Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emanzipation, Rollentausch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 20:19
Es geht in meinen Augen gar nicht mehr um die Herabwürdigung von Hausfrauen/männern,wir
leben in einer ganz anderen Situation als unsere Eltern es taten. Damals ging esmit
Deutschland noch bergauf, heute muss man um vernünftiges Leben kämpfen.

Anzeige
melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 20:28
Das ist auch das, was ich dem Herrn Mixer ankreide, er hat von Kindererziehung und demFamilieren Leben von heute null Ahnung. Eine Frau sollte selbst entscheiden können ob sieihrem Beruf nachgeht oder nicht. Die Frau oder Mann die/der zuhause bleiben kann lebenein absolutes Privileg und für mich grenzt das heute schon an eine Form von Luxus. Esgibt genügend Familien, in denen beide Elterteile zur Arbeit gehen, ihnen aber diehäuslichen Pflichten nicht ersparrt bleiben.


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 20:40
tekton
Das seh ich auch so.
Da sind unsere Politiker gefragt.
Abervernünftige Gesetze kommen da sowieso schon lange nicht mehr raus.
Aber es sagt auchkeiner richtig was.
Niemand geht für dieses Familienrecht auf die Strasse.
Kerzchenhalten und Lichterketten für viele Überflüssige Dinge,dazu raffen sich einige nochauf.
Aber für wirkliche Probleme wird heute nicht mehr demonstriert.
Es werdenKerzen und Blumensträusse für Opfer von Gewalttaten hingelegt,aber das es zu diesenGewalttaten nicht mehr kommt,Null.
Feine Trauerreden,was haben die Angehörigen davonund die Opfer.
Und dann hört man nur noch,ach warum hat der arme Mörder ,oderGewalttäter das bloß getan,bekommt seelische Beratung.
Und die Opfer,die Angehörigen,da hörst du nichts mehr.
Dieses Geschwafel ,das ist doch zum Kotzen.:(


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 20:51
@bluish

Es sind nicht immer die Politiker gefragt, das ist ein Ding, welches sichim Bewußtsein der MEnschen hier ändern muss. Man muss dies zum öffentlichen Thema machen.Wenn die MEmschen sich darüber unterhalten, was ja jetzt eingesetzt hat, wird sich auchwas ändern. Schau, wir sind ja schon zwei, die das ähnlich sehen. :)

Ich kann dannnur nicht Frauen verstehen, die auf Frau von der Leyen wettern, obwohl sie etwasvollkommenes sinnvolles für die Frauen unsere Republik angesprochen hat. Frauen müssenselbstbewuster werden und für ihre Rechte in unserer Gesellschaft auch einstehen unddiese auch fordern. Ihr könnt diesen Schritt nicht von den Männern erwarten, das müßt ihrselbst in die Hand nehmen. Also Hosen an und auf den Tisch gehaun und trennt euch von denVersagern, die euch nur ausbeuten wollen und euch dann auch noch verhöhnen. Glaub mir,dann wird sich schnell was ändern.


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 21:28
das ist eine gute sache das kann ich nur für gut heißen


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 21:42
ohh ne ne ne das wäre mir zu stressig, wiesst ihr was das heist zu kochen zu bügeln ,die wohnung zu putzen, einkaufen gehen, die kinder von der schule oder kindergartenhollen und und und....., stress ohne ende, da gehe ich lieberarbeiten....


immer sich schmincken , sie zeit lassen beimanziehen..


dann kinder zu bekommen schwanger zu sein mit dicken bauch und so,ne die frauen können das besser verkraften respeckt an die frauen (meine esernst)


ein echter mann kann so was nicht....


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 21:44
tekton
Du hast recht,Frau von der Leyen sollte wiklich mehr unterstützt werden,siekonnte für die Frauen viel herausholen.Aber da ist wohl die Stutenbissigkeit im Weg.


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 21:47
Stutenbissigkeit? Zwischen FvdL und Hr. Steinbrück? ;) *Kopfkratz*


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 22:00
Hast nicht richtig verfolgt ,das ganze.Krungt
War ein andrer Zusammenhang ;)


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 22:59
Scheint das alle müde sind,ist ja auch ein hartes Thema,;)


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 23:01
Ging es nicht um die Krippenplätze?;)^^


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 23:05
:);):);)


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 23:07
Krunkt,

von tekton
Ich kann dann nur nicht Frauen verstehen, die auf Frau vonder Leyen wettern, obwohl sie etwas vollkommenes sinnvolles für die Frauen unsererRepublik angesprochen hat. Frauen müssen selbstbewuster werden und für ihre Rechte inunserer Gesellschaft auch einstehen und diese auch fordern


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 23:08
;) g


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 23:12
Jo, so is´et!


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 23:14
Na eben. FvdL kündigt groß den Ausbau an, obwohl natürlich (Bund will sich nur am Neubaubeteiligen und nicht an den Betriebskosten (Diese sind ja das Wesentliche)!) diefinanzielle Seite abgeklärt ist!
Klar ich kann auch "Wolkenkuckucksnester" bauen undankündigen, wenn ich mich nicht um den "schnöden Mammon" zu kümmern brauche! Soviel zurSeriosität der Politik und ihrer Vasallen!
Das ist glaube ich ein Hauptkritikpunkt anUvdL. Den so mancher "Mohikaner" hat halt die durchsichtigen Versprechen durchschaut!


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 23:18
@krungt

Ja hast recht, aber das war nicht der Kritikpunkt von Herrn Mixer oder voneinigen Frauen, die ich zu diesem Thema in den Medien höhren durfte.

Warum gehtdas eigentlich in anderen Staaten? Im Osten war das kein Problem, in Frankreich auchnicht und in vielen skandinavischen Ländern ist das auch kein Thema. Wo ein Wille ist,wird sich auch ein Weg finden. Nur den Willen müssen wir mal entwickeln, für jedenanderen Scheiß, blechen wir ja auch. Siehe Steinkohlesubvention usw. usw.


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 23:20
So seh ich das auch


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 23:22
Ich wär Froh wenn ich an eine Frau geraten würde die Arbeiten gehen will :)

Ichmein wenn die Gut Asche verdienen würde würde ich liebend gern als Hausmann agieren:)


Das Bisschen Haushalt und den Rest des Morgens Fitnesstudiooder
Internet :P


melden

Die Frau verdient die Kohle ,Mann schmeißt den Haushalt

14.05.2007 um 23:26
Ach so, es geht um die Aussage des Bischof Walter Mixa! (Habe ich natürlich nicht weiterbeachtet, da ich einen "Hr. Mixer" nicht kannte! ;)

Ändert aber nichts an derPseudo-Pro-Familien-Politik der "Familienministerin" UvDL.;)


Anzeige

melden