Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emanzipation, Rollentausch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

17.05.2007 um 15:37
wäre es nicht das optimalste, wenn eltern sich alles untereinander aufteilenwürden
?
so können beide ihre arbeit nachgehen und beide hätten genügend zeit sichum die
kinder zu kümmern .

Anzeige
melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

17.05.2007 um 17:38
@Kayleigh

Das wäre der absolute Optimalfall, aber da müssen wohl einige Herren derSchöpfung noch gewaltig an sich arbeiten. Ich gestehe, ich auch noch ein wenig.
Hatwohl auch viel mit der Erziehung zu tun. Also werte Mütter, last eure Töchter nicht nurmit Puppen und Teeservice spielen, und tretet den kleinen Machos schon mal in denHintern, wenn es darum geht, sich an der Hausarbeit zu beteiligen.
Als ich beim Bundwar, musste ich mit entsetzen fest stellen, dass da so einige Herren waren, die nicht malihr Bett machen konnten, geschweige davon zu reden, sich auch mal eine Krawatte zubinden.
Also ihr Mütter da drausen, ihr bringt die Saht aus, Eure Töchter dürfen siedann ernten!!

Gruß,

Tekton!


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

17.05.2007 um 22:31
Tja, Bluish,
leider kenne mindestens 10 Fälle aus dem Bekanntenkreis wo "Haus und Hof"nach einer Scheidung weg waren. Es "lebe" die Zugewinngemeinschaft! :D
Übrig bleibenneben "wirtschaftlichen Totalschäden", auch noch "seelische Wracks"! Ist einfach nichtlustig! :(

Und wenn´s ums Geld geht, ist es um Moral um Anstand schlagartiggeschehen!
Leider!


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

18.05.2007 um 09:29
naja, also ich persönlich würde mich schon 1 Jahr um mein Kind kümmern und dann natürlihauch in gewisser hinsicht um den haushalt... allerdings glaube ich dass ich da einer derwenigen bin.... :D


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

18.05.2007 um 10:27
Wer spricht denn von einem Jahr? Oder meinst Du, dass Dein Kind dann schon aus dem Hausist? :D


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

18.05.2007 um 10:29
nein aber ich rede erstmal von dem erziehungsjahr, was mittlerweile väter übernehmen...aber nur hausmann sein... ka... das wär nix für mich.. dann würde ich abends wenn meinefrau dann zuhause ist arbeiten gehen...


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

18.05.2007 um 10:56
Hey, das ist ein fleißiger Kandidat! Nur siehst Du dann auf dauer wohl Deine Frau nichtmehr und tagsüber ist dann auch nichts mehr mit Dir los. Nein, hast schon recht, würde esauch so machen. Ein wenig Stolz muss einem ja bleiben und wenn man sich nur das eigeneTaschengeld verdient. *g*

Gruß an den Streiter der Nacht,

Tekton


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

18.05.2007 um 12:57
seh ich genauso... ;) gruß zurück....

PS: mein patenkind reicht mir im mom "zumtesten" schon :D .. die kurze is grad 1 Jahr alt...


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

18.05.2007 um 12:57
Es gibt sogar Ratgeber für den Mann im Haushalt,wir sind also doch schon auf
demrichtigen Weg
http://www.wdr.de/tv/service/familie/buchtipps/haushalt.phtml (Archiv-Version vom 15.05.2007)

Was macht Mann, wenn ihm in den eigenen vier Wänden Staub, Abwasch oder dreckigeKlamotten einfach über den Kopf wachsen? Er sucht sich eine Putzfrau und bringt dieWäsche mal wieder zu Muttern?
Das ist eine Möglichkeit. Eine andere: Mann betrachtetseinen Haushalt als Herausforderung und begegnet ihm mit denselben Methoden, die er auchim Job anwenden würde. Er braucht einen Zeitplan, erprobte Managementtechniken und etwasKnow-how.
:)


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

18.05.2007 um 13:09
Erste Idee, die mit der Putzfrau, ist besser, da ich in der Stunde, wenn ich arbeite mehrverdienen kann. Heißt ökonomisch gesehen, macht da eine Putzfrau mehr Sinn, als selberhandanzulegen.
Tja, deshalb sind wir Männer beim arbeiten so erfolgreich, man musshalt immer den Überblick bewahren und eine gute Kostennutzenrechnung aufstellen!
Werte Männer, eine Frau der Hausfrau willen zu heiraten kommt ums x-fache teurer alseine Putzhilfe. Also das will gut überlegtsein!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


Oh, jetzt gibs wiederPrügel - ich freu mich schon! *g*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

18.05.2007 um 14:20
Hausarbeit ist Arbeit wie jede andere auch.
Einen Haushalt - oder eine Familie managenist auch nichts anderes, als einen Betrieb oder eine Abteilung leiten.
Kann Mann alleslernen.

Natürlich ist die Beschäftigung einer Putzfrau/Haushaltshilfe sinnvoll unddurchaus sozialverträglich, vorausgesetzt, die Sache geschieht mit Anstellungsvertrag,Steuern und Sozialabgaben und die Bezahlung ist angemessen.
Wenn meine Frau und/oderich in der Stunde mehr verdienen, als wir für eine Hilfe zahlen, wäre es denkbarunökonomisch, wenn wir, statt unserem Job nachzugehen, den Haushalt machenwürden.

Grundsätzlich würde ich übrigens allen Ehewilligen zu einem Ehevertragraten. Muster gibt's im Netz genügend, oder man fragt halt mal seinen Anwalt oderSteuerberater.


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

18.05.2007 um 14:23
Hab ja nur Spass gemacht. Wenn beide anpacken, ist doch die Hausarbeit ein Klacks.


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

18.05.2007 um 14:31
hä? wieviel verdient ihr denn in deutschland?
also ich als frau verdienedurchschnittlich 6 euro netto.
eine putzfrau kostet 10 euro die stunde.
kann ichmir also auch wieder nur leisten, wenn ich zu den besserverdienenden gehöre.


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

18.05.2007 um 14:45
Scheiße, hast recht! Ich verdien so gut wie die Putze! Und dafür hab ich studiert! mrmpf@&!?$$ - das heißt, bei mir ist es wurscht wer putzt! Na dann kann das auch meine Fraumachen! :D:D:D


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

18.05.2007 um 14:54
lol
und weißt was? in österreich mußt froh sein, wennst ne putzfrau findest, die dasum 10 € macht, die meisten nehmen schon 15!^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

18.05.2007 um 15:51
@shiny:
Meine Putzfrau bekommt netto etwas über 15 EUR/Std.


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

18.05.2007 um 15:53
na siehste! da mußt schon gut verdienen, daß sich das lohnt!^^


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

18.05.2007 um 16:09
Also ich behaupte:

Ein Mann kann so wie ein Frau das kann,nicht mehrere Sachen aufeinmal machen.
Also Männer haben ihre Schwierigkeiten mit der Koordination.:)


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

18.05.2007 um 16:18
also das stimmt so nicht ganz!^^
mein mann z. b. kann baggerfahren UND rauchengleichzeitig!
er kann sogar fernsehen UND essen. ^^


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

18.05.2007 um 16:34
Hey, da kann ich noch einen draufgeben. Pupsen wäre da auch noch möglich dabei!


Anzeige

melden