Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emanzipation, Rollentausch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

18.05.2007 um 20:18
Krungt ,meinst du die gemeinen Fliegen oder das Fliegen einiger Gegenstände?
*lach*

Anzeige
melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

18.05.2007 um 20:21
Ich sah vor meinem geistigen Auge ein Durcheinander von geworfenen Gegenständen! ;)


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

18.05.2007 um 20:23
Krungt Wohin denn, wohin ?


melden
lotta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

18.05.2007 um 20:23
Aber bedienen wir da nicht einfach nur noch die alten Klischees.
Ich kann mitGewissheit sagen, dass mein Mann im Haushalt alles kann und auch problemlos zurecht käme,wenn ich beispielsweise mal die Welt umsegeln möcht


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

18.05.2007 um 20:25
Na, so ein typischer "Männerdurchschnittshaushalt" eben! ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

18.05.2007 um 22:57
@shiny:
Wieso Unterwäsche wechseln? Die kann man(n) doch wenden. Und die Sockentauscht man vom rechten auf den linken Fuss.


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

18.05.2007 um 23:18
Na, vielleicht sollte man ja mal wieder etwas ernsthafter an dieses Thema herangehen,nöch;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

18.05.2007 um 23:19
@bluish:
Ist auf 18 Seiten nun nicht schon alles mögliche und unmögliche an Meinungendazu vertreten?


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

18.05.2007 um 23:27
Doors Wo du recht hast,könntest du eventuell recht haben. ;)


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

19.05.2007 um 09:36
Genau, Socken kann man auch wenden. Ich mach´s immer so: Erst mal linke Socke auf linkenFuß, rechte Socke auf rechten Fuß. Danach rechte Socke auf linken Fuß und linke Socke aufrechten Fuß. Und anschließend die Socken nochmal umdrehen. So komme ich drei Tage mitmeinen Socken hin.


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

19.05.2007 um 10:09
ich habe mich schon gewundert was hier so streng riechen könnte ;)


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

19.05.2007 um 10:28
sailor ,bei alten Seebären,liegt ja sowieso alles in Salzwasser.
Dasdesinfiziert.*Lach*


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

19.05.2007 um 11:19
Du sagst es !


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

19.05.2007 um 12:12
Ahoi, es lebe das Salzwasser !


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

19.05.2007 um 12:25
bevor das hier ein Spamthread wird. *g

als erstes, lustigesSchlüsselwort:

Emanzipationsrollentausch.

Emanzipation und "Rollentausch"(?) passt ja irgendwie nicht so wirklich zusammen meiner Auffassung nach.
also solldas heißen eine Frau, die sich ausschließlich um ihre Kinder kümmert wäre nichtemanzipiert? das wird jedenfalls mit diesem Ausdruck impliziert.
und was soll man indiesem Zusammenhang unter Emanzipation verstehen. ich muss da ein wenig an AliceSchwarzer denken, die ich persönlich als Hardcore-Emanze bezeichne, da sie so derartemanzipiert ist, dass sie, wenn die Frau beim Geschlechtsakt unten liegt, darin meinteine Unterdrückung zu erkennen, die an einer Vergewaltigung grenzt. tja, wo hörtEmanzipation auf und wo fängt die Wahrnehmungsverzerrung an. ;)

ich finde die Frauhat heute zumindestens in unserer westlichen Zivilisation gute Möglichkeiten, dieEmanzipation aus-zu-leben und sie nicht nur zu thematisieren a la Frau Schwarzer.natürlich gestaltet sich das auch ein wenig schwierig, denn die Unterdrückung vonmännlicher Seite findet im Kapitalismus auf einer anderen Ebene ab. Stichwort "sexsales". im Grunde muss sich nicht nur die Frau emanzipieren, sondern ebenso, sogarinsbesondere eigentlich der Mann, der von seinem krankhaft übersteigerten Machtbedürfnisloskommen muss und von seiner tiefsitzenden Angst davor Schwäche zu zeigen, die er durchdie Unterdrückung von Schwächeren kompensiert. weshalb er, denke ich, auch sich schwertut in die "Rolle" des Hausmannes zu schlüpfen.

nun, auch als Frau hat man ebensoimmer die freie Wahl an diesem "Machtspielchen" teilzuhaben oder nicht, wobei letzteresdefinitiv meiner Auffassung nach zu einer Annahme der eigenen Weiblichkeit führt. ichdenke immer, dass Frauen wie Frau Schwarzer oder eine "knallharte" (ober-autoritäre)Managerin beispielsweise im Grunde sich ihrer Weiblichkeit entledigen wollen, in dem siees den Männern gleichtun um ein Gefühl der Macht zu erlangen. als Frau die eigeneWeiblichkeit zu leugnen ist krankhaft und hat mit Emanzipation weniger zu tun. da gewinntman schon fast den Eindruck, dass eine Frau sich ihrer Weiblichkeit schämt. was im Grundein der Tat auch häufig so ist.

