Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emanzipation, Rollentausch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

15.05.2007 um 19:26
Na wollt ihr holden Wei.. - eh - Frauen jetzt Männer oder Kätzchen?

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

15.05.2007 um 19:26
Wie Balg? :)


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

15.05.2007 um 19:27
Eh - Balg ist guuuuuuut!


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

15.05.2007 um 19:30
tekton,
hast mit an dem Waldschraat gebastelt ;)


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

15.05.2007 um 19:32
Ehm - noch nicht, bin grad noch am üben, aber meiner wird naaaaaaatürlich ein Engel! Wasvom Meister kommt, muss ja was werden!


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

15.05.2007 um 19:33
Wieso fragst Du, war´s bei Deinem der Nachbar?? :D


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

15.05.2007 um 19:42
tekton

Nein ,es war in der Nachtbar *lach*


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

15.05.2007 um 19:44
Übrigens ,ich meinte,

du hast ja schließlich mit an dem Waldschraatgebastelt.
Also haste auch Pflichten.


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

16.05.2007 um 05:52
argh ich hasse die Arbeit. ich bleibe nur im Haus. Es ist besser wenn die anderenarbeiten.


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

16.05.2007 um 05:55
Wie wärs mit Arbeitsteilung zwischen Mann und Frau?


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

16.05.2007 um 06:00
lieber zusammenforschen und experimentieren.


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

16.05.2007 um 06:01
Und die Kinder arbeiten lassen? ;)


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

16.05.2007 um 06:22
ja schließlich wurden sie ja erzeugt. der staat braucht sie


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

16.05.2007 um 07:58
Warum sollte eigentlich einer daheim bleiben und den Haushaltschmeissen?

Heutzutage kann man sich doch so was gar nicht mehr leisten. Ich findebeide sollten arbeiten und zusammen den Haushalt schmeissen. Dann sind auch beide gleichausgelastet!


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

16.05.2007 um 08:12
Jedes Mal, wenn ich die Thread-Überschrift sehe, lese ich zuerst "Mann verdient die Kohleund Frau schmeißt sie wieder raus"! Ich weiß auch nicht warum? Sorry!! :D :D


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

16.05.2007 um 08:21
Na ja Krungt, solche Weibsen gibt es leider auch zu genüge:D


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

16.05.2007 um 08:26
Hihi, Krungt
Moin Moin....

Mach doch`n neuen Thread auf, Ist doch auchn Thema.;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

16.05.2007 um 08:38
Hier zeigt sich doch in einigen Beiträgen wieder einmal deutlich, dass die Jüngeren dieÄlteren sind.
Was spricht dagegen, dass die Frau Geld verdient und der, der wenigerverdient (oder gar nichts), den Haushalt managt, und wenn's der Mann ist.

MeinerFrau gehört eine europaweit operierende Werbeagentur, was u.a.bedeutet:
Sie verdientmehr als das Doppelte wie ich im Management eines Fachverlages und sie ist ungefähr 150 -180 Tage im Jahr ausser Haus.
Keiner von uns wäre bereit, seinen Job bzw. seinUnternehmen aufzugeben. Wir haben zusammen zwei Kinder.

Daraus folgt:
MeineFrau macht ihren Job (sehr erfolgreich), ich habe mit meinem Arbeitgeber ausgehandelt,dass ich weitestgehend vom heimatlichen Schreibtisch/PC aus arbeiten kann (Globaleelektronische Kommunikation, ich danke Dir!), und es gab und gibt Kitas, Schulen mitverlässlichen und/oder betreuten Zeiten, Hortplätze und Vereine.

Der Tag beginntum 5:45h, die Kinder werden zur Schule gebracht, unabhängig von ihrem Schulbeginn habensie eine ab 6:30 beginnende Betreuungsgruppe, was auf dem Lande bei langen Wegen etc.nichts ungewöhnliches ist. Unabhängig vom Schulende endet um 13:00 das Betreuungsangebotder Schule, danach (oder schon vorher) gehen sie in den Hort. Dort gibt's Mittagessen,Hausaufgabenbetreuung und Freizeitangebote (Plattdeutsch, Englisch, Tanzen, Theater,Basteln, Sport), oder sie gehen ihren Vereins-Tätigkeiten (Fussball, Judo, Karate,Reiten, Theater) nach. Gegen 17 Uhr hole ich sie ab (oder sie nehmen den Bus).
Dannist Hausaufgabenkontrolle, Haushalts-Mithilfe, Abendessen, Auswertungs- und Planungsrunde(manchmal via Telefon auch mit Mama) und Gute-Nacht-Geschichte. 20:30h Pfeifen und Luntenaus.

Ich kümmere mich um Einkauf, Essensbereitung, Wäsche, Hausputz undOrganisation. Okay, auf Pauschalversteuerungsbasis kommt für die ungeliebten Putz-Jobs(Fenster, bügeln etc.) noch 1 - 2 mal die Woche jemand.

Ich denke, eine Familielässt sich organisieren und strukturieren wie jede andere Menschengruppe auch, egal, obBetrieb, Verein oder Armee.

Und damit, dass mein Sohn in einem Schulaufsatzschreibt: "Bei uns ist der Papa die Mama" - damit habe ich kein Problem. Schliesslichhabe ich gezwungenermassen schon meine Grosse allein aufziehen müssen.

Deshalbfühle ich mich nicht weniger männlich, neige nicht zu Impotenz oder Homosexualität odertrage Netzstrümpfe - nur weil meine Frau mehr Geld verdient als ich, aber ich deutlichbesser kochen kann!


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

16.05.2007 um 08:39
Mmmh, komisch.....da hab ich bis jetzt immer andere Erfahrungen gemacht..... Mmmh,verkehrte Welt bei mir *g*


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

16.05.2007 um 08:42
Ich glaube, daß lass ich lieber! Es gibt schon genug, "vorurteilsbelastete" Threads hier!:D
Aber das einem immer so eine andere "Gedankeninspiration" in Kopf springt ist schonirgenwie "strange"!

Aber nun komm ich ich zurück zum Thema!;)
Also "Frauverdient die Kohle und schmeißt den Mann raus!"
Oooh! Was ist den jetzt passiert! Ichglaub ich lass es heute lieber! :D :D


Anzeige

melden