Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso futtern Menschen Schweine

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Essen, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 18:29
"mensch wäre für mensch natürlich das ideale fleisch, ist doch aber definitv nicht mgl.
aus ethischen gründen!"

angenommen wir werden hier auf erden zuviel und es gibt
keine tiere mehr (wei auch imma) bzw nicht genug (was schon durch wegfall der "modernen"
methoden passieren kann)

dan wird das wohl ziemlich intressant ausgehn...

Anzeige
melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 19:03
Zu dem "Halal"..

Wer den Film Earthlings gesehen hat, da wurde eine IndustrieHalal-Schlachtung gezeigt. Das ist ganz und garnicht "schonend" das Tier wird in einenApparat eingespannt,.. weiter brauch ichs nicht auszuführen, jedenfalls ist es gehupftwie gesprungen ob nun Bolzenschuss oder dieseMethode..

http://video.google.com/videoplay?docid=3664359489218547625 (Archiv-Version vom 10.06.2007)


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 19:06
@ topic

Weil es schmeckt, weil man Hunger hat, weil es billig ist im Gegensatz zueiner Giraffe.


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 19:08
Ansonsten ist das ein typischer "Groom" thread naja..


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 19:39
man ist, was man isst! ;)


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 19:45
@vicaversa

Tolle Erkenntnis :D


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 20:07
@DeadPoet

Dann war das keine echte halale Schlachtung, ich war bei genügendsolcher dabei allein schon zu Festtagen


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 20:11
@canan

Ich kenne diesen Film. Die sagen ja auch extra dazu, dass das so nichtrichtig ist und weisen auf die Verstöße hin


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 20:12
"Dann war das keine echte halale Schlachtung, ich war bei genügend solcher dabeiallein schon zu Festtagen"


So ist es.

Aber das ist eben das Fleisch wasman mit dem Ettiket "Halal" im Supermarkt bekommt.


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 20:20
@thema
Weil der Mensch halt erst gejagt dann domestiziert hat, was die Region hergab.Der Rest hat sich eingebürgert. Wären statt Wildschweine und Co, Zebras und Elefanten beiuns heimisch gewesen, würden wir heut Zebragulasch oder Elefantenrolladen essen.


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 20:24
Ich weiß es auch nicht und eigentlich ist es für die sau eine Beleidigung wenn man zu nemMensch sagt du Sau. Schweine sind sehr intelligent und das Hausschwein auchtotalfriedlich. Und als Allesfresser räumen sie auch noch auf in der Umwelt.
Und süßkönnen sie auch sein siehe Schweinchen Babe oder Ferkel von Winnie Puh.

gruss lga


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso futtern Menschen Schweine

14.06.2007 um 00:43
die frage sollte lauten:

wieso futtern menschen WIE die schweine..


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

14.06.2007 um 16:26
"Genetisch sind wir ja nicht weit vom Schwein entfernt: Ich denke jedes Mal, wennich in eine Metzgerei gehe, dass es ein reiner evolutionärer Glückfall ist, dass ich aufdieser Seite der Theke stehe."

Dieter Nuhr


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

14.06.2007 um 18:47
@bluish
Schönes Zitat :)
na ja, Schweine sind eben ideal zur Zucht- das ist derGrund.

Stauss und Krokodil schmeckt mir ja auch besser - allerdings zu teuer.


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

14.06.2007 um 18:51
@krist
Gebe dir Recht. Wir futtern leider unüberlegt und auch ungesund..
Es isteben eine typische Eigenart, das der Durchschnittsdeutsche fast täglich Fleisch verzehrenwill, und wenn es nur die Bratwurst ist.

In anderen europäischen Ländern liegt derPro Kopf Verbrauch von Fleisch deutlich niedriger.

Darüber sollten wir malnachdenken.

Ich habe durchschnittlich pro Woche weniger als 2 x Fleisch alsHauptmahlzeit auf dem Teller


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

15.06.2007 um 14:29
Stirbt das Schwein - frisst es der Mensch, was durchaus auch umgekehrt funktioniert. Sowar es vor einigen Jahrhunderten nichts ungewöhnliches, dass die frei umher laufendenSchweine schon mal ein Krabbelkind auffrassen. Noch im 19. Jahrhundert gab esUntersuchungen darüber, wie viele Schulkinder schon Gliedmassen durch "Schweinefrass"verloren hatten.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso futtern Menschen Schweine

15.06.2007 um 14:47
Hmmm Schwein!!!!!
Warum ich Schwein esse?? Weil es SAU gut schmeckt.
Kennt jemanddie "Dönninghaus" Currywurst aus Bochum??
Na wenn das kein grund ist Schwein zuessen!

"Dann war das keine echte halale Schlachtung, ich war bei genügend solcherdabei allein schon zu Festtagen"

Nee is klar. Bei all den Schlachtungen die du mitangesehen hast sind die Tiere auch ganz ruhig und friedlich gestorben.

Sicher!!!!


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

15.06.2007 um 14:50
Jedenfalls ist es nicht "halal", den Rindern z.B. bei lebendigem Leib die Luft- undSpeiseröhre herauszureißen und sie in diesem Zustand sterben zu lassen....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Insekten: eine echte Alternative?
Menschen, 78 Beiträge, am 16.02.2023 von Raspelbeere
Negev am 13.09.2021, Seite: 1 2 3 4
78
am 16.02.2023 »
Menschen: Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?
Menschen, 405 Beiträge, am 01.12.2021 von Idiosynkrasia
Dr.Manhattan am 23.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
405
am 01.12.2021 »
Menschen: Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis
Menschen, 1.632 Beiträge, am 14.09.2021 von Miles1701
knolle am 01.03.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.632
am 14.09.2021 »
Menschen: Ein Hang zur äußerlichen Perfektion!
Menschen, 130 Beiträge, am 29.06.2015 von Sisu
BackToLife am 27.06.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 29.06.2015 »
von Sisu
Menschen: Gesunde Ernährung - Regeln oder Bauchgefühl?
Menschen, 122 Beiträge, am 27.02.2012 von Dr.Shrimp
45sox am 20.04.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 27.02.2012 »