Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Guter Mensch, schlechter Mensch

Guter Mensch, schlechter Mensch

14.05.2007 um 22:26
@ Hornisse


melden
Anzeige

Guter Mensch, schlechter Mensch

14.05.2007 um 22:28
ja Univers Angel und so denke ich gibt es für alles einen Grund, der Mensch ist nicht sogeboren worden.


melden

Guter Mensch, schlechter Mensch

14.05.2007 um 22:29
hornisse

Die Rache ist mein,sagt unser Herrgott.
Aber ich weiß auch nichtwie ich handeln würde.


melden

Guter Mensch, schlechter Mensch

14.05.2007 um 22:29
@hornisschen

Würde jemand meinem Sohn was schreckliches antun, ich weiß ichwäre fähig ihn zu töten, ja das ist krass nicht wahr. So bin ich böse?

Jaleider :(


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Mensch, schlechter Mensch

14.05.2007 um 22:30
deswegen, hornisse,
werden straftäter in gewahrsam genommen

n.i.n.


melden

Guter Mensch, schlechter Mensch

14.05.2007 um 22:35
ja ich weiß es doch, es wäre falsch, doch ich weiß auch in diesem Moment könnte ich nichtanders....


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Mensch, schlechter Mensch

14.05.2007 um 22:37
uups

eine affekthandlung kann nicht als schlechte tat gewertet werden.
deswegenist es gut, dass täter nicht in gewahrsam der verwandten des opfers,
sondern erstamalgleich weggesteckt werden.

denn ich glaube kaum,
das selbst eine mutter, diedurch einen täter sein kind verlor
diesen kaltblütig töten würde, wenn nur ein wenigzeit vergangen ist.

und das finde ich gut,
denn ich will, dass das alleinigerecht zur bestrafung beim staate bleibt

n.i.n.


melden

Guter Mensch, schlechter Mensch

14.05.2007 um 22:38
Nee, irgendwo, wenn alles erklärbar ist, muss ja dann die Wurzel von all dem stecken, ichmeine antimoralische Taten sind ja nicht nur ein Thema der gegenwärtigen Zeit

Ichmeine das viele Täter mit genau einer solchen "Erklärung" : Alle sind schuld ausser ich -Strafmilderung bekommen, ich kenn mich in den Rechtslagen auch nicht aus, aber wenn alleszu rechtfertigen ist dann braucht man nur noch n guten Anwalt und die Sache isgeritzt!

Man kann doch nicht alles auf die Öffentlichkeit schieben Gesellschaftoder so...
Man müsste doch dann als Täter sein Potential selbst erkennen, wenn erschon von so einer "beschissenen" Gesellschaft beeinflusst wird, es kanndoch nicht soschwer sein sich selbst zu erkennen!?!


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Mensch, schlechter Mensch

14.05.2007 um 22:40
Ich habe mein Kommentar dazu abgegeben und man könnte noch viel mehr schreiben....

wir reden hier von einer Welt in dem die Zivillisationen angeblichfriedlicher miteinander umgehen müssten...

aber ein beispiel bei N24 kommen fasstjeden Tag irgendwelche Kriegsberichte da wo Flugzeugträger uns präsentiert werden wo dieneuesten Waffensysteme uns zur schau gestellt werden

jetzt die Frage ist das GUT???


Mit hoher Warscheinlichkeit besitzt doch jeder von uns diverse DVD's indem Rumgeballert wird in dem getötet wird ???

Warum produzieren Menschen sowas?
Das ist doch Verbreitung und Vermarktung von Böses



UND DAS ISTSCHLECHT Freunde

und wer gut ist hab ich ja oben genannt :)


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Mensch, schlechter Mensch

14.05.2007 um 22:40
ich stell mir das gerade n bisschen makaber vor,
wie die polizei an der türklingelt,
"frau soundso, wir haben eine traurige nachricht zu übermitteln...
aberwir haben den banditen gleich mitgebracht "
"ja, danke,
ich geh mal kurz in dieküche, das grosse messer holen.."
:(

n.i.n.


melden

Guter Mensch, schlechter Mensch

14.05.2007 um 22:40
ja nin du hast Recht, es wäre im Moment, denn vergeht erst mal Zeit dann sieht es schonganz anders aus:)


melden

Guter Mensch, schlechter Mensch

14.05.2007 um 22:42
Nin wir brauchen nicht weiter zu schreiben, du weißt was ich meine, also nochmal bin ichböse? Ich denke nicht.....


melden
positivo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Mensch, schlechter Mensch

14.05.2007 um 22:50
@sound

tsja, dann bin ich eben eine JUNGFRAU :D


Du etwa nich?


melden
positivo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Mensch, schlechter Mensch

14.05.2007 um 22:53
aber ein beispiel bei N24 kommen fasst jeden Tag irgendwelche Kriegsberichte da woFlugzeugträger uns präsentiert werden wo die neuesten Waffensysteme uns zur schaugestellt werden

jetzt die Frage ist das GUT ???


Das ist weder gut nochboese!

Es ist einfach nur manipulation, mehr nich.....
wer sich daraufeinlaesst ist selbst schuld,oder???
Umsomehr Berichte umso gewoehnlicher


melden

Guter Mensch, schlechter Mensch

14.05.2007 um 22:54
In meiner Brust,
zwei Seelen sind
die eine bös,
die andere gut.
So ist derMensch,
wenn die Vernunft,
nicht oberhand,
hilft dir auchnicht
Verstand.
Wenn Bösem ,
man sich überlässt,
der Teufel
hat dieOberhand,
Du gibst dich ganz,
der Hölle hin,
verlor dein Leben
seinenSinn.


melden

Guter Mensch, schlechter Mensch

14.05.2007 um 23:00
Man kann nicht sagen ob jemand ein guter oder schlechter Mensch ist. Es gibt viele Tatendie wir erstmal als "schlecht" abstempeln würden, wie ein Mord zum Beispiel. Doch dieMotive sind meistens klar (Rache? Sadismus?? Mordlust???).
Ist ein Mensch mit Mordlustein schlechter Mensch oder hat er nur eine Krankheit?
Man kann diesen Begriff einfachnicht eindeutig zuordnen!

Ich behaupte trotzdem, es gibt keine guten Menschen!Denn Alles was wir machen, egal ob "gut oder böse", tun wir aus EgoistischenMotiven.

Helfen wir einer alten Dame ihr Einkaufstaschen zu tragen, dann weilwir uns selbst dadurch gut fühlen ("heute hast du was Gutes getan!"), unseren Eindruckverbessert haben, sicherlich Dank ernten werden oder uns sogar von dem unangenehmenGefühl Mitleid befreit haben!

Nehmen wir an die alte Frau dankt uns NICHT,und sagt am Ende noch: "Das hätte ich auch selbst geschafft!" Würden wir uns wohl so waswie: "Boh - blöde alte Schachtel!" denken.


melden

Guter Mensch, schlechter Mensch

14.05.2007 um 23:12
das ist ja nicht böse ,
sondern Undankbarkeit.


melden

Guter Mensch, schlechter Mensch

14.05.2007 um 23:22
Die Oma ist ja auch nicht böse!
Das sollte nur beweisen, dass wir den Dank schon alsselbstverständliche Gegenleistung von ihr betrachten! Wie ein Abkommen: Ich helfe dir,dafür dankst du mir!


melden
Anzeige
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Mensch, schlechter Mensch

14.05.2007 um 23:23
@positivo

Leider bin ich keine Jungfrau mehr :)

was solls die Natur hatauch mich überlistet


melden
837 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt