Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partys, Drogen, Sex, laute Musik und Alkohol

438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Spaß, Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partys, Drogen, Sex, laute Musik und Alkohol

10.10.2008 um 14:36
Zitat von DaakDaak schrieb:Dann ist alles eine Droge, oder nichts.
So kann man das sagen, ja.
Zitat von DaakDaak schrieb:Ich bezweifele, daß das als allgemeine Definition Aufnahme findet.
Die WHO sagt's aber so. :D ;)


melden

Partys, Drogen, Sex, laute Musik und Alkohol

10.10.2008 um 14:36
Dann stelle ich hiermit die Süßschnute auf eine Stufe mit dem Junkie.

Nein?

Dann faßt die Definition bitte enger.


1x zitiertmelden

Partys, Drogen, Sex, laute Musik und Alkohol

10.10.2008 um 14:38
Wenn der Junkie reinen Stoff bekäme, würder er bessere Überlebenschancen als der Zuckerjunky haben.


melden

Partys, Drogen, Sex, laute Musik und Alkohol

10.10.2008 um 14:41
In der Überschrift geht's um Party & laute Mucke und Ihr schlaft beim Diskutieren fast ein. :|
Seid Ihr diejenigen, die auf Partys in den Ecken rumstehen?


1x zitiertmelden

Partys, Drogen, Sex, laute Musik und Alkohol

10.10.2008 um 14:42
Wenn der Durchschnittsjunkie reinen Stoff bekäme, wäre er tot!

Wenn die Pharmaindustrie endlich Soma-ähnliche Substanzen auf den Markt brächte, wäre allen geholfen, in erster Linie dem Staat.


1x zitiertmelden

Partys, Drogen, Sex, laute Musik und Alkohol

10.10.2008 um 14:43
Zitat von niurickniurick schrieb:Seid Ihr diejenigen, die auf Partys in den Ecken rumstehen?
Nach meiner Erfahrung hat man ungesehen in den Ecken noch den meisten Spaß ... ;)


melden

Partys, Drogen, Sex, laute Musik und Alkohol

10.10.2008 um 14:44
Zitat von DaakDaak schrieb:Dann stelle ich hiermit die Süßschnute auf eine Stufe mit dem Junkie.
An Zucker sterben jedenfalls mehr Menschen als an Heroin.
Wenn du in die Richtung gehen willst. ;)


1x zitiertmelden

Partys, Drogen, Sex, laute Musik und Alkohol

10.10.2008 um 14:47
Zitat von DaakDaak schrieb:Wenn der Durchschnittsjunkie reinen Stoff bekäme, wäre er tot!
Das meinte ich nicht damit. Es geht nicht um Überdosis. Man stirbt auch an einer Überdosis Mohnbrötchen, wenns dumm läuft.

Der Junky, der im frankfurter Bahnhofsklo vorsichhin sicht, tut das, weil er sich haupsächlich Dreck drückt.
Würde er reinen Stoff kriegen, und ihn nicht überdosieren, könnte er 100 werden, und hätte nicht soviele Probleme wie ein Zuckervertilger.


2x zitiertmelden

Partys, Drogen, Sex, laute Musik und Alkohol

10.10.2008 um 14:48
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:An Zucker sterben jedenfalls mehr Menschen als an Heroin.
Wenn du in die Richtung gehen willst.
Das ist doch was ich meine ... macht was ihr wollt ...
Überdosis, Suizid durch drogeninduzierte Psychose, alkoholbedingtes Organversagen, Herzinfarkt durch Übergewicht ... wo ist der Unterschied?


1x zitiertmelden

Partys, Drogen, Sex, laute Musik und Alkohol

10.10.2008 um 14:49
Zitat von DaakDaak schrieb:wo ist der Unterschied?
genau, den gibt es nicht. Droge ist Droge.


melden

Partys, Drogen, Sex, laute Musik und Alkohol

10.10.2008 um 14:51
navigato,

Meinst Du nicht eher für Sucht = Sucht?
Für mich gilt: Droge ≠ Droge


1x zitiertmelden

Partys, Drogen, Sex, laute Musik und Alkohol

10.10.2008 um 14:52
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Würde er reinen Stoff kriegen, und ihn nicht überdosieren, könnte er 100 werden, und hätte nicht soviele Probleme wie ein Zuckervertilger.
Hm, ob ich das so unterschreiben würde weiß ich nicht ...

