Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Schmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer

26.07.2007 um 12:51
"z.B. das er sich fotz pflanzen muss"

Na, das nenne ich mal einen Freud'schen
Vertipper wie aus dem Lehrbuch!

Anzeige
melden

Liebeskummer

07.08.2007 um 18:49
liebeskummer hat jeder mal


melden

Liebeskummer

07.08.2007 um 19:01
Liebeskummer is ne gaaaanz böse Sache...
Und jeder der darunter leidet...tut mir echt Leid...
Das sind die negativen Folgen von Liebe.....aber auch diese wird wieder enden,
man solle nur stark bleiben und an sich glauben


melden

Liebeskummer

07.08.2007 um 20:52
Rein psychologisch gesehen, sollte man die positiven Gedanken mit negative Seiten verdrängen. Man sollte sich mehr an die negativen Seiten erinnern, an das was einen vielleicht angetan wurde. So fällt es einen leichter über den Liebeskummer hinwegzukommen ;)


melden

Liebeskummer

07.08.2007 um 21:05
Vielleicht, weil man eine Person die man liebt,nicht bekommen kann,weil diese andere Person einen nicht liebt,geht mir gerade so,schluchz :(


melden

Liebeskummer

07.08.2007 um 21:08
*lasst euch alle mal trösten und umarmen von mir*....ich leide mich euch!!!!


melden

Liebeskummer

07.08.2007 um 21:15
hat denn liebeskummer nicht auch eine "schöne" seite?

liebeskummer beweist die wahre liebe dem andern gegenüber,
liebeskummer zeigt einem selbst dass man sein gegenüber wirklich liebt
und somit dass man fähig ist zu lieben
und dass man weiss was liebe heisst.

liebeskummer kann einem die augen öffnen,
liebeskummer kommt vom tiefsten, innersten kern in uns
und wenn man ihn zulässt (was man zweifellos sollte)
erkennt man sich selbst...

liebeskummer ist ein bittersüsser schmerz,
man sollte versuchen das süsse in ihm zu spüren,
aber das bittere nicht verleugnen...


melden

Liebeskummer

07.08.2007 um 21:22
Warum können mir Frauen nicht einfach scheiss egal sein ? Fragen über Fragen.


melden

Liebeskummer

07.08.2007 um 21:28
Die Liebe ist eine Qual - Nicht zu wissen ob man geliebt wird eine Folter!

@The_Sorcerer
Mir gehts genauso. Aber was solls. Leben geht weiter.
Ich habe mir abgewöhnt zu viele Fragen zu stellen, denn diese Art von Fragen kommen automatisch.


melden

Liebeskummer

07.08.2007 um 21:42
Nicht die Liebe macht den Kummer, sondern das Nichtgeliebtwerden!


melden

Liebeskummer

07.08.2007 um 21:51
Oder das was wir daraus machen oder auch nicht machen. Eine unbezahlte Rechnung tut bei weiten nicht so weh wie eine verlorene Liebe. Wie kommt das nur? Dabei haben doch andere Mütter auch schöne Töchter. Aber nein... Man(n) beisst sich irgendwie fest :|


melden

Liebeskummer

07.08.2007 um 21:55
Hast Du Dich erst mal festgebissen, gibt es kein Entrinnen mehr vor dem Liebeskummer!;)


melden

Liebeskummer

07.08.2007 um 22:00
*muaaaaaaaaaaah die Macht hat mich in Griff....
Ihr merkt schon ich versuch das irgendwie runterzuspielen ;) Ablenkung


melden

Liebeskummer

07.08.2007 um 22:07
Aus dem Schwarzen Loch des Liebeskummers gibt es kein Entrinnen!


melden

Liebeskummer

17.08.2007 um 21:00
Hmm, ich reaktivieren den Thread hier mal weil ich zur Zeit mitten drin stecke und zwar ganz böse!

Schmerzen die man nicht behandeln kann sind schlimm ...


melden

Liebeskummer

25.09.2007 um 14:55
^^Und ist es nun schon besser geworden oder steckt du immer noch mitten drin?


melden

Liebeskummer

25.09.2007 um 18:19
Ich muss hier mal etwas loswerden...Ist zwar nicht ganz so passend, aber ich muss mir das von der Seele schreiben. Es hat auch was mit (Liebes)Kummer zu tun und ich hoffe auf Rat...

Momentan geht es mir blöd. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Vor einem Jahr trennte ich mich von meinem Ex-Freund. Es war eine sehr schöne und intensive Beziehung, niemals zuvor liebte ich einen Mann so sehr, wie ihn...
Ich trennte mich aus sehr dummen Gründen. Durch Alltagsstreß und Gewohnheit hatte ich die Liebe zu ihm aus den Augen verloren. Wir waren erst eine Weile noch sehr gut befreundet und es gab Zeiten, da waren wir noch wie ein Paar. Dann bekam ich eine fiese Diagnose, erfuhr, dass ich mich einer Operation unterziehen muss und er ließ mich allein. Seit langer Zeit redet er kein Wort mehr mit mir... Als hätte es ein "wir" niemals gegeben. Auf menschlicher Ebene fehlt er mir sehr.