Emanzipation kann, -muss- stattfinden, aber auchohne die Polarität der Geschlechter anzugreifen. deshalb halte ich von dem Wort"Rollentausch" eigentlich sehr wenig. soviel zur Emanzipation.

ansonsten dazu,dass der Mann zuhause bleibt, warum nicht. das sollte eine Familie so entscheiden, sodassalle Beteiligten glücklich mit der Situation sind, das setzt natürlich voraus, dass auchder Mann ein gesundes Verhältinis zu seiner Männlichkeit hat. auch eine Frau hat dasBedürfnis sich selbst zu verwirklichen, in welcher Form auch immer, sei es nun als Mutteroder Leiterin eines Geschäfts, z.B.. Geld sollte aber eigentlich eine untergeodrneteRolle spielen solange es für die Versorgung der Familie vollkommen ausreichend ist. dassdas oftmals nicht einfach ist in heutigen Zeiten ist mir klar, das liegt an unserenverkorksten (Werte)System, kapitalistisch geprägt und überhaupt...naja, das ist noch einanderes Thema.

was ich aber denke ist, dass -aber nur wenn die Möglichkeit auchvorhanden- eine Mutter sich in der ersten Zeit um ihr Kind kümmert solange es klein ist.ich denke, dass nur z.B. der Akt des Stillens in einer Mutterkindbeziehung sehr wichtigist, woran Mutter und Kind gleichsam wachsen oder überhaupt der Umgang einer Mutter zuihrem kleinen Kind. das macht ja eigentlich auch eine Mutterkindbeziehung, bzw.Urbeziehung die Ausdruck von Nähe ist, aus, das innere Wachstum beiderseits, würde ichmal meinen. Urbeziehung darauf bezogen, dass eine Mutter ihr Kind liebt und annimmt ohnedass daran irgendwelche Bedingungen geknüpft sind.

aber vielleicht bin ich indiesem Punkt auch nur konservativ, wenn ich denke ein Mann, dessen Männlichkeit sicheigentlich über das Prinzip der Distanz definiert (als polares Prinzip zum weiblichen:Nähe), dafür nicht ganz so geeignet ist. *g
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.:o)


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

19.05.2007 um 12:27
@sailor
@bluish
Wenn Ihr die Socken dann noch an die Zimmerdecke schmeißen könntund sie nicht kleben bleiben, kann man seine socken noch drei Wochen tragen !


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

19.05.2007 um 12:29
tja, das war wohl nix. *g


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

19.05.2007 um 14:44
@sarisvati
ansonsten dazu, dass der Mann zuhause bleibt, warum nicht. dassollte eine Familie so entscheiden, sodass alle Beteiligten glücklich mit der Situationsind, das setzt natürlich voraus, dass auch der Mann ein gesundes Verhältnis zu seinerMännlichkeit hat
Für mich ist das Schwachsinn, weil vollerWidersprüche.
Wer ist denn die Familie?

Und was bitte schön ist ein gesundesVerhältnis zur Männlichkeit?
Hausmann ist vielleicht chic und in, aber schon malmitbekommen, das Frauen in Wahrheit gar nicht auf solche Typenstehen?

Emanzipation ist, der Frau ihre Rolle zu lassen, in der sie sichunterordnen kann.
Oder woran liegt es, das sich gut verdienende Frauen immer einenMann suchen, der noch mehr verdient als sie? Zufall?


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

19.05.2007 um 16:46
Wann ist der Mann ein Mann oh oh oh...?


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

19.05.2007 um 16:55
man sollte das alles realistsich sehen .. heutzutage ! wer mehr kohle verdient gehtarbeiten .. und ich denke auch ein mann kann mit kindern umgehen und wäsche waschen undkochen und putzen ... was aber nicht nur tätigkeiten einer hausfrau sind!!!! :-)


Anzeige

melden