Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

1.626 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Gründe, Sommerzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

30.10.2012 um 17:36
ich könnte auf Jahreszeiten getrost verzichten. -.- Ich hasse Winter! :nerv:


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

30.10.2012 um 18:05
Ich fühle mich mit der jetzigen Zeit sehr wohl und wünschte, sie würde nicht wieder Ende März nächsten Jahres künstlich verändert werden.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

30.10.2012 um 18:22
Was immer wieder fazinierent an der Sache ist, ist das jedes Mal die Frage kommt, stellen wir nun vor oder zurück. Ich selber muss auch immer nachforschen, weil es mir auch nicht so wichtig ist, mir das einzuprägen.
Sowieso ein ziemlicher Blödsinn, diejenigen die kleine Kinder haben, müssen dann auch jedesmal ihre Kinder wieder an die "neue" Zeit gewöhnen.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.10.2012 um 14:02
Falls sich wer nicht merken kann, ob man die Uhr nach vorne oder hinten Stellen soll, hätte ich da was.
Aus der Schweiz gibt es dafür nämlich eine Eselsbrücke.

'FF HH'

Frühlig Füre“. „Herbscht Hindere“

Na ja auf Hochdeutsch funktionierts leider nicht so gut.
„Frühling Vor“ „Herbst nach hinten“
Gruss :)


1x zitiertmelden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

31.10.2012 um 14:47
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Falls sich wer nicht merken kann, ob man die Uhr nach vorne oder hinten Stellen soll
@Snowman_one

Also wenn ich Interesse dran hätte mir das zu merken, hätte ich mir schon lange ne Eselsbrücke gemacht, allerdings ist dem nicht so.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

03.02.2013 um 12:57
Auch dieses Zwangselend steht bald wieder ins Haus!
Wenn sich der Bürger nicht mal solcher kleinen Zwänge entledigen kann, braucht sich niemand darüber zu wundern, daß bei "größeren Zwangsbelastungen" gar nichts geht!


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

03.02.2013 um 12:59
Scheinbar will es niemand haben, aber es ist nicht abzustellen.

Im März, wo man endlich die längeren Tage bemerkt, sich freut, dass es morgens endlich hell ist, wird man um einen ganzen Monat zurückgeworfen. Ätzend.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

03.02.2013 um 13:00
Ja die kommende Zeitumstellung muss ich nicht haben.

Die Vorherige war aber ganz nützlich. Insgesamt ist es aber unnötig.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

03.02.2013 um 17:34
@Plan_B
Und alle verstecken sich jetzt hinter der "EU"! Das ist doch lächerlich! Wenn wir das abstellen würden, würden halt alle anderen mitziehen, denen es auch wichtig wäre! Aber wir haben uns ja selbst entmündigt!


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

03.02.2013 um 17:35
Oh Gott, das steht ja auch bald wieder an! -.-


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

03.02.2013 um 17:41
Warum gibt es dagegen keine EU-weite Bürgerinitiative!


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

03.02.2013 um 17:48
Weil jeder denkt, es sei aussichtslos, und weil das keine vorrangige Priorität hat.

Es gibt Petitionen gegen aktuelle Probleme, wie Altenpflege und auch GEZ-Abzocke, die so auf der Hand liegen und trotzdem sind die paar Mausklicks den Menschen wohl zuviel.

Auf dem Sofa sitzen und meckern kostet wesentlich mehr Zeit und Energie. -.-


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

05.02.2013 um 15:32
@Plan_B
Die Abschaffung dieser völlig unsinnigen Uhrenumstellerei hat ebenso höchste Priorität!


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

05.02.2013 um 15:34
Fände es echt gut, wenn das einfach abgeschafft werden würde. Ich weiß übrigens immer genau ob nun vor- oder zurück gestellt wird. :D Kommen ja viele mit durcheinander.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

05.02.2013 um 16:33
@Türkis
Ja, ja! Ich weiß genau, daß ich bald wieder ein Stunde früher aufstehen muß! Zum kotzen!


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

18.11.2013 um 08:52
Petition: Beibehaltung der Normalzeit - Abschaffung der Sommerzeitverordnung

Wer keine Lust mehr auf Zeitumstellung hat! Bitte diese Petition teilen und Unterzeichen!

https://www.openpetition.de/petition/online/beibehaltung-der-normalzeit-abschaffung-der-sommerzeitverordnung


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

18.11.2013 um 09:07
Die Zeitumstellung dient laut weit verbreiteter Meinung ja ohnehin nur dazu, dass die Beamten im Sommer länger im Garten sitzen können.

So wird das bei uns kolportiert :D


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

19.11.2013 um 19:43
Mit uns kann man ja alles machen!


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

22.03.2014 um 08:13
Und jährlich grüßt das Murmeltier.

Freut ihr euch auch so auf die Sommerzeit, die nächstes Wochenende beginnt, ob man will oder nicht?

Findet ihr es auch toll, dass uns morgens eine Stunde geklaut wird, die man ja abends wieder bekommt?

Dass mir dieses Vergnügen, morgens um 5.30 den Tag beginnen zu sehen, das vorsichtige Hellwerden im Osten, das Erwachen der Natur, einfach weggenommen wird, bzw. um einen Monat nach hinten verschoben wird?

Scheißdreck!!


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

22.03.2014 um 08:39
Gibt echt schlimmeres...


1x zitiertmelden