Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nettoverdienst

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Arbeit, Steuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nettoverdienst

13.06.2007 um 16:08
Da sollte man natürlich schon sehen ob es geht oder nicht. Nicht einfach drauflos fragen
und dann die Lorbeeren in Form von Kündigung ernten oder ähnliches. Bei uns ists einfach
weil wir beide den selben Job haben und keine Lust mehr auf miese arbeitsbedingungen mit
noch mieserer bezahlung.

Anzeige
melden

Nettoverdienst

13.06.2007 um 16:19
Ich stimme Doors zu, 2400, 2500, so sollte es schon sein.


melden

Nettoverdienst

13.06.2007 um 16:32
gut hornisse, doors ist auch schon etwas älter. braucht vielleicht wegen familie undvorsorge mehr und hat sicherlich auch mehr verdient wenn er schon so viele Jahregearbeitet hat. Ich währe mit 1500 schon viel zufriedener. Ich könnte mir einfach mal waskaufen, besser und mehr sparen. Auch mal shoppen gehen. Oder mal in einer echten Kneipevollaufen lassen, whatever


melden

Nettoverdienst

13.06.2007 um 16:35
Wieso in so einer doofen Kneipe so verdammt viel Geld lassen? Lass dich zu Hause mitfreunden und guten tiefgründigen Gesprächen volllaufen... ;)


melden

Nettoverdienst

13.06.2007 um 16:35
Anders

Nun gut, ich bin davon ausgegangen was so beim Daimler verdientwird.
Es kommt immer darauf an was für Anprüche du hast....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nettoverdienst

13.06.2007 um 16:39
Um es noch mal für alle zum Mitschreiben zu betonen:

Der von mir genannte Betragwar weder mein Einkommen, noch das, was ich als Minimum für einen Single ansehe, sonderndas Durchschnittseinkommen in der BRD im Jahre 2005.

Mein Verdienst liegt drüber -über meinen Bedarf möchte ich mich hier jetzt nich auswalzen.
Glücklicherweise binich kein Single, sondern nenne eine fleissige und ertragreiche Ehefrau mein Eigen (okay,Backs wg. Frauenfeindlichkeit akzeptiert).


Hat also nichts mit MEINEM Alterund/oder Einkommen zu tun. Und jetzt alle im Chor: DURCHSCHNITTSEINKOMMEN IN DER BRD 2005!!!


1x zitiertmelden

Nettoverdienst

13.06.2007 um 16:48
Meine Ansprüche:
Keine Schulden haben,
meine Rechnungen bezahlen können
mir abund an was leisten und was zu unternehmen ohne den cent jedesmal umzudrehen


melden

Nettoverdienst

13.06.2007 um 16:50
Anders

Nur wie geht das wenn schon alleine die Miete über 800 liegt?


melden

Nettoverdienst

13.06.2007 um 16:51
zum Beispiel! Meine Miete ist Ok. Nur die stets scheinbar willkürlich steigenden Strom,Gas und Spritpreise sind der wahsninn....


melden

Nettoverdienst

13.06.2007 um 16:53
ja das ist es ja, weißt du ich finde als die gute alte DM noch da war wars viel besser,heute brauchst du das doppelte was du früher verdient hast...


melden

Nettoverdienst

13.06.2007 um 16:54
@ hornisse

Man muss natürlich versuchen sich eine Wohnung zu suchen die nicht soteuer ist, wenn dies möglich ist. Oder eine WG???

@ Anders

Gegen die Sprit,Strom und Gaspreise können wir wohl nicht viel machen, außer das wir versuchen so wenigwie möglich davon zu verbrauchen.


melden

Nettoverdienst

13.06.2007 um 16:55
Phil3012

bei uns hier kriegst du keine gescheite Wohnung unter dieserPreisklasse.


melden

Nettoverdienst

13.06.2007 um 16:56
jap. jedoch ist es so das mein verbrauch sinkt aber meine rechnung höher wird..auch nichtsinn und zweck.
Besser keine DM gegen Euro Diskussion. Es ist Fakt das wir heute besehr sehr vielem den doppelten Betrag bezahlen als vor 7 Jahren nur es ist mitlerweilenormal. Wenn man sich das nochmal genau ins Gedächtnis ruft fängt man an zu heulen^^


melden

Nettoverdienst

13.06.2007 um 16:57
Anders

Richtig und daher gehst du entweder zusätlich arbeiten oder bist deineigener Boss oder du gewinnst im Lotto:D!


melden

Nettoverdienst

13.06.2007 um 16:58
@ hornisse

Das ist allerdings ein Problem. Kann man nicht etwas weiter entferntwohnen und zwischen fahren per Bus oder Bahn und damit trotzdem noch Geld sparen?


melden

Nettoverdienst

13.06.2007 um 17:00
Nunja. noch ein Job und ich kann mich sofort eindosen lassen. Lotto spiele ich ausPrinzip nicht^^


melden

Nettoverdienst

13.06.2007 um 17:00
Phil3012

Ja da müsstest du schon weiters weg ziehen und da bist du dann bei denNeandertalern.
Ich staune was mir teilweise Bekannte erzählen wie billig deren Mieteist und ich habe wirklich nur ne poplige Dreizimmerwohnung.


melden

Nettoverdienst

13.06.2007 um 17:03
Na ja ich bin da auch kein Maßstab, denn wir wohnen hier sehr ländlich, aber das passtauch sehr gut, denn da ich häufig nachts arbeite brauche ich die ruhe.

Du musstalso in der Stadt wohnen? Für dein persönliches Wohlbefinden? Oder meinst du mit"Neandertal" das es wirklich weit und breit nichts mehr gibt als Felder und Wälder?


melden

Nettoverdienst

13.06.2007 um 17:05
Ich habe so ziemlich das einzigste Miethaus erwischt was nah and er stadt ist, mitten imdorf aber vom Feld umgeben..g

ich kenne deine familiensituation nicht, aber eine"poplige" 3-Zimmer Wohnung. Solange man nicht viele Kinder hat braucht auch kein Menschmehr.


melden

Nettoverdienst

13.06.2007 um 17:12
Phil3012


Wir sind hier in Sindelfingen/Böblingen. Alles im Umkreis vonzwanzig km und ja auch sogar noch dreisig km ist auch nicht billiger. Ich habe mal denFehler gemacht in den Schwarzwald zu ziehen, hey das war schlimm, da gehste mit deinemKind auf den Spielplatz und triffst kein Kind an, zudem sind es alles Eingefleischte diekennen sich alle und schauen dich an als wenn du vom Nordpol kommst. Ein Jahr habe ichmir das gegeben und dann noch täglich fast 40km einfache Fahrt zur Arbeit, nein Danke.


Anzeige

melden