Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Schmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebeskummer

18.10.2007 um 21:14
@darkmind

Ja da hast du garantiert recht. Ich versuch auch so gut es geht abzuschliessen. Leider brauche ich etwas. ;(
Sie hatte mich auch grad angerufen und ich war schön sachlich und besonders ruhig! Alles wieder unter Kontrolle!

Anzeige
melden

Liebeskummer

18.10.2007 um 21:15
darkmind
Recht haste...... hihihihihiText


melden

Liebeskummer

18.10.2007 um 21:25
gnau ingo und wenn dich wieder mal die wut packt meld dich bei tja die richtet dir dann den kopf gerade lol


melden

Liebeskummer

18.10.2007 um 21:52
bohhhhhhhhhhhhh ich muß mich erst an dieses bild gewöhnen wo haste des raus geholt .....sorry des ist schrecklichhhhhhhh....weglauf


melden

Liebeskummer

18.10.2007 um 21:56
net schrecklicher wie deine uhr lol


melden

Liebeskummer

18.10.2007 um 23:22
ok da geb ich dir recht.... aber denk dran du bekommst sieeeeeeeeeeeeeeeee
lachmichwech


melden

Liebeskummer

19.10.2007 um 01:49
Liebe... Wer braucht schon Liebe... Sie verletzt doch nur... yehaaa


melden

Liebeskummer

19.10.2007 um 02:14
"Liebeskummer entsteht häufig durch Verlust oder Trennung von Menschen, zu denen eine emotionale Bindung bestand. Eine weitere Form des Liebeskummers ist die Sehnsucht oder Eifersucht zu einer Frau oder einem Mann, in die/den man sich trotz bestehender Beziehung verliebt hat. Auch in Fällen, in denen es nicht zu einer Bindung zwischen Menschen kommt, diese aber von mindestens einem der Betroffenen gewünscht ist, kann es zu Liebeskummer kommen. Beispiel hierfür wäre, dass ein verliebter, aber schüchterner Mensch sich nicht traut, den anderen daraufhin anzusprechen. Der daraus entstehende Kummer kann zu psychischen Schäden wie zum Beispiel Stalking führen, die einer Behandlung oder einer Therapie bedürfen.

Liebeskummer kann aber ebenso auch durch die unerfüllte Liebe eines Kindes zu dessen Eltern oder Geschwistern hervorgerufen werden.

In Folge des Liebeskummers wird oft das rationale Handeln eines Menschen abgeschaltet, er neigt zu für Außenstehende unbegreiflichem Verhalten wie der totalen Hingabe, Selbstaufgabe und Opferbereitschaft aber auch Gewalt. Wie realistisch die eines an Liebeskummer Leidenden angestrebte Verbindung mit dem von ihm geliebten Menschen ist, kann dabei irrelevant sein, denn die Liebe kann Bildungs- und soziale Schranken, Alter und Vermögen völlig unbeachtet lassen."
(Quelle: wiki)

Meiner Meinung nach ist Liebeskummer lediglich ein Ausdruck enttaeuschter Hoffnungen und Erwartungen. Man malt sich unweigerlich im Kopf eine ganz tolle Liebesgeschichte aus und wenn dann daraus nichts wird ist man 1. wuetend, 2. enttaeuscht, 3. traurig, ... - also schoen ist es nicht.

Aber es hat auch was Gutes: es zeigt uns, das wir ein Herz haben und in der Lage sind, jemanden zu lieben, denn ohne Liebe gaebe es auch keinen Liebeskummer ...


melden

Liebeskummer

19.10.2007 um 08:53
Es hat vor allem die heilsame Funktion das sich Illusionen und Realitäten wieder ausgleichen können!


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer

19.10.2007 um 08:57
Als mein erster Freund schluß gemacht hat, nach 1,5 Jahren, dachte ich die Welt geht unter. Habe echt 5 Jahre gebraucht um mich überhaupt mal wieder zu verlieben. Heute bin ich froh, daß ich nicht ihn geheiratet habe, mein Mann und ich haben viel mehr Gemeinsamkeiten. Er liebt Tiere, der Ex hasste meinen Hund. Mein Mann ist echt so ein lieber, der hilft auch im Haushalt und ist ein super Papa!


melden

Liebeskummer

19.10.2007 um 09:03
^^In der Nachschau stellt sich oft heraus, daß einTrennung doch gut war. Auch wenn es im Moment nicht vorstellbar ist! Ich wollte mit meiner ersten Freundin, heute auch nicht mehr zusammen sein. Blos damals war die Trennung eine Katastrophe!;)


melden

Liebeskummer

19.10.2007 um 09:11
@krungt

Es ist alles Wahnsinn....wenn die Leute ehrlicher zueinander wären von Anfang an bis zuletzt, dann hätten wir weniger kaputte Seelen.


melden

Liebeskummer

19.10.2007 um 09:31
^^Das stimmt. Aber man ist oft überzeugt ehrlich zu sein und macht sich und dem anderen oft was vor. Und erst die Zeit bringt die Wahrheiten ans Licht. Klar und einer ist immer der größere "Verlierer". Aber in der Nachschau relativiert sich das meistens. Und das ist auch gut so!
Aber ich gebe dir Recht! Das "natürliche" Grundvertrauen ist beschädigt und in bestimmten Situationen schlägt das "innerere Frühwarnsystem" wesentlich eher Alarm. Was dann oft vom Partner/in und Freunden mißverstanden wird.


melden

Liebeskummer

21.10.2007 um 14:50
Das ist ja die Kunst. Trotz der ganzen schlechten Erfahrungen die man im Liebesleben macht, zu jedem Neuanfang genauso unbeschwert gegenüberstehen wie bei der ersten Liebe! Immer wieder das Vertrauen in die Liebe haben! Das ist das schwere!


melden

Liebeskummer

21.10.2007 um 15:11
da hast du recht ingo.....wie lange wars du mit deiner ex freundn usammen?


melden

Liebeskummer

21.10.2007 um 15:52
Ich denke das es mir nicht anders geht/ergangen ist als den meisten anderen. Eine Beziehung ging in die Brüche und ich nahm den Schmerz mit in die Nächste. Ich war mehrere Jahre damit Beschäftigt.Andere Beziehungen die ich führte und kaputt gingen gerieten schnell in die Vergessenheit. Aber dieses Mädchen von vor 15 Jahren spukte Jahrelang in meinen Erinnerungen herum. Auch heute noch denke ich hin und wieder an Sie.Nur der Schmerz ist längst gewichen. Heute sind es nur noch Erinnerungen.Sie war meine erste große Liebe.


melden

Liebeskummer

21.10.2007 um 16:07
Autsch! 15 Jahre? Üble Sache! Ich hoffe wirklich das es mir besser ergehen wird. :(

@dkäy9

Hätte ich noch einen Tag länger ausgehalten, wäre es ein halbes Jahr gewesen. Hört sich vlt. nicht viel an aber es hat gereicht um zu sagen sie war die wahre Liebe!


melden

Liebeskummer

21.10.2007 um 22:28
The first cut is the deepest!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer

22.10.2007 um 15:11
@krungt:
Alte Tischler-Weisheit!


2x zitiertmelden

Liebeskummer

22.10.2007 um 16:52
The second cut is the finest! Alte Boxerweisheit!


Anzeige

melden