Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emanzipation, Rollentausch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

19.05.2007 um 17:43
Oh, ich würd einiges darum geben keine Hausfrau zu werden! Was der Mann macht istmir
dann relativ egal, aber wenn ich mir vorstelle, wie ich das RTL oder Sat1
Vormittagsprogramm beim Bügeln anschau, da wird mir schlecht!

Nee, dannlieber
arbeiten!!!

Anzeige
melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

19.05.2007 um 17:44
Und was hält dich davon ab es nicht zu werden? ;)^^


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

19.05.2007 um 17:57
Mmmh, ich kanns mir nicht vorstellen die meiste Zeit meines Lebens mich einem Haushalt zuwidmen und anderen Leuten die Sachen hinterher zu räumen!
Solange jeder in einemHaushalt mithilft ist die Rollenverteilung perfekt, und keiner macht dem anderenVorwürfe, dafür müsste nicht einmal der Mann zu Hause bleiben!

Wenn man dannkleinere Kinder hat, ist das was anderes, aber selbst die Elternzeit kann man jaaufteilen und 2 Jahre sind im gegensatz zu immer akzeptabel!
= )


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

19.05.2007 um 17:59
Aber Du hast noch keine Kinder, oder?


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

19.05.2007 um 18:00
Doch, eine Tochter!


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

19.05.2007 um 18:02
Na ja jetzt noch ein Zweites und deine "Karriere" als Hausfrau ist gesichert! ;)


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

19.05.2007 um 18:07
Nee, dafür hab ich noch zuviel vor!!

Das heißt auch nicht, dass ich Karrieremachen will, aber ich bin schon froh, dass ich was hab!

Haushalt jeden Tag aufsneue, das ist meine Vorstellung von nem grauen Alltag!


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

19.05.2007 um 18:15
Ist eigentlich klar, das Männer das auch nicht wollen! ;)


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

19.05.2007 um 18:28
Ja, das denke ich auch!

Emanzipation hat damit auch irgendwie nix damit zu tun obdie Frau sich gegen die alltägliche Haushaltsführung sträubt, oder ob der Mann sich dazubereit erklärt den Haushalt zu führen oder ob da ne Gleiberechtigung stattfindet iseigentlich auch egal, denn ich finde dass da Bedürfnisse einfach nur einen Kompromissfinden, wenn sich dabei jeder wohlfühlt!!!

Es wird immer alles so neuzeitlichdargestellt bei dieser Rollenverteilung, nach dem Motto :
Die Frau von heute musssich durchsetzen. Nach jahrelanger Unterdrückung hat sie das Recht auf Freiheit!
Entweder findet sie diese Freiheit in der Emanzipation oder aber sie findet einenMann der die Gleichberechtigung toleriert und akzeptiert.

EchteTrendwende!

; )


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

19.05.2007 um 18:40
Oder sie findet ihre Emanzipation im Haushalt! :D


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

19.05.2007 um 18:46
Oder so!

Aber es gibt echt welche die darin ihre Erfüllung finden!

Naja,aber auch ein Haushalt kann abwechslungsreich sein, denn schließlich liegen irgendwelcheSocken auch nicht immer an irgendeiner Stelle rum, je nach Chaot kann so manches"Versteck" auch mal variieren!

Abwechslungsreiche Nahrung bringt auch Schwung inden Alltag und selbst beim Bügeln kann man mit der Fernbedienung umschalten!

Auchdas ist Freiheit!

= )


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

19.05.2007 um 18:47
Genau! ;)


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

19.05.2007 um 19:09
@derdul

einmal tief durchatmen. :)

Widersprüche, wo?

seltsame Fragemit der Familie, aber naja. eine Familie um es mal pauschal auszudrücken setzt sich auseiner Frau und einen Mann zusammen und ggf. Kinder. :) *g
das Bild was du anscheinendvon einer Beziehung zwischen Mann und Frau hast ist von Konkurrenzverhalten geprägt,irgendwie lese ich das heraus, leider das gängige Verhalten in unserer Gesellschaft. Mannund Frau stehen aber nicht in Konkurrenz zueinander, (das wäre vergleichbar mitPenisneid), sondern sie ergänzen sich und sie bilden zusammen eine Einheit, sollten sieeigentlich. an was denkst du da, an die Mär von einem Familienoberhaupt?

dasKonkurrenzverhalten was als "normal" eingestuft wird ist eigentlich nur ein Ausdruck vonKompensation "eines" fehlenden bzw. unterdrückten Elementes.Empathie.

