Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emanzipation, Rollentausch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 15:57
Ehevertrag! *naserümpf* Und wo bleibt die Liebe?

Anzeige
melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 16:01
Hab das auch mit meiner Frau. Ist echt witzig, sich vor der Hochzeit über die Scheidungzu unterhalten. Da kommen die Karten auf den Tisch, sag ich Dir.


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 16:04
@krungt

würdest DU the_sorcerer OHNE ehevertrag heiraten? *ggg*


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 16:08
@shiny

Tipp am Rande, sollte man nie machen, wenn die Partner unterschiedlich vielmitin die Ehe hineinbringen. Später ist oft schlecht trennen.
Ok man sollteprinzipiell davon ausgehen, dass man zusammen alt wird, aber ich hab schon Pferde kotzensehn.


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 16:08
Wieso Vertrag? Wenn Kinder da sind, sind sowieso fasst alle "Vereinbahrungen"hinfällig!
Bringt sowieso fast nix! Der beste Schutz ist immer noch der Reichtum desPartners/in! ;)


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 16:10
man kann den vertrag genauso aufsetzen lassen, wie man möchte. bekommt man später kinder,kann man den vertrag abändern lassen.
ich sehe darin auch die liebe nichtbeeinträchtigt, der liebe ist ein stück papier scheißegal!


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 16:12
@krungt

Stimmt nicht so ganz. Man kann z.B. eine Firma aus dem ehelichen Zugewinnheraus nehmen. Hab schon welche pleitgehn gesehn, weil sie dann ihre Firma zu 50% teilensollten. D.h. alles was dann da so rum steht, vom Tisch bis hin zum Firmenkonto.


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 16:14
Blos die wesentlichen Dinge kannst Du im Vertrag nicht ändern(regeln)! Sonst ist essittenwidrig!
Am besten wäre immer noch ein Abschnittsvertrag zBsp für 3 Jahre mitjährlicher Verlängerung, wenn beide zustimmen! ;)


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 16:17
@shiny

Ja aber er muss unanfechtbar sein, also nicht Sittenwidrig. Sonst ist erdas Papier auf dem er steht nicht wert. Man kann einer Frau oder den Kindern nicht denUnterhalt per Vertrag verwehren, das wäre Sittenwidrig und würde den Vertrag beischlechter formulierung vollkommen hinfällig machen. Ok, es gibt da noch dieSalomonischenklauseln, aber kritisch wird es trotzdem, wenn er Sittenwidrig ist.


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 16:18
@krungt

Hey kennst Dich ja gut aus dafür, dass Du nichts davon hältst :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 16:19
@krungt

"Ehevertrag! *naserümpf* Und wo bleibt die Liebe?"

Sehe ich auchso, deshalb bin ich für eine automatische Ehevertragspflicht bei jeder Eheschließung,sodass keiner von beiden sagen kann, ich will das nicht, aber mein Gegenüber vertraut mirnicht und will den deshalb den Vertrag ...


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 16:21
also jeder frau, die einen vertrag unterschreibt, wo ihr oder den kindern der unterhaltverwehrt wird, gehört auch ein tritt in den arsch!^^


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 16:22
@yoyo

Haben wir doch! Es gilt der eheliche Zugewinn. Mann muß nur schön belegenkönnen, was man vorher schon hatte. Rechnungen etc.


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 16:24
@tekton
Mit wichtigen Dingen sollte sich jeder Beschäftigen, bevor erreinfällt!;)

Und es gibt halt nur wenige Dinge, bei denen man ähnlich bösereinfallen kann, wie mit den sog. "Abmachungen zw. Mann und Frau"!
Ist leider so!
Außer vllt Baurecht und Baufirmen!;)


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 16:24
@shiny

Kann sie ruig unterschreiben, weil ihr Arsch von Mann, der sie diesunterschreiben lies, eh vor Gericht nicht damit durchkommt. Also schön unterschreiben,dann wird der Vertrag wegen Sittenwidrigkeit eh hinfällig, wenn´s darauf ankommt.


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 16:25
@krungt

Geil der Vergleich, bin vom Bau, Architekt. *gg*


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 16:26
Keine Ahnung von solchen Dingen :D Wenn es das eh schon gibt, wozu gibt es dann nochextra Eheverträge?


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 16:27
Na, dann weißt Du ja Bescheid!
Ich würde sagen ein "Eingeweihter"!;)


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 16:28
@krungt

Jo, dass auch! ;)


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 16:30
@yoyo

Das Gesetz lässt noch gewisse Spielräume, wie z.B. oben erwähnt. Ausserdemist es auch gut sich vorher mal damit auseinader zu setzten, dann gibts nicht so vielStreit nacher und man weis auch wen man heiratet ;)


Anzeige

melden