Mein berufliches Leben ist geordnet, ich komme allein mit meiner kleinen Tochtersehr gut klar. Meine Prioritäten sind gesetzt und alles lief darauf hinaus, dass ein Mann keinen Platz mehr in meinem Leben haben kann... Aus zeitlichen Gründen und dazu kommt, dass viele Männer denken, als alleinerziehende Mutter sucht man einen "Vater-Ersatz". Und wo sollte ich auch einen Mann kennenlernen? ^^

Irgendwann im Juli wollte ich meinen besten Freund anrufen, erreichte ihn aber nicht. Um nachzufragen rief ich seinen Bruder an (zu ihm hatte ich nie Kontakt). Er gab mir die neue Nummer und wir quatschen noch eine Weile, verstanden uns super.
2 Tage später fuhren wir gemeinsam meinen besten Freund besuchen und auch da war alles sehr witzig...
Hintergedanken hatte ich bis dato keine. Optisch ist er nicht mal annähernd mein Typ und zudem noch der Bruder meines besten Freundes... Ich dachte an Komplikationen.

Kurz nach dem Treffen fuhr ich in den Urlaub und hatte ihn schon fast vergessen. Als ich wieder zurück war, kam mich mein Freund besuchen undmir kam die Idee, dass man dieses nette 3er-Treffen auch wiederholen könne...
Lange Rede, kurzer Sinn: Am Ende des Abends küssten wir uns und das Spiel beginnt.

Ich machte mir ein paar Tage Gedanken, hinterfragte meine Gefühle und suchte schon nach Möglichkeiten, Zeit für etwas Ernsteres zu schaffen... Wir trafen uns eine Zeit lang, ich merkte, dass da wirklich mehr für ihn ist und ich hoffte, dass es seinerseits auch so ist. Er war der Erste, mit dem ich mir nach meinem Ex-Freund wieder eine Beziehung vorstellen konnte.
Eines Tages begann er zu Zweifeln. Wie ihr auf meinen Fotos sehen könnt, ist mein äußeres Erscheinungsbild nicht gerade der Norm entsprechend, aber auch keinesfalls Extrem.

Er führte meine Kleidung als Grund an, er sagte, dass er nicht mit der Art klar kommt, wie ich mein Leben führe. All das wusste er vorher, es war nichts neu.
Als ich dann sagte, dass ich das alles beenden würde, weil ich damit nicht umgehen kann, sagte er mir,dass er mich liebt. Da verstand ich nichts mehr.

So soll Liebe nicht sein!

Wir sahen uns weiterhin, es gab wunderschöne Tage und auch Tage, an denen wir uns stritten.
Vor knapp 2 Wochen sahen wir uns zum letzten Mal. Wir waren verabredet und auf eine normale Frage ("Wie lange möchtest du heute bleiben?") meinerseits reagierte er über. Er unterstellte mir, ich habe nach ihm noch anderen Männerbesuch und wäre "untreu".

Beim letzten Mal stand ich vor ihm, weinte und bat ihn, nicht zu gehen...
Er ging, mir tat es weh.
Zwischenzeitlich erfuhr ich, dass er noch bei einer anderen Frau Hoffnungen hatte und sich quasi ein Hintertürchen aufhielt. Er betont bis heute immer wieder, dass er alles ernst mit mir meinte und beharrt darauf, dass er mich nicht vorsätzlich verarscht hat.

Okay, wenn das so sein soll, dann frage ich mich, wie es sein kann, dass Liebe so schnell entsteht und wieder weggeht...
Ist das alles Einbildung? Meine Gefühle habenmehr Bestand. Und so kenne ich es von den meisten Menschen. So schnell geht das alles nicht.

Das große Problem an der Sache ist, dass meine Periode ausgeblieben ist und ich befürchte, von ihm schwanger zu sein...
Als ich ihm davon erzählte, unterstellte er mir, dass ich mir das ausdenken würde, um ihn an mich zu binden. -.-
Ich war fassungslos. Zurzeit stecke ich mitten in einer Umschulung, habe in knapp 2 Wochen Prüfungn und wirklich wichtigeres zu tun, als mir so eine haarsträubende Story auszudenken.

Jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr, was ich tun soll...
Ich habe große Angst vor allem, was da auf mich zukommen mag!
Einerseits bin ich sauer, weil er so fies reagierte (weiß aber auch, dass ich nichts zu erwarten habe) und andererseits fehlt er mir.

Danke für's Lesen! :)


melden

Liebeskummer

25.09.2007 um 18:56
Is ne ganze Menge ... habs gerade alles gelesen. Mit der evtl Schwangerschaft ist natürlich der HAmmer. Und ich hoffe ganz ganz doll das sich deine Periode einfach nur verzögert, kannste ja nun gar nicht gebrauchen. Schon gar nicht wenn der Vater nicht (mehr) da ist !!!

Das mit dem Ausdenken und mit dem Binden ist doch wohl totaler Blödsinn.


... so erst mal ein paar meinungen


melden

Liebeskummer

25.09.2007 um 19:36
Das ist ja schon fast Stoff für ein Drama!


melden

Liebeskummer

25.09.2007 um 21:46
ab an pc roman drauß sc hreiben^^


Anzeige

melden