Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso futtern Menschen Schweine

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Essen, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 15:23
Das ist etwas anderes als die Essensvorschriften in Islam und Judentum. Wenn du solche
kennst, dann kann ich dir guten Gewissens sagen, das sind keine Muslime sondern
Möchtegerns!

Anzeige
melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 15:27
@Pantheratigris

Da hast du eine gute Ansicht. Aber leider teilen die nicht viele.ich finde es so schwachsinnig, dass manche religiösen Fanatiker bei ihrer Aussage, Tiereseien nur für den Menschen da, vergessen, dass es auch Tiere gibt, die dem Menschennichts nützen und ihm sogar schaden. Die denken halt an Rinder, Schweine, Schafe etc. lol


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 15:33
halal im Islam heißt nicht nur, die Tiere zu schächten, sondern in der ursprünglichenBedeutung muss versichert sein, dass das Tier ein gutes Leben hatte und eben nicht ineiner Box gehalten worde, mit Billigmischung gefüttert usw. Leider gibts das heute fastnicht mehr, die Einstellung dahinter ist aber halt eben, Respekt vor den Tieren zu haben!


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 15:39
@canan

Es gibt einige deutsche Fleischprodukte, die einen Vermerk "halal"besitzen. Wie sind die Regelungen da in Deutschland?


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 15:41
Eigentlich genauso aber "halal" ist zu einem Modewort geworden, ein guter Artikeldarübber fand sich diesen Monat in der IZ ich such mal online danach


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 15:42
@canan

Ich habe der Homepage dazu leider nicht entnehmen können, ob Schächtendurchgeführt wird und wie die Tiere gehalten werden...


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 15:44
@kaltesfeuer
erzähl mal, wie und warum welche Tiere deiner Ansicht nach dem MenschenSchaden können? mir fällt grad kein "Viech" ein.


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 15:44
Link: www.islamische-zeitung.de (extern)

Da bitte, etwas scrollen dann findest du das, was Deutschland angeblangt, woltls nichcopy und pasten, is bisschen viel


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 15:45
@gargamelo

Schwarze Witwe, Kobra, Rotfeuerfisch... nur z.B.


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 15:47
Kurzer Auszug:

"Zur Erinnerung, was „Halal-Schlachten“ bedeutet, sollen nocheinmal die Regeln des Schlachtens, ohne die die Schlachtung nicht korrekt ist,dargestellt werden. Diese Regeln dienen auch dazu, das Tier so schonend wie möglich zubehandeln. Durch die ganze Art der Handlung des Schlachtens wird deutlich, dass das Tiernicht wie eine „Sache“ behandelt werden kann, sondern auch diese Handlung mit einerentsprechenden Würde erfolgen soll. Ein fließbandartiges, industrielles Schlachten, inder Tiere eher als „Fleischprodukte“ behandelt werden, wie in den hiesigen Schlachthöfen,widerspricht eindeutig der islamischen Ethik. Die Regeln des Schlachtens gestalten sichwie folgt: 1. Die Schlachtung eines Tieres muss räumlich von den übrigen Tieren getrenntvorgenommen werden, damit das Tier nicht zusehen muss, wie ein anderes geschlachtet wird.2. Die Fesselung des Tieres muss derart erfolgen, dass das Tier keinen Qualen ausgesetztwird. 3. Es muss vorher getränkt, gefüttert und beruhigt werden. 4. Das Schlachtmessermuss sehr scharf sein und darf keine Scharten aufweisen. 5. Vor der Schlachtung muss derSchlachtende ein vorgeschriebenes Gebet sprechen oder zumindest „Im Namen Allahs“ sagen(„Bismillah“). 6. Der Schnitt muss sofort die Halsblutgefässe, Speise -und Luftröhredurchtrennen, damit der Tod schnellstens eintritt und das Tier nicht leidet. In der Regelwird das Tier in liegender Position geschlachtet."


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 15:47
@canan

Danke, werds mir durchlesen


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 15:47
KaltesFeuer

Die "schaden" dem Menschen aber nicht beabsichtigt, sie verteidigensich nur.


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 15:48
Seh ich auch so, Tiere schaden dem Menschen nie bewusst, Menschen dem Tier schon


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 15:48
@gargamelo:
"...wie und warum welche Tiere deiner Ansicht nach dem Menschen Schadenkönnen? mir fällt grad kein "Viech"ein"

Anopheles-Mücke
Tsetse-Fliege
Zecke
Fuchsbandwurm

um nureinige zu nennen!


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 15:49
@BlackPearl

Aber sie sind nichts, was der Mensch nutzen sollte oder was ihm auchnur etwas nutzen würde, es sei denn, man geht von so abstrakten Sachen wie Medizin ausSchlangengift aus, aber das ändert nichts daran, dass der Biss den Menschen vergiftet undtötet^^

Schaden in diesem Sinne tut sowieso nur der Mensch.


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 15:51
Abgesehen davon das ich Gegengift gewinnung durch Schlangengift nicht für abstrakt haltegebe ich dir in dem Punkt recht KaltesFeuer.


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 15:52
Es ist aber abstrakt, ein solches Beispiel anzubringen und dabei außer Acht zu lassen,dass die Schlange ohne Gegengift trotzdem giftig ist und man ohne sie auch kein Gegengiftbräuchte.

Es wäre also falsch, zu sagen, die Schlange gibt es, damit man Gegengiftbekommt, denn ohne Schlange wäre auch das Gegengift überflüssig.


melden

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 15:53
Dieses Beispiel hat zwar niemand genannt, aber ich wollte das gesagt haben, denn sowaswird ja gerne übersehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 15:55
Und, gehen wir jetzt ein koscheres Eisbein essen?


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso futtern Menschen Schweine

13.06.2007 um 15:56
@Doors:
die gehören doch zur Gattung Insekten...?


Anzeige

melden