weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Punk für euch

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Identität, Überzeugung, Zugehörigkeit

Was ist Punk für euch

29.03.2007 um 11:42
Naja, Punk war früher was ganz anderes, als es jetzt ist.
Ich persönlich magden
Punkstyle schon, ich mag die Nietengürtel, mag die Iros und die Bunten Haare.
Auch
die Musik ist okay.

Mit der einstellung selbst kann ich wenigeranfangen.


Was ich traurig find das jeder 12 ährige jetzt schon einwannabepunk sein will. Das
macht alles lächerlich.
Genauso wie TH, Bill, der einwannabestar ist o0


melden
Anzeige
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Punk für euch

29.03.2007 um 12:56
Ich finde es auch verdammt schade, dass langsam so etwas ausstirbt.


melden

Was ist Punk für euch

29.03.2007 um 13:14
Jaja, punk....was ist punk....alle glauben eine genaue Definition dieses Wortesangeben zu können, doch die meistern scheitern schon bei einem mit dem Sätzchen"ach...echte Punks gibt es heutzutage doch gar nicht mehr".
Aber wenn man diesemSätzchen nachgehen würde, dann könnte man praktisch auch sagen "echte Kartoffeln gibt esheutzutage doch gar nicht mehr, oder echte Menschen auch...." usw. usf. .
Denn jedesLebewesen, Ding, jede Ansicht und jeder Lebensstil verändern sich und machen je nach demeine Art "Evolution" - so auch der Punk. Früher gab es mehr Punks, doch nach der Zeitentstanden wiederum neuere Gruppierungen und somit wurde der Punk von der Zahl derAnhänger her, logischerweise weniger. Es entstanden somit Metal, Gothic, Emo und nochandere Selektionen der heutigen Jugend. In weiterer Zukunft wird es noch weitereStilarten der Jugend und jungen Erwachsenen geben, dass heißt dann, es werden wenigerMetallicer, weniger Gothics und weniger Emos und später werden dann alle wieder sagen"echte Metaler gibt es doch gar nicht mehr". Aber was heißt denn eigentlich echt??! Heißtes dass das Echte nur in seiner Ursprungsform so wirklich echt zu scheinen ist? AberMutter Natur gibt uns doch vor, dass alles eine Evolution hinter sich hat und somiteigentlich nie wirklich was Echtes ist. Echt könnte man eigentlich sogar aus demWortschatz streichen da man dieses Wort vielleicht vor zig Milliarden Jahren hätteverwenden können, aber nicht jetzt.
Zurück zum Punk: Die grundsätzlicheEinstellungsform eines Punks ist einfach, dass alles und jeder "scheissegal" ist, somitauch die Politik, das Auftreten, Benehmen usw.
Ein Thema bei Ihnen spielt auch derMainstream und die Kommerzialität. Doch es ist eigentlich alles kommerz und die könnenmir z.B. nicht sagen, die (teilweise damaligen) Karten von den Dead Kennedys, Sex Pistolsoder UK Subs hätten die gratis bekommen und och - das wär ja sowas von gar nichtkommerz!!! Am Ende lachen sich ja doch die Punk-Bands ab (denen ja auch alles natürlichscheissegal ist) wegen all dem Geld und jaaaa genau...die sind total unkommerz nach denMeinungen der Punks!
Für mich existiert einfach der Lebensstil Punk und die Musik -mehr nicht. Egal wie jemand gekleidet ist, ob punkverdächtig oder nicht, man kann nichtsagen der ist aufgrund seiner Kleidung ein Punk. Aber da herrscht natürlich wieder diesesMainstreamgetöse der meisten Menschen, nämlich der Spruch "Kleider machen Leute".

Dafür aber sagt die Musik von jemanden sehr viel über sich aus, da man sich dieLyrics (was leider die wenigsten machen) über deren Bands usw. anhören muss und dannversteht warum derjenige diese Band oder Genre anhört, da die Musik eine Art "Spiegel"eines Jedermanns ist.............
..................
usw. usf. etc. etc.
habkeine Lust mehr zu schreiben...........................
...............


melden

Was ist Punk für euch

29.03.2007 um 13:18
Zu einem echten Punk gehört vor allem die Einstellung aus der dann alles anderesresultiert, der Grundgedanke unanhängig zu sein (frei nach dem Motto mir hat hier keinerwas zu sagen) daraus kommt dann die Rebelion, man tut einfach das, von dem man weiß, dassdie allgemeinheit es scheiße findet, statt mal ordentlich und gepflegt auszusehen färbtman sich die Haare bunt oder in irgendeiner X-beliebigen Farbe, man stellt sie auf odermacht was auch immer hauptsache die Gesellschaft ist mal geschockt und und empört...dazugehört auch die Kleidung, die haben sich früher nicht Grundlos so angezogen aber heute isdas ja ein bisschen anders...
Vielleicht meinen viele ein Punk MUSS auf der Straßeleben, das stimmt so aber auch nicht unbedingt, solange diese Wohnung bzw. Unterkunftkeine Pflichten mit sich bringt kann es einem Punk egal sein wo er lebt. Für einen Punkist eigentlich alles was bindet oder abhängig macht einfach scheiße, weil es ebenteilweise Freiheiten nimmt und Pfilchten aufstellt, sowas ist für andere Menschen normalund selbstverständlich, ein Punk kommt damit aber nicht zurecht bzw. will garnicht damitzurecht kommen und sich auch nicht damit auseinandersetzten...
Es gibt noch genugandere Dinge, die das Punkdasein geprägt haben aber darauf will ich nicht mehr nähereingehen, das würde zu lange dauern!

