Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso futtern Menschen Schweine

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Essen, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 14:25
Es sollte auf gar keinen Fall zu lange gebraten oder gegrillt werden, sonst wird es
extrem zäh...

Anzeige
melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 14:29
wie alles fleisch denk ich, n steak wird auch schuhsohle wenn mans zu lange brät


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 14:31
wie diese leute die gerne ganz durch essen. das schmeckt doch nix! oder die nur mageresfleisch essen wollen, weil das andere angeblich nicht schmeckt... fett ist edrgeschmacksträger im fleisch und mit weniger fett auch weniger geschmack!


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 14:33
was mich wundert ist, dass VIELE inder, die hier urlaub machen, unbedingt rindfleischessen wollen.

dürfen sie ja zuhause nicht.

aber haut mich doch echt um:D
ihr eigenes heiliges tier!
essen wir unseren bundesadler?:D (okay, er ist nichtheilig.. aber sonst?! :D)


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 14:34
unter natutschutz und daher strafbar....


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 14:37
Adler essen? Der wird doch höchstens ausgestopft! ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 14:38
Schweine liessen sich hierzulande leichter domestizieren als Elefanten,
sind auchplatzsparender und wasserärmer zu halten als Delfine, brauchen weniger Auslauf als Zebrasund vermehren sich schneller als Kamele, sie setzen schneller Fleisch an alsEsel.

Noch Fragen, Hobby-Grzimek?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 14:39
"liegt es daran, weil Schweine irgendwie die primitivsten Wesen zu sein scheinen, und esam leichtesten mit dem Gewissen zu vereinbaren ist?"

Wem scheinen denn Schweinedie primitivsten Wesen zu sein? Das kann ja wohl selbst nur ein primitivstes Wesen sein,das sich glücklich schätzen könnte, so intelligent wie ein Schwein zu sein ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 14:42
@gargamelo:
"bekomm Lust auf GrizzlyBärenSchnitzel ......"

Bärenschnitzel sindeher unüblich, seit Jahrhunderten beliebt ist allerdings der Bärenschinken, eineSchinkenart, die aus Bärenfleisch hergestellt wird. Im Mittelalter gehörte Bärenschinkenzu den Delikatessen; der Bär zählte zum Hochwild und durfte somit von den unterenAdelsschichten nicht gejagt werden. Bärenschinken war früher in ganz Europa verbreitet,nach dem Rückgang der Bärenpopulation wird dieser nur noch vorwiegend in osteuropäischenLändern wie Polen oder Russland angeboten.

Die Schinkenherstellung gleicht der desnormalen Schweineschinkens. Der erlegte Bär wird zerlegt und geräuchert oder in Salzlakegekocht, um das Fleisch zu konservieren. Als eine Delikatesse galten die Bärentatzen.Zitat aus einem alten Kochrezept:

„Am meisten werden die Tatzen von denFeinschmeckern gesucht, doch muß man sich erst an den Anblick derselben gewöhnen, weilsie, ihrer Haare entledigt und zur Bereitung fertig gemacht, einem auffallend großenMenschenfuße in widerlicher Weise ähnlich sehen.“
Durch die wachsende Verklärung desimmer seltener werdenden Bären als gutmütigen „Meister Petz“ galten Gerichte ausBärenfleisch zunehmend als verpönt und fielen schließlich der Vergessenheit anheim. Mitzunehmender Beliebtheit osteuropäischer Gerichte haben Gourmetrestaurants allerdingswieder begonnen, Bärenschinken auf der Speiseliste zu führen, was herben Protest vonTierschutzorganisationen nach sich zog, da die nicht selten gewilderten oder durchveraltete Fallen erlegten Tiere meist einen langen Leidensweg hinter sich haben, bevorihr Fleisch auf dem Teller der Restaurantbesucher gelangt.

Ein anderes Problem istder sachgerechte Umgang mit Bärenfleisch. Bären sind Allesfresser, die auch Aas nichtverschmähen. Deshalb sollte vor der Verarbeitung des Wildbrets eine Trichinenschau durcheinen Veterinärmediziner erfolgen.


Echt lecker aber nur, wenn der Bär nachOld-Shatterhand-Art mit dem Bowie-Knife abgestochen und geschlachtet wird.

Wenn DuDich ungeschickt anstellst, hat Petzi Gargamelo-Schinken!


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 14:50
Weil sie relativ einfach zu domestizieren waren, und der Mensch zu faul ist, die Arbeitseiner Vorfahren umzukrempeln.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 14:53
Warum futtern Menschen Schweine?
Weil der Mensch ist, was er isst???