Aber das bringt mich wieder zurück zu Soma, legales Rauschmittel, nebenwirkungsfrei, leicht dosierbar, erschwinglich, für alle zugänglich, damit wäre allen geholfen.


melden

Partys, Drogen, Sex, laute Musik und Alkohol

10.10.2008 um 14:53
niurick,

ja, wie mans nimmt. Droge macht süchtig. somit ist Droge = Sucht.


melden

Partys, Drogen, Sex, laute Musik und Alkohol

10.10.2008 um 14:54
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Würde er reinen Stoff kriegen, und ihn nicht überdosieren, könnte er 100 werden, und hätte nicht soviele Probleme wie ein Zuckervertilger.
Exakt.

"Reines Heroin ist - im Unterschied zum gepanschten Schwarzmarktstoff - weder giftig noch erbgutverändernd. Der Heroingebrauch müsse nicht unausweichlich in Abhängigkeit und Verelendung führen."

Michael de Ridder: Heroin, Vom Arzneimittel zur Droge. Campus Verlag Frankfurt/New York


melden

Partys, Drogen, Sex, laute Musik und Alkohol

10.10.2008 um 14:55
Zitat von niurickniurick schrieb:Meinst Du nicht eher für Sucht = Sucht?
Für mich gilt: Droge ≠ Droge
Ja.
Angeblich gibt es Leute, die süchtig nach Fernsehen sind, oder nach Melonberry-Jellybeans; nur, daß daran niemand stirbt, im Gegensatz zu anderen Drogen.

Die Sucht an sich mag gleich einflußnehmend sein, süchtigmachende Stoffe aber haben unterschiedliche (Aus)wirkungen.


melden

Partys, Drogen, Sex, laute Musik und Alkohol

10.10.2008 um 15:00
niurick
In der Überschrift geht's um Party & laute Mucke und Ihr schlaft beim Diskutieren fast ein.
Seid Ihr diejenigen, die auf Partys in den Ecken rumstehen?

/ZITAT>

Rumstehen besser als vollgepumpt mit Drogen irgendwelcher Art am Boden RUMLIEGEN ;)

Ich tanze ( das nur am Rand bemerkt )



Bukowski
"Reines Heroin ist - im Unterschied zum gepanschten Schwarzmarktstoff - weder giftig noch erbgutverändernd. Der Heroingebrauch müsse nicht unausweichlich in Abhängigkeit und Verelendung führen."
Das ist richtig !
Ein anderes Beispiel dazu:

In der Schmerztherapie bei sehr schweren Erkrankungen wird Morphium in einigen Schmerzkliniken kontinuierlich in kleinen Mengen verabreicht, BEVOR überhaupt wieder Schmerzen auftreten.
Diese Art von Schmerzbekämpfung macht dann auch NICHT abhängig, im Gegensatz zur Gabe bei Schmerzbeginn .



melden

Partys, Drogen, Sex, laute Musik und Alkohol

10.10.2008 um 15:04
elfenpfad,

Rumstehen besser als vollgepumpt mit Drogen irgendwelcher Art am Boden RUMLIEGEN

Was ist denn das für'n Schrott?
Weder trinke ich Alk/ nehme Drogen, noch liege ich am Boden herum - und habe "dennoch" Spaß.



melden

Partys, Drogen, Sex, laute Musik und Alkohol

10.10.2008 um 15:10
Zumal für die "am Boden RUMLIEGENDEN" Leute eben das durchaus Spaß sein kann.


melden

Partys, Drogen, Sex, laute Musik und Alkohol

10.10.2008 um 15:44
niurick
elfenpfad,

Rumstehen besser als vollgepumpt mit Drogen irgendwelcher Art am Boden RUMLIEGEN

Was ist denn das für'n Schrott?
Weder trinke ich Alk/ nehme Drogen, noch liege ich am Boden herum - und habe "dennoch" Spaß.
heehee - dieser "Schrott" ist ja auf Deinem "Müll" gewachsen quasi 8)

Nichts anderes sagte ich ja auch ........
RUMSTEHEN ist besser ......