insbesondere mal auf den Mann bezogen, ohne pauschalisieren zu wollen,liegt diese Kompensation dem zugrunde, dass der Mann sein empathisches Empfindenunterdrückt, weil ein Mann, der Schwäche zeigt und/oder in der Lage ist sich Fehlereinzugestehen, in unserer Gesellschaft als "Schwächling" bezeichnet wird. das mit demSchwächling ist aber der wahre und vollkommene Schwachsinn. die Auswirkungen dessensollten auch dir bekannt sein und ich habe es in Bezug zur Macht auch schon beschrieben.;)

zur -gesunden- Männlichkeit. dazu gehört, dass der Mann trotz seinesgeschlechtsspezifischen Merkmals, welches Distanz ist, sich eben auch seiner Fähigkeitzur Empathie bewusst wird, welche er bestenfalls seit dem Kindesalter bewahren konnte.d.h. auch sich in andere Menschen hineinzuversetzen und wenn mal eine Träne kullert auchdazustehen. das ist auch ein Ausdruck für ein gesundes Maß an Selbstliebe, ohne dieman(n)/frau eigentlich kaum in der Lage ist einen anderen Menschen seiner selbst willenanzunehmen. und ganz und gar nicht unmännlich.

was hat eigentlich Hausmann seinmit chic und in zu tun? was bringt es generell irgendetwas als Trend zu bezeichnen unddiesem dann hinterherzurennen.

das jedenfalls ist aus deiner Perspektivebetrachtet heraus nur ein Ausdruck von Konformität, die ebenso ein pathogenes Merkmalunserer Gesellschaft ist. und wenn ein Mann zu Hause bleibt und den Haushalt schmeißt istdas -kein- Ausdruck von Schwäche, wie es die "Gesellschaft" überwiegend weismachen will,möchte ich noch mal betonen.
es wird echt mal an der Zeit, dass der Mann seinenPenisneid ablegt(nicht generalisierend gemeint). wobei es eben in der Tat Frauen gibt,die ebenso einen Penisneid entwickeln. das ist aber nicht normal. und kommt ebenfallsdurch diesen Gedanken, Männer und Frauen würden sich nicht unterscheiden zustande undwären gleich auch in ihrem Verhalten, was so nicht stimmt.

"aber schon malmitbekommen, das Frauen in Wahrheit gar nicht auf solche Typen stehen?"

nocheinmal tief durchatmen. :)

zufällig bin ich eine Frau, und möchte dich gernebitten an dieser Stelle nicht zu pauschalisieren. ;)

"Emanzipation ist, der Frauihre Rolle zu lassen, in der sie sich unterordnen kann."

wie bereits erwähnt gehtes in einer Beziehung (oder Familie) nicht darum sich unter- oder überzuordnen, sonderneine Einheit zu bilden und sich zu ergänzen, zu unterstützen (wenn diese Worte dir fremdsind, schlag in einem Lexikon nach) und in der beide sich als gleich-berechtigtwahrnehmen, was auch ein inneres Wachstum beider fördert. eine Frau will sich tief inihrem Inneren sicher nicht unterordnen, auch wenn ihr Jahrtausende eingeimpft wurde, siemüsste es. das verlangt aber ebenso die Einsicht des Mannes. Emanzipation kann nurbeidseitig funktionieren. Gleichberechtigung ebenfalls ein Fremdwort? ein Duden in deinenHänden kann dieses Rätsel sicher lösen.

dass es aber oftmals, sogar überwiegend sonicht ist, stimmt wohl. les doch mal über Gesellschaftspathologie, Fromm kann ich dawärmstens empfehlen. das führt sonst zu weit. dein Bild entspricht so ziemlich dem Bild,was eigentlich als pathogen zu bezeichnen ist, sich aber hinter vermeintlicher Normalitätverbirgt.

"Oder woran liegt es, das sich gut verdienende Frauen immer einen Mannsuchen, der noch mehr verdient als sie? Zufall?"

weiß ich nicht, sowas ist miraußer, wenn überhaupt, als Klischee bekannt?!
hm, höchstens könnte ich noch erwähnen,dass unsere Gesellschaft generell von einem kranken kapitalistischen Denken geprägt ist,dass sich nicht nur über den Stellenwert des monetären Besitz äußert. Generell Besitz,Macht, Ruhm, Unterwerfung um an der Macht zu partizipieren, etc. sind alles Auswüchse desPrinzip zu herrschen und beherrscht zu werden, letzteres um an der Macht zupartizipieren, zumeist aus Rache gegenüber demjenigen, der herrscht.
ich empfehle direcht mal ein wenig darüber zu lesen, ansonsten ist diese Diskussion sehr fruchtlos.außerdem ist deine Denke so ziemlich die eines Steinzeitmenschen in dieser Hinsicht, aberdu kannst dich damit trösten, dass das die überwiegende Denke ist. siehe Weltgeschehen,offensichtlicher geht ja nimmer. es wird mal Zeit umzudenken würd ich sagen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

19.05.2007 um 20:53
"Emanzipation ist, der Frau ihre Rolle zu lassen, in der sie sich unterordnenkann."