Nein,ernsthaft: Für unsere Vorfahren wäre es unvorstellbar, Pferdewurst zu essen. Galt dochden Germanen das Pferd als heiliges Tier. Heute macht an jeder Strassenecke einer aus demLiebling kleiner Mädchen Imbissware.
Heute ist hierzulande stattdessen vielen derHund heilig. In Korea beisst der Koreaner gern mal in einen leckeren Pitbull-Wauwi, wiedieser hierzulande in Kinderkörper.
In Kriegs- und Nachkriegszeiten bereichertenKatzen-Koteletts und Bello-Buletten so manche Speisekarte germanischerHerrenmenschen.
In Leningrad ass man sich rd. 800 Tage lang gegenseitig.
DerFranzose beisst Fröschen die Beine ab und der Teutone schmeisst lebende Hummer insWasser.
Christen futtern das Lamm Gottes und auch der junge scheinheilige Muslimbeisst schon mal verstohlen in eine Bratwurst zum Bier (wenn Allah sich gerade malwegdreht).
In Thailand gibts lecker Insekten, in Afrika frisst der Mensch dieHeuschrecke aus Rache darüber, dass die ihm die Ernte wegfrisst.
Chinesen essen alles,was nicht rechtzeitig wegläuft als Nr. 127 (süss-sauel) oder 358 (sehl schalf), egal, obRatte, Vogel, Schlange oder Schildkröte.
Noch vor rund 100 Jahren ass man hierzulandein herrschaftlichen Runden Singvögel. Das hat man heute nach Italien outgesourct (KeinUrlaubsort wo Vogelmord).
Kurz und klein - alles passt rein, warum also nicht auch einSchwein!


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 15:13
Tut mir leid, dich da enttäuschen zu müssen aber ich kenne keine Muslime, die Schweinessen "wenn allah grad mal wegguckt" denn das tut er nicht. Und die, die Alkhohol trinkenund trotzdem meinen unserer Religion anzugehören ... naja


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 15:13
Gott hat die Tiere zum Vergnügen für den Menschen geschaffen, darum gibts ja auch welche,die dich beim winzigsten Kontakt qualvoll verrecken lassen...


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 15:14
Ich hoffe, man erkennt die Ironie in diesem Beitrag


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 15:16
Wo steht, dass er sie zum Vergnügen geschaffen hat? Sie sind einfach ein Teil desGesamtwerkes!


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 15:18
Manche behaupten das ja. Wenn Gott gewollt hätte, dass der Mensch die Tiere ausnutzt undunterdrückt, dann hätte er auch keine geschaffen, die ihm schaden können.


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 15:18
Ältere Leute kennen noch die Produkte des Pferdemetzgers, und wußten die Produktedurchaus zu schätzen und nicht aus der Not heraus!
In Frankreich, Spanien und Italienhat das bis heut erhalten! Ist halt jetzt eine besondere Spezialität.
Auch wird inabgelegenen Alpentälern, so mancher Schäferhund verwurstet. (auch wenn es nicht erlaubtist!)
Auf den Esel möchte ich nicht weiter eingehen, der steckt sowieso in vielenDingen drin! ;)


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 15:21
Eben, er hat sie ja auch als Individuen geschaffen, sie haben ein Recht zu leben, genauwie der Mensch.

Und zum Pferdefleisch: Ich reite auch gerne (auf Pferden) und magsie durchaus aber Pferdefleisch schmeckt nunmal, ich seh nichts falsches dran sie zuessen.

In Südamerika sind Meerschweine (die Originale nicht die kleinenNachzuchten) eine Delikatesse, war mal zu einem Diavortrag darüber, die würde ichdurchaus auch essen, schmecken vermutlich genau wie Nutria.


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 15:21
"liegt es daran, weil Schweine irgendwie die primitivsten Wesen zu sein scheinen, und esam leichtesten mit dem Gewissen zu vereinbaren ist?"

schweine sind kluge tiere!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 15:21
@Pantheratigris:

"Sie sind einfach ein Teil des Gesamtwerkes!"

Die Tiere. DerMensch ist da eher ein Abfallprodukt, als am letzten Schöpfungstag noch Lehm übrig warund dem Herrn sonst nix mehr einfiel.


PS: Ich kenne persönlich zumindest zweiMoslems, die nicht danach fragen, was in der Wurst ist, weil es ihnen Wurst ist. Sind siesymptomatisch, schätze ich die Zahl derjenigen, die einen kurzsichtigen Allah haben, aufetwa 10 % der Proforma-Moslems.
Gibt ja schliesslich auch Christen, die Sonntagsarbeiten, statt faul rumzuliegen und den Herrn zu loben.


Anzeige

melden