Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe per SMS

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe per SMS

24.04.2007 um 08:35
@lonestar
Ja du hast recht heutzutage verändert sich allesso
schnell.

@Doors
Dann warst du wohl der coolste 16 jährige den ich kenne.Als
ich 16 war(oh Gott schon wieder 8Jahre her;)) war i bei nem Mädel noch so nervösdas ich
es erst über zehn ecken geschafft habe sie mal anzusprechen. Von daher kann idie Kleine
hier verstehn. Also mir gings da ähnlich.

Anzeige
melden

Liebe per SMS

24.04.2007 um 08:42
@darkmind
Hört sich vielleicht blöd an,aber ich bin mitlerweile über vierzig undkenne demnach noch die Zeiten ohne Handy und PC ! Wenn ich dann in den Betrieben höre,das niemand mehr ohne Computer auskommt wundere ich mich immer wieder . Wie hat esdamals bloss geklappt ! Nicht das ich das ablehne ,aber ist schon witzig zu sehen !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe per SMS

24.04.2007 um 09:20
@darkmind:
ich glaube nicht, dass "wir" vor mehr als fünfunddreissig Jahren "cooler"waren, als die heutige Jugend. Es gab und gibt immer "sonne und solche", welche, die sichtrauen, und welche, die sich nicht trauen.
Und, was meinst Du wohl, wie viele Abfuhrenich kassiert habe. So ist das Leben eben. Wer fragt, kann verlieren. Wer nicht fragt, hatschon verloren.
Aber weil's keine Handys und keine Computer gab, meist noch nicht malTelefon, mussten wir uns in Liebesdingen eben von Angesicht zu Angesicht besprechen.


melden

Liebe per SMS

24.04.2007 um 09:50
@Doors
Da hat sich aber auch vieles in den Clicquen von selbst ergeben ! Bei uns hatman da meißt nicht viele Worte gebraucht ! Ich weiß nicht ob es Dir auch so ging !


melden

Liebe per SMS

24.04.2007 um 10:14
Also mein Ding ist sowas nicht. Ganauso wenig halte ich Internet-Bekanntschaften fürtoll. Ich denke via Sms oder Internet kann man dem Gegenüber ein herrliches Theatervorspielen und viele geben sich halt anders als sie wirklich sind.


melden

Liebe per SMS

24.04.2007 um 10:18
man sollte derjenigen persönlich sagen was man für sie empfindet...

wenn alle weltsooo schüchtern wäre, dann wäre die menschheit schon längst ausgestorben.


melden

Liebe per SMS

24.04.2007 um 10:23
ist denn diese sms-gebuhle nicht mehr so etwas wie früher die leute briefchen an ihrenschwarm geschrieben haben?nicht diese tollen langen briefe, sondern eher diese art vonzettel ala:

"ich find dich süß, willst du mit mir gehen: kreuze an:ja...nein....vielleicht.

ich warte auf deine antwort, steh in der großen pause amlindenbaum."

schnell mal was geschrieben, oder heute; getippt und schon hat derschüchterne teenie sein herz erleichtert


melden

Liebe per SMS

24.04.2007 um 10:27
tja, aber dasnn hatte man sich wernigstens etwas zu sagen. man ging auf den spielplatz,oder zelten, oder geburtstagsparty...
wir hatten freunde.

und ab und zu ergabsich sogar die erste große liebe.


melden

Liebe per SMS

24.04.2007 um 10:29
@kleine-sunny,

bist ja noch recht jung, aber nur mal ein kleiner Hinweis ner ollenKuh von bald 36 Jahren *ggg*

So wie du es beschreibst, mag ja irgendwie witzigsein, so eine SMS Beziehung, aber meinst nicht, dass dabei etwas fehlt ?

Mir istes lieber mit meinem Begierdeobjekt nicht nur relativ kühl zu zu Texten, sondern auch vonAngesicht zu Angesicht zu kommunizieren. Nähe, das wirklich Zwischenmenschliche was imGrunde von Gestik, Mimik und Artikulation abhängig ist, ist nur durch aussschließlichvirtuellen Kontakt nicht möglich, selbst wenn eine gewisse Vertrautheitentsteht.

Mir würde da was fehlen !