Spass haben kann man übrigens auch im SITZEN .......*duck*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partys, Drogen, Sex, laute Musik und Alkohol

10.10.2008 um 16:14
http://wwwdie50plusstudie.de

@elfi:

Je oller, je doller, aber sicher doch:

Studie
Rentner, sexuell aktiv, links, sucht ...
Von Inge Treichel 10. Oktober 2008, 07:35 Uhr (Die Welt)
Die Rentner sind auch nicht mehr das was sie einmal waren. 50- bis 70-Jährige haben heutzutage mehr Spaß, ein reges Sexleben und stehen meistens politisch links. Dies fand eine Befragung der Universität Osnabrück heraus. Und das erste große Opfer dieses demografischen Wandels könnte die CDU werden.


Die Generation der 50- bis 70-Jährigen erscheint so jung wie keine vor ihr: Die Älteren, darunter die 68er, haben ein reges Sexleben, stehen politisch in der Mehrzahl links und trotzen dem Rentenalter. Das hat die erste großangelegte Online-Befragung der Universität Osnabrück in dieser Altersgruppe ergeben.

Wie die Universität mitteilte, haben rund 80 Prozent der Männer und gut 60 Prozent der Frauen regelmäßige und variantenreiche geschlechtliche Kontakte. Sie unternehmen gerne Erlebnisreisen, gehen ins Kino und zu fetzigen Tanz-Partys. Über ihre Beziehungen äußerten sich Paare zu 80 Prozent zufrieden. 90 Prozent gaben an, ihre Zeit am liebsten mit dem Partner zu verbringen.

Die Forschungsgruppe 50+ befragte für ihre mit Unterstützung der Karstadt Quelle Versicherungen durchgeführte Erhebung im Februar und März dieses Jahres 3880 Menschen zwischen 50 und 70. In den kommenden Jahren wird die Studie regelmäßig wiederholt, um so Trends aufdecken zu können.


Forschungsleiter Dieter Otten erklärte, diese Generation stelle mit 113 Prozent des Durchschnittseinkommens wirtschaftlich gesehen die eigentliche Mittelschicht dar. Sie umfasse 22 Millionen Menschen und stelle mit 45 Prozent die größte Wählergruppe der nahen Zukunft dar. Anders als in der Vergangenheit stehe diese Gruppe älterer Wähler nicht rechts von der Mitte, sondern links: 56 Prozent würden bei einer Bundestagswahl SPD, Grüne oder Linke wählen (Stand: 15. März 2008). Otten meinte, die CDU könne in Zukunft eins der ersten Opfer des demografischen Wandels werden, „wenn die über 75-jährige CDU-Bastion allmählich ausscheidet“.

Der Sozialwissenschaftler erklärte weiter: „Aus den ’Kritikern der Elche’ wurden später nicht selber welche. In gesellschaftlicher Hinsicht nicht politisch hat die Kulturrevolution der 1960er Jahre so gut wie gewonnen.“ 43 Prozent könnten sich das Leben in einer Wohngemeinschaft vorstellen, 60 Prozent in einem Mehrgenerationenhaus.

Die meisten Älteren fühlen sich zu fit für die Rente: Rund 60 Prozent möchten auch nach dem 65. Lebensjahr gerne weiter arbeiten - die Hälfte davon im angestammten Beruf; die andere Hälfte will etwas Neues anfangen. Etwa die Hälfte treibt regelmäßig Sport. „Wer heute Anfang 70 ist – Götz George zum Beispiel – ist einfach nicht alt, fühlt sich nicht alt und verhält sich nicht alt – die überwiegende Mehrheit zumindest“, folgerte Otten.

Die 50- bis 70-Jährigen, darunter auch immer mehr Männer, verhielten sich betont körperbewusst und gesundheitsorientiert. „Sie leben länger, sie bleiben länger jung und sind länger gesund.“

Soziologen warnen indessen vor einer Diskriminierung. Die Debatte über aktive Senioren setze eine neue Norm; viele seien aber gesundheitlich nicht in der Lage, sie zu erfüllen. Die kranken, schwerstpflegebedürftigen Alten sowie die Demenzkranken dürften nicht aus den Augen verloren werden, sagte die Soziologin Silke van Dyk am Donnerstag auf dem Kongress der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in Jena. Das verbreitete Credo laute: „Wer altert, hat nicht genug an sich gearbeitet.“

www.die50plusstudie.de


melden