Ganz einfach gesagt einn Punk MUSS nichtsund ein Punk DARF alles!
Vielleicht verstehen das jetzt manche hier besser vielleichtauch nicht...
Mir kanns egal sein das ist ja nur so meine Meinung ;)


melden

Was ist Punk für euch

29.03.2007 um 13:27
Was ist Punk für euch

SEX PISTOLS ! ! !


melden

Was ist Punk für euch

29.03.2007 um 13:28
jaja die sind ja sowas von unkommerz.....unkommerzieller gehts gar nicht, ne???


melden

Was ist Punk für euch

29.03.2007 um 20:48
Punk ist pure Kopfsache-alles andere ist HEUTZUTAGE nur noch Folge der Kulturindustrieund somit lächerlich (Musik,Kleidung etc.)


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Punk für euch

29.03.2007 um 20:49
Entweder man ist es, oder man ist es nicht!


melden

Was ist Punk für euch

29.03.2007 um 20:50
@chilkit richtig metal,gothic und emo entstanden aus punk (was fürn schwachsinn)


melden

Was ist Punk für euch

29.03.2007 um 20:51
ne eben nicht-man ist es im kopf drückt es aber nicht mit sonen lächerlichen sachen wieklamotten etc. aus-das widerspräche ja dem punk,da man eine eindeutige stellung in dergesellschaft beziehen will-diese ist punks aber "scheißegal"!


melden

Was ist Punk für euch

29.03.2007 um 20:54
schon der titel des threats zeigt eigentlich,dass hier keine lösung gesucht wird,sondernfundiertes halbwissen auf einen haufen getragen wird und alle es akzeptieren um ihrenglauben darüber, dass sie ja alle bescheid wüssten, behalten können...sehrtolerant...punk ist aber radikal und ihr wohl nicht!

übrigens, nein, ich fühlemich nicht als punk


melden

Was ist Punk für euch

29.03.2007 um 20:56
---Was ist Punk für euch---

Ich kann es am besten in den Worten eines Bekanntenbeschreiben: "Punks sind Schmarotzer und leisten nichts für die Gesellschaft." :) Heistaber nicht, dass da nicht auch ein Paar ganz normale Leute dabei sind.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Punk für euch

29.03.2007 um 20:59
Sigismundo,

schön das du gleich etwas aufstellst was nicht stimmt ... feineSache!
Für mich ist Punk-sein die Einstellung, keine Klamotten, Leute die nur schwarztragen sind ja auch nicht gleich Gothic ...


melden

Was ist Punk für euch

29.03.2007 um 21:02
schön,daSS du gar nichts verstanden hast!


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Punk für euch

29.03.2007 um 21:04
Wundertoll, nicht.
Macht mir aber nichts, ist meine Meinung, und deine ist mir egal!


melden

Was ist Punk für euch

29.03.2007 um 21:12
@Sigismundo
ich sagte nach punk teilweise du hirni
setz ne zweite brille auf odareicht dir die eine nich?


melden
vicaversa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Punk für euch

29.03.2007 um 21:19
>>"Alle denken ich würde die typischen punkklischees erfüllen, saufen, geld erbetteln,rumnöln, Anarchie schreien. Ist aber nicht so, also was ist punk sein für euch?"

also ich kenne einige punks, und die sind alle so! die einzigen, die nicht so sind,das sind die "pop-punks"... vielleicht fällst du ja unter diese art!


melden
fettschwalm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Punk für euch

29.03.2007 um 21:30
Punk ist nicht: Schnorren, Iro tragen, Exploited hören, Komasaufen, Köter füttern.

Was Punk ausmacht, weiß ich nicht genau. Es gibt aber tolle Musik gerade aus densiebzieger Jahren aus den USA: MC5, Stooges, The Dictators etc. Die hatten Stil und habennebenbei die Musik ein kleines bißchen revolutioniert. Vielleicht ist das Punk und nichtdie lächerlichen Abziehbilder die sich Sex Pistols nannten.


melden

Was ist Punk für euch

29.03.2007 um 21:41
uhh sex pistols sind aba geil - kennst dich nit aus man ^^


melden
Anzeige
fettschwalm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Punk für euch

29.03.2007 um 21:47
Die Sex Pistols waren etwa so unkommerziell wie DSDS. Designerband.
Aber immer schönAnarchie schreien - Das rockt das System!


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Radfahrverbot und MPU140 Beiträge
Anzeigen ausblenden