Warum sollte sich in einer Partnerschaft einer dem anderen"unterordnen"?


"Oder woran liegt es, das sich gut verdienende Frauen immereinen Mann suchen, der noch mehr verdient als sie? Zufall?"

Ich kenne einigePartnerschaften, in denen das Einkommen der Frau höher ist, als das des Mannes. Auch beiuns ist das so. Die Gründe dafür sind vielfältig und in gewisser Weise natürlichzufallsabhängig. Das sagt aber nichts über die Qualität der Beziehung aus. Eher darüber,dass manche Frauen erfolgreicher im Business sind, als Männer. Ich verdiene rd. 70.000EUR p.A., meine Frau gut und gern das doppelte, wenn ihre Agentur gut läuft. Aber auf dieIdee, sich einen zu suchen, der mehr verdient, ist meine Frau in 15 Jahren noch nichtgekommen. In unserer Situation ist es halt so, dass der eine zu Hause arbeiten kann, sichseine Arbeit so einteilen kann, dass er nebenher den Haushalt schmeissen und so demanderen den Rücken frei halten kann. Ich käme auch nicht auf die Idee, meiner Liebsten zusagen, sie soll ihren Laden dicht machen, weil sie eine Frau ist, oder gefälligst wenigerverdienen als ich. Zwar würden sich darüber viele Unternehmen freuen (ihre Kunden z.B.),aber auf so eine blöde Idee käme ja wohl niemand, oder?


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

19.05.2007 um 21:01
Doors,

"Warum sollte sich in einer Partnerschaft einer dem anderen"unterordnen"?"

genau ->das (hä?), frage ich mich auch. das ist definitiv derPenisneid. *g

und wie erwähnt ist das andere nur ein Klischee. mehr nicht. und nurfür die, die aus ihren Apothekerschrank mit den vielen Schulbaden ein Heiligtum gemachthaben.
hehe, wie alt bist du eigentlich? von dir könnten sich so einige jüngereMänner eine Scheibe abschneiden. ;) :)


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

19.05.2007 um 21:08
Ja das waren noch zeiten als der Mann die groschen heimbrachte und die Frau aus einfachensachen das essen zubereitet hat , ich denke diese zeiten sind vorbei heute müssen Frauund Mann für ein einkommen sorgen , da leidet leider die erziehung der kinder darunterfürchte ich mal wer will schon übermüdet seine kinder erziehen.


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

19.05.2007 um 21:15
nun ja, wer Kinder in die Welt setzt sollte das zu keinem anderem Zweck als Liebe zugeben tun? oder?
und zudem lässt sich alles miteinander vereinbaren, wenn denn dieEltern "gewillt" sind.
Erziehung spielt dann auch nur eine nebensächliche Rolle, indem Sinne, dass man das Kind sich "frei" entfalten lässt, was das Kind daraus macht istdann wenn es älter ebenso seine eigene Sache. mehr als Werte vermitteln, bzw. vorzulebenkann man nicht. was niemals leiden darf ist die Liebe, die man einem, bzw. seinem Kindzuteil werden lässt. was im Normalfalle auch nicht so wäre.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

20.05.2007 um 22:21
@Sarasvati:
Ich bin 52. Damit zähle ich hier wahrscheinlich schon zurGreisen-Brigade!

Manch einer mag sich fragen, ob aus meinen BeiträgenAltersweisheit oder Altersschwachsinn spricht.


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

21.05.2007 um 00:08
Alte Rollenverteilung hat zig Tausende Jahre völlig fit funktioniert.

Auf, lasstuns die Evolution mit füssen treten und gebt der Selbstverwirklichung und dem"Selbstfinden" eine Chance.

Kopf----->Tisch


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

21.05.2007 um 19:37
"Alte Rollenverteilung hat zig Tausende Jahre völlig fit funktioniert."

malabgesehen von dem Wort "Rollenverteilung". welche Jahrtausende schweben dir vor? die Zeitvor den Buchreligionen? ja, das sehe ich ebenso.

"Auf, lasst uns die Evolution mitfüssen treten und gebt der Selbstverwirklichung und dem "Selbstfinden" eineChance."

für diesen sinnfreien Auswurf, muss ich auch maleben:

Kopf----->Tisch


Anzeige

melden