Gruß vom altmodischen Sis, das ehHandys nicht wirklich mag, zumindest nicht die, mit denen man reale Kontakte versuchtsein kann zu vernachlässigen ;)


melden

Liebe per SMS

24.04.2007 um 11:46
@kleine-sunny
Ich schließe mich mal der blubbernden ollen Kuh da oben an *fg
Sicherund es bleibt auch den Oldtimern nicht verborgen das wir im 21. Jahrhundert sind. Ich binauch viel im Chat unterwegs und simse viel.
Doch reine Liebe entsteht immer noch imHerzen unter realen Gesichtspunkten,
wie von laberblubb angesprochen...
Der anonymeVorhang im Internet und den Handys biete einen schönen Versteckplatz für die die sich nureinen Spaß machen und mit den Gefühlen spielen....auf deutsch "Verarschung"
Auch wennman sich hier kennenlernt und sicher ist, gildet es immer noch den realen Blickwinkelnicht aus den Augen zu verlieren. Was danach kommt steht meistens auf einem anderen Blatt;)


melden

Liebe per SMS

24.04.2007 um 12:07
Aber schließt diesen Thread trotzdem *anmerk


melden

Liebe per SMS

24.04.2007 um 12:35
is 1. kindisch, 2. langweilig, 3. geht ja gaar nicht *augenroll


melden

Liebe per SMS

24.04.2007 um 13:05
"ist das nich geiL? "

Nein, nur echte Liebe ist geil. Ich hoffe ihr könnte mirfolgen worauf ich hinaus will ;)


melden

Liebe per SMS

24.04.2007 um 14:09
Sie ist ja auch noch ein Kind, doer wart ihr alle mit 16 jahren schon abgebrüht udn habtzweu scheidungen hinter euch gebracht... *Jetzt roll ich mal mit den Augen!!*


melden

Liebe per SMS

24.04.2007 um 14:29
Ja, die meiner Mutter...ist als "Scheidungskind" mindestens genauso krass emotional, wiefür die Elternpaare die sich im Scheidungsjahr nen ordentlichen Rosenkampf liefern...auchKinder haben ne Vorstellung von Liebe und Nähe und auch deren Ideal stimmt nicht immermit der Realität überein, um mal auf die Frage von darkmind zu kommen...

AuchJugendliche tun sich mitlerweile schwer, was soziale Kontakte angeht !

Warnung ankleine-sunny, ansonsten sei auch vorsichtig mit wem du virtuelle Kontakte pflegst und aufwelcher Ebene, solange du die Person noh aus deinem Umfeld kennst ok, aber lass dich auslauter Anhimmelei zu nicht´s beeinflussen, was du selbst nicht willst...sorry, da brichtdas Muttertier wieder durch !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe per SMS

24.04.2007 um 15:25
@KittyMambo:
"ich find dich süß, willst du mit mir gehen: kreuze an:ja...nein....vielleicht.
ich warte auf deine antwort, steh in der großen pause amlindenbaum."

Die depressiveren Mitschüler schreiben auch: Bei "Nein" hänge ich inder grossen Pause am Lindenbaum!


@Sorcerer:
"Ich hoffe ihr könnte mirfolgen worauf ich hinaus will"

Ich will aber nicht schon wieder auf DeinenPferdchen reiten!


melden

Liebe per SMS

24.04.2007 um 15:43
@ Bloody_girl

"Selbe ist aber auch bei einer reinen Internetbeziehung ... istalles Schrott!!"


Ist kein Schrott. Ich hatte eine für ne relativ lange Zeit.Und nun wohne ich hier seit Februar in seinem Haus, das tausende von Meilen von meinem"Zuhause" weg ist und habe ihn am 7.4. geheiratet.
Sowas kommt nicht seltenvor.

Thema sms Beziehung- ist nichts gegen einzuwenden, solange es nicht dabeibleibt... ich mein... du hast das ja schon recht übertrieben dargestellt, kleine-sunny.Also wenn man nebeneinander sitzt und dann trotzdem sich über sms unterhalten muss, findeich das schon recht traurig... so feige kann doch keiner sein? Davon ab, käm ich mir daschön blöd bei vor o.O
man kann sich sicherlich über sms-chat verlieben, aber neBeziehung würd ich auf Dauer so nicht führen - und schon gar nicht in dem vonkleine-sunny beschriebenen Extrem.


melden

Liebe per SMS

24.04.2007 um 15:46
ui, ham wir hier ne ausendienststelle von bravo und yam?


melden

Liebe per SMS

24.04.2007 um 15:53
Zitat von kleine-sunnykleine-sunny schrieb:ist das nich geiL?
ja, das ist nich geil!


melden

Liebe per SMS

24.04.2007 um 15:54
Auf der ersten Seite wurde gesagt, dass man das mit einer Internetbeziehung gleichsetzenkann? Inwiefern? Was ist eine Internetbeziehung?

Ich lernte meinen Freund vor 6Jahren im Internet kennen, seit einem Jahr sind wir zusammen, in 3 Monaten ziehen wirzusammen.
Sicherlich ist es wahr, dass man AUCH arg aufs Internet angewiesen ist,einfach wegen der Kommunikation. Aber ebenso doch auch per Telefon.
Für ich deshalbeine Internet-Telefon-Beziehung?
Nicht immer alles so krass sehen;)

LG
Sturm


Anzeige

melden