Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nettoverdienst

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Arbeit, Steuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nettoverdienst

16.06.2007 um 19:06
Zur Frage über den Anteil der materiellen Werte am Lebenssinn passt ganz gut dieses Stück
aus einem Lied der Gruppe "Kettcar":
... die Dinge, die wir sehen, und die
Dinge, die wir wollen, sind zwei Paar Schuhe
Nur bitte was für ein Verständnis von
Erkennen und Erkenntnis, wenn ich sage: Geld allein macht auch nicht glücklich
aber
irgendwie ist es doch besser im Taxi zu weinen als im HVV-Bus, oder nicht?


Anzeige
melden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nettoverdienst

19.06.2007 um 16:32
Also kann ich jetzt davon ausgehen, dass die Meisten der Meinung sind, so 2.000,- EUR bis3.000,- EUR wärten schon unbedingt notwendig?


melden

Nettoverdienst

19.06.2007 um 16:48
Ja finde ich schon, also ich brauch im Monat auch relativ viel Geld.


melden

Nettoverdienst

19.06.2007 um 16:49
nein 1500 sind ausreichend


melden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nettoverdienst

19.06.2007 um 16:51
Also sind die Meinungen doch recht verschieden?


melden

Nettoverdienst

19.06.2007 um 16:56
Ja kommt eben drauf an was man mit seinem Geld so macht.

z.B. wie oft man Essengeht, wie oft man Feiern geht, Urlaub macht (und wo), und welche Hobbys manhat...

Muss auch dazusagen dass ich nicht besonders gut mit Geld umgehen kann,aber dass ist Meinesserachtens auch egal solange man noch genug Finanzielle Rücklagenhat.


melden

Nettoverdienst

19.06.2007 um 17:06
…abgesehen dessen habe ich noch zwei Leute in meinem Freundeskreis die HARZ 4 Empfängersind, und die mit dem Geld auch nicht zurechtkommen, und wenn Monatsende ist haben siemeist nichts mehr, also gebe ich Ihnen was, damit sie einigermaßen weggehen können undauch noch was zu Essen im Kühlschrank haben.
Ist für mich selbstverständlich, denenweiterzuhelfen die nichts haben.


melden

Nettoverdienst

19.06.2007 um 17:18
Männer lügen grundsätzlich bei drei Dingen:

- bei ihrem nettoeinkommen
- beiihrer Potenz
- beim Spritverbrauch ihres Autos


melden
schatten69 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nettoverdienst

19.06.2007 um 17:19
Stapeln sie beim Nettoeinkommen eher hoch oder tief? @Der LUL


melden

Nettoverdienst

19.06.2007 um 17:22
Tief, genauso wie beim Tank und bei der Potenz.
Ausnahme ist da das Handy, da läuft'sgenau umgedreht. ;)


melden

Nettoverdienst

19.06.2007 um 17:22
@derDULoriginal - *gg* Ja da ist bei manchen was dran...


melden

Nettoverdienst

19.06.2007 um 18:11
Männer stapeln hoch, was das Nettoeinkommen anbelangt, es sei denn ,sie werden vomFinanzamt gefragt –dann sind alle arm J

Aber zum Thema zurück: Wieviel Nettoman zu einem zufriedenen Leben braucht, kann nicht so einfach beantwortetwerden.

Zum einen liegt das natürlich daran, wo man selbst lebt (StichwortMietspiegel), zum anderen daran wie hoch die eigenen Ansprüche sind, zum anderen daran,wie flexibel man selbst ist.
Letzteres soll heißen: Wer z.B. für einen schönen Urlaubdas Reisebüro braucht, der muss natürlich mehr Geld zur Verfügung haben, als derIndividualreisende.

Meine Spitzenleistung war z.B. 1 Woche Mallorca im 3 Sterne +Hotel, mit allem Service, schönem Zimmer und hervorragendem Frühstück inkl. Hin- undRückflug und allen Gebühren für ... tataaaa: 56,-- Euro!
Alles inbegriffen ;-), auchdie nagelneue Boing.

