:Das hat damit nichts zu tun. Da ich "Migräniker" bin, muss ich auf einen recht regelmäßigen Tagesablauf achten. Da kann mir "zwei Stunden Spaß" echt zum Verhängnis werden. Und ich tausche nicht gerne 120 Minuten Fun gegen 48 Stunden Kotzerei, Kreislaufzusammenbrüche etc
Ich habe nicht gesagt, dass ich wegen der vorgestellten Stunde krank bin. Ich habe mich lediglich darüber ausgelassen, dass ich aus gewissen Gründen einfach pedantisch sein sollte.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.03.2008 um 12:38
Ich glaube ich will nicht mehr mit dir reden ^^


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.03.2008 um 12:41
Warum, hast du Angst, dass ich dann Migräne bekomme?


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.03.2008 um 12:42
Drecks Zeitumstellung, da brauch ich jetz wieder ein halbes Jahr, bis ich mich daran gewohnt habe!


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.03.2008 um 12:42
Genau


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.03.2008 um 12:42
Ich bin dafür.
Das halbe Jahr habe ich eine glaubwürdige Ausrede, wenn ich zu spät auf der Arbeit erscheine.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.03.2008 um 16:06
Zeit ist doch ohnehin nur eine Erfindung der Uhrenhersteller. Okay, wenn ich in die USA oder nach Japan jette, dann kann ich mir ein Jetlag gönnen. Aber doch nicht wegen so einer popeligen Stunde. Da wird seit Erfindung der Sommerzeit ein Medienhype drum gemacht - schade um das viele schöne Papier.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.03.2008 um 16:42
Leider werden wir diese elende Zeitumstellung, erst wieder los, wenn die EU abgeschafft wird.
Nur die EU kann mit einstimmiger Zustimmung aller Mitgliedsstaaten die Sommer-/Winterzeit wieder abschaffen. In der Praxis wird dies leider nie geschehen!:(


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.03.2008 um 16:46
Na, haben sie bei euch auch endlich umgestellt? Bei uns schon vor drei Wochen. Hat die Farmer gefreut, dass sie nicht mehr eine Stunde eher aufstehen und die Kuehe melken muessen.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

29.09.2009 um 19:04
Jetzt kommt bald wieder die sinnfreie Uhrenumstellerei!
Es müßte nicht sein. Aber wer könnte es stoppen?


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

29.09.2009 um 19:19
na klar das muss sein, da ich meine Uhr nicht stelle und somit immer eine kleine mathematik aufgabe um meinen handgelenk trage xD


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

29.09.2009 um 19:38
@kisa
Das kannst du aber auch ohne die seltsame Umstellerei von Sommer- auf Winterzeit und umgekehrt haben!


melden
Anzeige

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

29.09.2009 um 19:46
@krungt
ja weil meine uhr auch noch drei minuten vor geht


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden