Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nettoverdienst

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Arbeit, Steuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nettoverdienst

13.06.2007 um 15:42
jedoch will man wenn man weiß was und wieviel man leistet doch auch etwas davon haben,
oder nicht?? neben dem, das alle Rechnungen bezahlt werden können.

ich kenne
leider Arbeitslose die es besser haben und das kotzt mich immer wieder an

Anzeige
melden

Nettoverdienst

13.06.2007 um 15:43
@ anders

Aber du änderst automatisch deine Ansprüche. Das passiert von ganzalleine. Und sich dann wieder zu beschränken fällt extrem schwer.

@Doors

Ich habe die ein oder andere Versicherung für das Alter abgeschlossen. Undmeine Frau soll auch nicht ohne alles dastehen. Auch für sie ist gesorgt. Genauso fürmeine Kinder. Aber zum Leben muss ich auch was haben und das fehlt mir momentan schon...


melden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nettoverdienst

13.06.2007 um 15:43
@ Anders; ja ok viele Arbeitslose arbeiten halt schwarz.


melden

Nettoverdienst

13.06.2007 um 15:45
@ Anders

Ich hab nen Kollegen der auch jedes Jahr über den Winter beim größtendeutschen Arbeitgeber ist und er lebt dort nicht schlecht. Der hat arbeitslos nochwesentlich mehr Geld als ich... Ist schon ungerecht.


melden

Nettoverdienst

13.06.2007 um 15:45
ich nehme als beispiel nun einen der Geld vom Staat bezieht:
Strom, Miete etc. wirdbezahlt und zu dem hat der Herr noch 300 zum leben und geht womöglich noch schwarzackern. Also wenn bei mir alles runter ist inklusive sparauftrag bleiben mir 100 imMonat. Und davon fällt eh immer was an. Dafür lernt man einen job, dafür macht man kaumUrlaub, dafür geht man 40 stunden arbeiten. Klar manche arbeiten mehr, haben härtere Jobsdas bestreite ich nicht, jedoch will ich darauf ja auch nicht hinaus.


melden

Nettoverdienst

13.06.2007 um 15:46
schwul? *grins*

dazu müsste mir erstmal ein rüsselförmiges teil wachsen:-)


melden

Nettoverdienst

13.06.2007 um 15:46
@phil:

besonders weil wir so Leute selber noch bezahlen.


melden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nettoverdienst

13.06.2007 um 15:46
Aber 100,- EUR im Monat. Das geht doch gar nicht....


melden

Nettoverdienst

13.06.2007 um 15:47
@ Anders

Wärst du bereit noch mal in die Lehre zu gehen und nen Beruf zu lernender mehr abwirft?

Oder bist du noch in der Lehre?


melden

Nettoverdienst

13.06.2007 um 15:49
Nein ich habe ausgelernt. Ich bin schon extra von der Schule gegangen damals um zuarbeiten und Geld zu verdienen das liegt mir mehr. Ich habe viele Ambitionen undKenntnisse in unterschiedlichen Bereichen. Dazu eine gute Ausbbildung. Würde lieberQuereinsteiger sein als nochmal die Schulbank für noch weniger Geld zu drücken.verständlich oder?


melden

Nettoverdienst

13.06.2007 um 15:49
@ Anders

Auf der einen Seite kann er nichts dafür und er tut mir leid, weil erkeine Familie hat und sein Chef ihn deswegen über den Winter rausschmeisst und zumFrühjahr wieder einstellt. Auf der anderen Seite kotzt er mich an, weil er sich keinenanderen Arbeitgeber sucht, wo er das ganze Jahr angestellt wäre.


melden

Nettoverdienst

13.06.2007 um 15:52
Geht mir nicht anders. Ich würde gerne nochmal nen anderen Beruf ergreifen, aber leiderwürde ich damit nicht mehr genug verdienen um mein Leben zu finanzieren. Aber mit einwenig Glück werde ich im nächsten jahr eine gut bezahlte Weiterbildung machen und danachauch dementsprechend verdienen und endlich in dem Job arbeiten in den ich von anfang anwollte.


melden

Nettoverdienst

13.06.2007 um 15:52
Jop. Es gibt halt Vorteile und Nachteile in einem Sozialstaat zu leben. Uns ehrlicharbeitende Menschen mit Träumen und Zielen kann auch mal was passieren und dann brauchenwir Gelder oder sind froh wennw ir sie haben. Leider kann der Staat nicht die Spreu vomWeizen trennen, dazu wären zu große Maßnahmen und Personalaufkommenj notwendig.


melden

Nettoverdienst

13.06.2007 um 15:53
Glückwunsch. Ich bin ja noch jung, weiß ja nicht was alles noch kommt oder passiert.Vielleicht schaff cihs auch mal von meinem hobby zu leben. Ich rede einfach von deraktuellen Situation die schon kacke ist auf gewisse Weise


melden

Nettoverdienst

13.06.2007 um 15:54
Nie vom Ziel ablassen und immer versuchen alles rauszuholen was möglich ist, dann klapptdas... Ich drück dir die Daumen das du deine Träume verwirklichen kannst....


melden

Nettoverdienst

13.06.2007 um 15:57
Mein Zusatz-Argument nicht einfach den betrieb zu wechseln ist:
Sehr netter undkulanter Chef, 2x im Jahr auf Firmenkosten USA, unbefristeter Arbeitsvertrag.
Nur ichmach hier alles, und tausend Dinge die gar nicht zu meinem Berufsfeld gehören wo er sicheigentich teure Webmaster etc. zulegen müsste. Selbst muss er zwar auch schauen wo erbleibt. Aber mit dem neuen A8 vor der Tür und anderen Chosen würde es ihm wohl nicht zuweh tun dafür zu Sorgen das mein Gehalt mir nicht "nur" meine Rechnungen finanziert,oder?


melden

Nettoverdienst

13.06.2007 um 15:59
Kannst du nicht mit ihm reden? Einfach mal nachfragen ob es ein wenig mehr sein dürfte?Ich habs damals beim Einstellungsgespräch gemacht und zu hören bekommen das ich nachmeiner Probezeit nochmal fragen dürfe. Am Ende der Probezeit hatte ich nen neuen Chef undder hat gesagt, entweder das was ich jetzt verdiene oder gar nichts. Deswegen wechsel ichjetzt das Land und den Betrieb.


melden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nettoverdienst

13.06.2007 um 16:01
In welches Land wechselst Du und wie sind dort die Lebenshaltungskosten? @ Phil


melden

Nettoverdienst

13.06.2007 um 16:05
@ schatten

Ich gehe nach Dänemark. Die Lebenshaltungskosten sind zwar höher, aberim Endeffekt bleibt mehr über als hier. Und die Kinder sind besser aufgehoben. Und daswichtigste ist das meine Frau ohne Probleme wieder voll arbeiten kann, weil wir gleitendearbeitszeiten haben und die kinder von 0-16 Jahren gut aufgehoben sind.


melden

Nettoverdienst

13.06.2007 um 16:05
Ist ja auch die Frage ob man wirklich einfach auswandern kann. Ich würde zuviel aufemotionaler Ebene verlieren. Ich werde wenn es mir zu eng wird mit ihm reden. Ich weißdas ich das kann, ob mir das was bringt oder eher den gegenteiligen Effekt haben wirdweiß ich nicht.


Anzeige

melden