Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emanzipation, Rollentausch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 13:24
@shiny80

Wir leben in München, nicht grad billig. Rente hat unsere Generationvom
Staat auch nicht mehr so hoch zu erwarten, dass man davon leben könnte. Wir habennoch
kein Kind, wollen aber demnächst eines bekommen. Doch sobald das Kind ohneMutter
lebensfähig ist, will meine Frau wieder arbeiten. Wir können es uns nichtleisten von
einem Gehalt auf dauer zu leben. Meine Frau will zuerst versuchen etwasweniger und
einiges auch von zuhause aus zu arbeiten. Ihre Eltern, die schon seitgeraumer Zeit
darauf drängen endlich Großeltern zu werden, haben sich aber auch schonmehrmals
angeboten auf das Kind mal aufzupassen.
Bei Freunden habe ich aber auchdie Erfahrung
gemacht, dass Kinder die in Krippen und Kindergärten sind, sichschneller und besser
entwickeln, als Kinder die immer nur bei ihrer Mama rumhängen.Als Vater oder Mutter
kannst Du Dich gar nicht so intensiv um Dein Kind kümmern(hinsichtlich der Entwicklung),
wie das im Kindergarten geschieht. Die Erzieher dortsind dafür ausgebildet worden und
beschäftigen sich den ganzen Tag mit den Kleinen.Als Hausfrau/mann musst Du aber
nebenher noch den Haushalt schmeißen, wo dan vieleKinder vor der Glotze oder sonst wo
landen.

Anzeige
melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 13:24
Tja, wenn Männer jagen gehen und fischen gehen, in den Krieg ziehen, zur Arbeit gehen undGeld verdienen gehen... dann kann sich die Frau schon etwas nutzlos fühlen...


1x zitiertmelden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 13:29
naja, das ist klar, wie gesgt, viele können es sich heute gar nicht mehr leisten, daheimzu bleiben.
es kommt halt auch immer darauf an, wie alt das kind ist.. meine nachbarinist wieder arbeiten gegangen, als ihr baby 2 monate alt war. ich denke, da bracuh ichkein kind zu bekommen. zumal der kleine geplant war. ja warum frage ich mich.
daß esfür die kleinen besser ist, ab dem 2. lebensmonat in einer krippe aufzuwachsen bezweifleich stark.
ab anderthalb oder 2 jahren seh ich da kein problem mehr.


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 13:29
>>Frauen können zwar praktisch alles machen, was Männer können, aber nichtumgekehrt

Schon mal Deinen Namen in den Schnee gepinkelt??

Das ist dochblödsinn, wer immer so etwas behauptet. Männer und Frauen sind unterschiedlich, Punkt. Esgibt genügend Dinge wofür Frauen absolut ungeeignet sind und andersherum genau so. Dasnatürlich mit den körpelichen Unteschieden zu tun, nicht mit den geistigen.


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 13:32
Genau, wie Zb. Jagen, Fischen, in den Krieg ziehen usw...


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 13:33
Zitat von sailorsailor schrieb:Tja, wenn Männer jagen gehen und fischen gehen, in den Krieg ziehen, zur Arbeitgehen und Geld verdienen gehen... dann kann sich die Frau schon etwas nutzlosfühlen...
wenn frauen kinder austragen, zur welt bringen, stillen, sieerziehen, wäsche waschen, boden wischen, kochen, die kinder baden, umziehen, wickeln,ihnen vorlesen, sprechen und gehen lernen, zum kindergarten bringen, sie wieder abholen,sämtliche behördengänge unternehmen, einkaufen, bügeln, fenster putzen, wc, bad kücheputzen, den hund gassi bringen, die kinder zum arzt bringen, nachts aufstehen wenn diekleinen durst haben oder schlecht träumen, familienfeste organisieren, sich selbst nochdie beine enthaaren, gartenarbeit machen,... dann kann sich der mann schon etwas nutzlosfühlen!^^


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 13:33
@shiny80

Ach shiny, zwei Monate, hast recht. Aber diese Diskussion wird auch nurbei uns Westdeutschen geführt. In anderen Ländern ist Krippe schon lange kein Thema mehrund die Mütter werden auch nicht als Rabenmütter abgestempelt. Hat eine Mutter diearbeiten muss nicht auch ein Kind verdient, darf sie nicht Mutter und dann mal Großmutterwerden, weil sie vielleicht arm ist? Sind Kinder nur ein Privilleg für Besserverdienende?


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 13:34
@shiny

Geh doch gar nicht auf den Scheiß von dem Neandertaler ein!


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 13:35
ja tekton, ich geb dir ja recht. man hat sich schon was dabei gedacht, daß man 2geschlechter erschaffen hat.


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 13:35
Da ist was dran....


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 13:37
Ich finde überhaupt "Gemeinsam" geht alles viel besser und macht auch viel mehr Spass.Ich hätte gar keine lust alleine Jagen zu gehen oder Fischen...


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 13:38
@sailor

Sry, aber Du nervst mit Deinem unreifen Quatsch.


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 13:40
*ggg* der gedanke hat aber was! gemeinsam fischen...einsame flußufer, warme steine,plätscherndes wasser und weiche moos...

nur schade, daß mein mann nicht gernefischt!^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 13:41
Ich wüsste nichts, was ein Frau nicht machen KANN, was ein Mann machen kann. Aberumgekehrt gibt es eben schon Dinge, die NUR eine Frau machen KANN, aufgrund derbiologischen Unterschiede.
Es gibt auch weibliche Soldaten, Maurer, Boxer, etc.


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 13:41
Soso... Also ich würd lieber mit ner Frau zusammen fischen gehen oder auf die Jagd gehen.Aber die meisten Männer sind eben anders, die machen das lieber alleine und wenn sie dannheim kommen, erwarten sie, dass ihr Frauchen ihnen das Essen gemacht hat und das Bierchenhingestellt hat... Aber auf die Jagd oder zum Fischen gehen sie lieber allein...


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 13:44
weißt, warum sie da alleine hingehen?
weil sie angst haben, daß die frau besserschießt! ;)


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 13:50
Jo, das wird´s wohl sein. Und dass sie mehr Fische fängt als er... und das kratzt dann anseinem Selbstwertgefühl... Nein, sowas ist echt Quatsch. Als wenn der Mann immer derbessere sein muss (in Allem!). Die Frauen sind in wirklichkeit die besseren Menschen...


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 13:51
...und gemeinsam Fischen und Jagen gehen macht wirklich viel mehr Spass ! Und gemeinsamden Haushalt machen auch ! Usw...


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 13:53
So ich geh jetzt einkaufen... Mit meiner Frau gemeinsam macht das nämlich auch viel mehrSpass !


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 13:55
also meiner meinung nach is beides ok
was eben gerade optimaler ist
mit denkindern uns haushalt sollte sich eh jeder beschäftigen und nicht nur ein partner


Anzeige

melden