Zugegeben: Habe ich selbst nie mehr getoppt.


melden

Nettoverdienst

19.06.2007 um 19:02
wie geht das denn bitte


melden

Nettoverdienst

19.06.2007 um 19:28
@mahadeva
Zugegeben, das war meine Toppleistung. Hin und Rückflug für 0,00€.
nach Barcelona war es schon teurer (1 Cent pro Strecke).

Aber ich willnicht angeben. In der Regel sind schon 10 bis 30 Euro pro Flug fällig,
wenn du nachGriechenland, Italien, Kreta oder Schweden willst.

Dafür kannst du von Stockholmne tolle Abenteuer-Schiffsfahrt durch die Schären bis zur
Freihandelszone nach Alandmachen für 4 € (inklusive Sauna, Pianobar und Bordprogramm)
auf einemSuper-Schiff.

Anschließend fährt man von Kapelskär (Schweden) für € 46(inkl. Kabine und Dusche) über die Ostsee nach Estland. Tallin und die weißen Nächte imSommer sind immer eine Reise wert. Anschließend geht das dann per EuroBus nach Lettlandin die schöne Hauptstadt Riga
(Packung Kippen für umgerechnet 70 Cent). Da lohnt sichdie Fahrt immer. Riga eine Traumstadt! Für 10 € ist der Traum dein ,grins.

Mit dem Nachfolgerschiff von der gesunkenen Estonia geht es dann für einenAppel und ein Ei zurück nach Stockholm. Nach einem Stadtbummel durch die Altstadt undeinem Besuch im sehenswerten Wasa-Museeum wartet schon RyanAir auf dich um dich für 29€ zurück ins schöne Deutschland zu fliegen.

Für 170 € 10 Tage ReiseDeutschland, Schweden, Aland, Schweden, Estland, Lettland, Schweden, Deutschland(Übernachtungskosten nicht eingerechnet)

Alles geht.

Wieviel Netto brauchtman zum leben? Schwer zu beantworten


melden

Nettoverdienst

19.06.2007 um 19:43
geil, wie kommst du an so günstige Tickets?
Ich meine ich habe auch schon mal 0 Eurotickets gebucht, zusammen mit steuern und gebühren waren es dann 64 Euro hin ud zurück


melden

Nettoverdienst

19.06.2007 um 19:49
Gut Flughafen- und Sicherheitsgebühren treiben die Preise heute schon in dieHöhe.
Aber es gibt immer Schnäppchen: Deutsche BA macht 50 Millionen € Schulden,wir verscheinken 50.000 Flugtickets für 0 € (RyanAir) Da muß man natürlich dabeisein.
Aber auch HLX hat immer Super-preise und Easy-Jet von Dortmund auch.


melden

Nettoverdienst

19.06.2007 um 19:53
RyanAir baut Airport Weeze als Hub aus. 8 neue Flugstrecken und auch Marokko ist drin -für 10 € im Herbst. Und rate mal, wer da ist? Casablanca? Play it again, Sam :)


melden

Nettoverdienst

19.06.2007 um 23:22
Also ich denke auch einmal das 3000 bis aufwärts erreichbar wären und ausreichend seinwürden natürlich denke ich an Kaufen und verkaufen das ist die einzige branche die immereinen Gewinn verzeichnet denke ich mal,nur ein hacken hat die geschichte mann muss sehrsehr aktiv sein und kontaktfreudig sein jede kommunikations plattform die es gibtausnutzen , wenn mann sich ein netzwerk einrichtet von Angebot und nachfrage kann diegewinn spanne sehr hoch sein, denn fast jeder braucht irgendwas oder will es loswerden.


melden

Nettoverdienst

20.06.2007 um 00:44
3000 Euro im Monat unbedingt notwendig? Ich freu mich schon riesig über meine 550 undweiß gar nicht, wo ich mit all dem Geld hin soll... naja bin halt nochjung^^


Wir könnten ja mal Tipps sammeln, wie man gut Geld sparen kann. Urlaubhatten wir ja schon, ein paar Sachen fallen mir noch ein:

