Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nettoverdienst

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Arbeit, Steuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nettoverdienst

16.06.2007 um 08:45
Wenn man den Durchschnittsverdiener mit 1500Euro nimmt:
300Euro fürs Auto
weg(Kleinwagen!)/Monat
500Euro für Warm-Miete weg(kleine Wohnung)
300Euro für
Essen/Trinken
100Euro für Telefon/Internet und Strom
100Euro für Kleider, Schuhe,
Friseur(+Waschmaschine, Möbel, PC usw, was anfällt)
Bleiben (theoretische) 200Euro zum
Verprassen ;)(Hobbies und preiswerter Urlaub zB)
Gut leben ist anders,
oder

Korrigiert mich bitte, wenn ich mich verrechnet habe.

Anzeige
melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nettoverdienst

16.06.2007 um 09:44
Als ich noch gearbeitet habe, verdiente ich ca. 1200,-- und ein paar Zerquetschte. Alsich noch kein Auto fuhr und in einer 37 qm Wohnung lebte kam ich damit (zu der Zeit wares sogar noch etwas weniger Gehalt) eigentlich ganz gut klar und konnte sogar immer nochsparen und hatte meinen Bausparvertrag.
Es wurde dann doch etwas mau nachdem ich eineZeit lang Krankengeld bekam, danach Auto fuhr und in eine größere Wohnung (mußte quasivor meinem ständig lärmenden Nachbarn fliehen) zog.
Wahrscheinlich hätte ich mir dochnicht so viel zutauen sollen. Ich wurde wieder krank und wurde dann entlassen. Nunbekomme ich Rente und bin von meiner 73 qm Wohnung wieder in eine 51 qm große Wohnunggezogen.
Eigentlich komme ich (dank privater Vorsorge, die nur noch einige Jahreläuft) im Moment ganz gut über die Runden. Nur die miesen auf dem Konto schaffe ich nichtauszubügeln. Vielleicht werde ich dazu gezwungen, irgendwann gesünder zu leben, weil ichAuto und Kippen noch abschaffen muß, um zu sparen.


melden

Nettoverdienst

16.06.2007 um 09:57
Die einzigen ausgaben dürften nur eine wohnung der klasse c ,strom und gas sein nichtrauchen kein auto besitzen dann könnte mann mit einer positiven bilanz das monatabschliessen ich rechne mit einen
gehalt von 800-1200 euro.Den mehr ist mit diesengehalt nicht möglich
Die leute die in dieses gehaltschema fallen rate ich dringendeinen konsumboykott zu machen den es brechen sehr harte zeiten auf.


melden

Nettoverdienst

16.06.2007 um 10:09
@Maat
Wie sieht es aus mit einem Privatkonkurs ich meine wenn du keine arbeit hastoder arbeitsunfähig bist würde ich nichts mehr zurück bezahlen das wäre ja ein grund füreinen rückzahlungsstop.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nettoverdienst

16.06.2007 um 10:17
Mein Dispokredit ist ausgereizt. Ich will versuchen von den Miesen wieder runterzukommen.Das sind ja eigentlich nur Schulden bei der Bank, für die ich vierteljährlich immerordentlich abdrücken muß. Wenn ich mich 'ne Weile mal wieder mehr einschränken würde,dann müßte ich es eigentlich noch selbst schaffen können. So schlimm ist es bei mir nochnicht.
Nur das Schlimme ist, daß ich im Moment wohl auch ein bißchen vom Pech verfolgtbin, jedenfalls was meine elektrischen Geräte angeht.
Neulich ist mir der PC kaputtgegangen, der Drucker war ohnehin schon hinüber und nun hat vor kurzem noch mein MonitorPuff gemacht und hat den Geist aufgegeben. Neukauf auf Abzahlung. Wird dann wieder soschnell nichts mit dem Abbau der Miesen.
Ich glaube, da gibt es Leute, denen es nochwesentlich schlechter geht als mir.


melden

Nettoverdienst

16.06.2007 um 10:31
"Mit 2 bis 3.000 € kann man einigermaßen Leben, da muß aber auch noch jeden Cent umdrehenwenn man sich einmal etwas gönnen möchte."


