Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Mensch, schlechter Mensch

128 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Gesellschaft, Glaube + 12 weitere

Guter Mensch, schlechter Mensch

15.05.2007 um 23:13
schwarz-weiß-malerei-unsinn!


melden

Guter Mensch, schlechter Mensch

07.01.2014 um 03:34
Ich bin fest davon überzeugt, dass es schlechte Menschen gibt. Abgrundtief böse und somit schlechte Menschen. Ich könnte so manchen Psychologen würgen und wäre dadurch auch schlecht.
Erinnert mich an die Szene mit Brad Pitt und dem Kopf seiner Frau.
Jedenfalls gibt es schlechte und gute Menschen.


melden

Guter Mensch, schlechter Mensch

07.01.2014 um 07:55
@kateredz
gut ist alles was mir hilft. alles andere ist schlecht


melden

Guter Mensch, schlechter Mensch

19.01.2014 um 03:49
Guter Mensch - möchte Weltfrieden , positive Energien , leben retten, setzt sich für Organisationen und Menschen ein.
Schlechter Mensch - möchte Pech für die anderen , erfreut sich am Pech und tot anderer, fühlt nicht mit anderen Menschen.


melden

Guter Mensch, schlechter Mensch

28.01.2016 um 22:27
Das Gute und Das Böse sind eine Erfindung, Menschen haben sie erschaffen und werten danach. Die Natur kennt keine Unterteilung in gut und böse.

Als gut bezeichnet man Menschen, die Gesellschaftliche Konventionen und Normen pflegen. Menschen, die nach dem Prinzip 'Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem Andern zu' leben und handeln. Oftmals auch Leute, die völlig selbstlos das Wohl Anderer über ihr eigenes stellen. Empathie darf natürlich auch nicht fehlen.

Und als böse bezeichnet man Jene, die oben genanntes nicht efüllen.


melden

Guter Mensch, schlechter Mensch

28.01.2016 um 23:38
Alles reine Interpretation. Das vermeintlich Böse ist nur in den Augen der vermeintlich Guten ein Böses und genauso andersrum.
Jeder Schwerstverbrecher sagt z. Bsp. das er selber sich nicht als Böse empfindet. Die meisten sehen aber ein das sie in den Augen der Guten als Böse dastehen, und akzeptieren ihren Ruf.
Es gibt per se kein Gut & Böse, aber es gibt allerhand Gründe gut oder böse zu sein. Und nur wer zum Bsp. tief im Herzen Gut oder Böses tut weiss es nicht einmal. Es gehört so tief zu seiner Persönlichkeit das sich die Wertung nicht erschliessen kann.
Es gibt zuviele Pseudo Gute genauso wie es Pseude Bösewichte gibt.

Meine Meinung.

Gruss behindeyes


melden

Guter Mensch, schlechter Mensch

31.01.2016 um 12:55
Guter Mensch, schlechter Mensch?
Kann ich so pauschal nicht bestätigen. Menschen können alles mögliche sein, mal gut, mal schlecht. Menschen die von sich behaupten immer zu den Guten zu gehören und immer alles richtig zu machen, sind mir allerdings suspekt.
Die negativen Aspekte der eigenen Persönlichkeit zu kennen und nicht nur die der Anderen, ist ein guter Weg um von der schwarz/ weiß Malerei ins bunte Farbspektrum der Menschheit zu gelangen und mal den Horizont zu erweitern. Und das reicht mir auch für heute, an philosophischer Tiefschürferei. :)


melden

Guter Mensch, schlechter Mensch

31.01.2016 um 16:30
Ein guter Mensch ist nicht immer nur gut,bei genauerem hinschauen sieht man tiefer....
Wenn ich manchen Kirchgänger sehe, der Predigt Gutes ist aber gegen Homosexualität oder gegen das benutzen von Kondomen oder so,dann ist das Grenzwertig...... mMn


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was bedeutet für euch Weihnachten?
Menschen, 322 Beiträge, am 28.11.2017 von Illyrium
King_Kyuss am 21.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
322
am 28.11.2017 »
Menschen: Wieso halten viele Leute fest an ihren Weltbildern fest?
Menschen, 23 Beiträge, am 20.06.2015 von HerrStreitbar
Asznee am 19.06.2015, Seite: 1 2
23
am 20.06.2015 »
Menschen: Ganz komische Phase im Leben
Menschen, 23 Beiträge, am 27.11.2013 von praiseway
Jamil93 am 26.11.2013, Seite: 1 2
23
am 27.11.2013 »
Menschen: Die Faszination des Bösen
Menschen, 82 Beiträge, am 08.02.2011 von larryned
Full_of_Rage am 01.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 08.02.2011 »
Menschen: Gut und Böse - Die Methoden der Mächtigen - Wo steht ihr?
Menschen, 13 Beiträge, am 25.11.2011 von xpression
Dr.Manhattan am 14.11.2011
13
am 25.11.2011 »