- Ebay! Besonders vielGeld sparen kann man bei Büchern, Möbeln, Klamotten und Telefonen. Meine schwarzeBonzen-Ledercouch hätte im Laden wahrscheinlich ein paar Tausender gekostet. Habe beiEbay 10 Euro bezahlt. Generell ist das Angebot an Möbeln ein Vielfaches höher als dieNachfrage. Ähnliches gilt für Klamotten, solange man kein Problem damit hat, Sachen vonanderen Leuten anzuziehen. (habe mir eine sehr hochwertige Lederjacke für ein paar Eurogeholt). Zu Handys: In vielen Verträgen bekommt man alle 2 Jahre ein neues Geräthinterhergeworfen. Die Leute behalten aber oft lieber ihr altes und stellen das quasiNeue bei Ebay rein - auch hier ist das Angebot extrem groß verglichen mit der Nachfrage.Neugeräte von Privatleuten kosten oft die Hälfte wie im Fachhandel.

- BeiComputersachen spart man bei Ebay meist nichts. Auch Mediamarkt, Aldi und Lidl sind eherteuer. Am billigsten ist es fast immer beim Versandhändler (geizhals.at). Man kann auchüber Asienimporte viel sparen, ist allerdings riskant.

- Mit Reis und Nudeln kannman sich für 30 cent pro Tag ernähren. Schmeckt natürlich irgendwann nicht mehr. MeinSingle-Tipp: Burger selber machen! Zutaten gibt es alle sehr billig beim Lidl, schmecktverdammt lecker und ist auch einigermaßen gesund.

- Trampen. Wird in Deutschlandwieder populärer. Inzwischen kommt man recht problemlos zum Nulltarif durch ganzDeutschland. Gute Tipps: http://trampen.veitkuehne.de/

- Ansonsten:www.mitfahrgelegenheit.de

- Sternburg Bier! Ist günstig und schmeckt ganzpassabel.

- Auszeit nehmen und in Australien Work&Travel machen. Man hat eineverdammt geile Zeit und kann mit ein bisschen Cleverness und Glück unglaublich viel Geldverdienen. Ein Kumpel von mir hat umgerechnet 1700 Euro PRO WOCHE auf einem Bau verdient.Ich selbst habe leider nur einen Mistjob gehabt und 700 Euro die Woche als Erntehelferverdient - allerdings immer noch mehr als in Deutschland. Habe einen Backpackergetroffen, der sich irgendwann ein Haus gekauft hat (eigentlich Paradox ^^). Alternativkann man natürlich auch gleich auswandern: Australien sucht händeringend zahlreicheHandwerker und Ingenieure. Auch in den immer bedeutender werdenden Minen im Landesinnerenwerden alle möglichen Arbeiter gesucht. Habe einen gefunden, der behauptete, dort 110 000Dollar im Jahr als Baggerfahrer zu verdienen. Ist durchaus realistisch.

- Ichkenne inzwischen mehrere Leute, die auf Dauer nach Ostdeutschland gezogen sind. DieMöglichkeit ist natürlich stark von Beruf und Familie abhängig. Aber in einigen Gegendensind die Immobilien einfach so spottbillig...


Das war jetzt alles ein bisschendurcheinander ^^ Hat jemand noch brauchbare Ideen?


melden

Nettoverdienst

20.06.2007 um 08:44
Zitat von DoorsDoors schrieb am 13.06.2007:Der von mir genannte Betrag war weder mein Einkommen, noch das, was ich alsMinimum für einen Single ansehe, sondern das Durchschnittseinkommen in der BRD im Jahre2005
dann haetten sich die netto gehaelter in zwei jahren verdoppelt.ich weiss noch dass ich vor ca 4 jahren in einem wirtschaftsblatt (kapital) einen berichtgelesen habe. da wurden die durchschnitssgehaelter in verschiedenen deutschen staedtengezeigt. das durchschnittsgehalt lag zwischen 1000-1200 eur netto. das hoechste gabs induesseldorf mit ca 1400 eur. ich denke es muesste tatsaehlich ca. 2000 eur sein. meinefreundin verdient 950 eur. ich habe 1200 eur und arbeite bei der army. die zahlen sogarnoch etwas besser als die deutschen. ich kenne niemanden, der mehr als 1500 eur nettoverdient. steuerklasse 1.


Anzeige

melden