Also habe ich überhaupt keineChance überhaupt zu leben?? Ich sollte mich wohl dann doch arbeitslos melden.^^ Ist jawohl ein Witz diese Behauptung ohne gewisse Gegebenheiten aufzustellen


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nettoverdienst

16.06.2007 um 10:44
Tja, zum Überleben braucht man wohl nicht so viel. Zum "Leben", so wie es uns tagtäglichvorgekaut wird, wenn ich die Glotze anschmeiße, da braucht man dann wohl doch ein bißchenmehr.
Ich würde auch gern mal wieder zum Friseur gehen und mich ein bißchen anhübschenlassen. Mal ein paar Strähnchen wären nett. Letztes Jahr habe ich es 1 x geschaftt.Vielleicht verzichte ich dieses Jahr sogar darauf. Meine grauen Haare lassen michmittlerweile ja auch ein bißchen heller aussehen. Irgendwo muß man wohl Prioritätensetzen. Ich habe nur dafür zu sorgen, daß meine Katzen versorgt werden und ich mein Autonoch halten kann. Wie muß es dann erst den Leuten gehen, die sich kein Auto mehr leistenkönnen und Kinder zu versorgen haben.
Und dann gibt es mittlerweile genug Leute, diemehr als 8 Stunden arbeiten und vielleicht noch weniger zur Verfügung haben alsich.
Wenn ich es wieder so sehe, dann kann ich mich nicht mal beklagen.


melden

Nettoverdienst

16.06.2007 um 10:46
wie wahr wie wahr


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nettoverdienst

16.06.2007 um 10:59
Wie sagte schon Wilhelm Busch:

Wer in Dorfe oder Stadt einen Onkel wohnen hat,
der sei höflich und bescheiden,
denn das mag der Onkel leiden.


melden

Nettoverdienst

16.06.2007 um 11:01
Ja gut beklagen kann ich mich auch nicht es geht sich halt nichts aus für ein Kind oderein auto ich habe nicht einmal den schein noch gemacht denoch rede ich gerne mit denleuten wie sie es so schaffen über die runden zu kommen irgendwie ist es ja schon einekunst für sich mit den minimalsten sich durch den dschungel zu schlagen.Der Pc ist mirheilig geworden wie ein altar ohne ihn würde ich wahrscheinlich in irgend ein lokal herumhängen und den chef das geld in den rachen stecken.Also hier habe ich auch noch eineinsparungs potenzial endeckt .


melden

Nettoverdienst

16.06.2007 um 11:05
kann mans ehen wie man will^^


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nettoverdienst

16.06.2007 um 11:09
Also ich hatte auch schon Zeiten, da habe ich nur aus dem Vollen geschöpft.
Bausparenaufgelöst und neue Wohnung eingerichtet und mir neue Klamotten auf den Arsch gehängt.Meine Abfindung von der Firma habe ich auch schnellstmöglich unter die Leute gebracht.Also ein bißchen Schuld habe ich an meiner kleinen Misere schon selbst.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nettoverdienst

16.06.2007 um 11:15
Ich kann von mir wenigstens noch behaupten, daß ich das Wirtschaftswachstum immer nachbestem Wissen und Gewissen angekurbelt habe.
Irgendwie muß ich sagen, daß mir dieseZeit jetzt auch ganz gut bekommt.
Allerdings habe ich doch ein wenig Angst, wenn ichdann nur noch von meiner Rente existieren soll. Wahrscheinlich müßte ich dann doch wiederzurück in eine Kleinstwohnung mit saufenden, asozialen Nachbarn, die einem ständig aufder Nase rumtanzen.


melden

Nettoverdienst

16.06.2007 um 11:15
das demnach ganz bestimmt


melden

Nettoverdienst

16.06.2007 um 11:20
"Als Single sollte man mit ca. 900 - 1.100 Euro gut über die Runden kommen, auch wenn daeiniger Luxus verborgen bleibt."

Ich frag mich ernsthaft, was ihr so zum Leben"braucht".
Meine Mutter, alleinerziehend, 2 Kinder, hat jahrelang nicht mehr als 1100Euro verdient- für uns alle.
Wir haben überlebt! -.- Und zwar ohne zu hungern oder aufder Straße zu leben :| Also tut mir leid, aber solche Ansprüche kann ich beim bestenWillen nicht nachvollziehen.


melden

Nettoverdienst

16.06.2007 um 11:22
Deswegen wunderte ich mich eben über Aussagen, das man so 2000-3000 auf jeden Fallbraucht...


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nettoverdienst

16.06.2007 um 11:50
Irgendwie fällt es mir gerade wie Schuppen aus den Haaren, daß sich mein Verhalten immernoch nicht gebessert hat. Ich verschwende eigentlich immer noch zu viel, nur ich kaufejetzt wahrscheinlich nicht mehr in den Boutiquen, sondern in den Billigläden. Irgendwiebrauche ich doch mal 'ne Therapie. Ich glaube bald, daß ich mich nicht mehr andersbeschäftigen kann, als einzukaufen.


melden

Nettoverdienst

16.06.2007 um 11:56
ähm gehst du nicht arbeiten??


melden

Nettoverdienst

16.06.2007 um 12:01
Warum sich mit wenig zufriedengeben wenn man "mehr" haben kann?


melden

Nettoverdienst

16.06.2007 um 12:02
Ja...wenn man mehr haben KANN.


Anzeige

melden