Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 19:05
Ich finde es nicht gut, wenn Menschen andere emotional erpressen, mal unabhängig davon
warum sie es tun !

Wenn sie wirklich nur dich hatte ist´s eine verdammte
Zwickmühle, das kann ich mir gut vorstellen, aber lass dich nicht zum WWerkzeug machen,
zeige ihr, dass sie dir etwas bedeutet, aber du nicht der bist worauf sie ihren
Lebenssinn aufbauen sollte. Wenn sie keinen Selbstwert in ihren Augen hat, dann ergünde
mal warum und zeig ihr auf, dass wenn sie glücklich und zufrieden sein will erstmal mit
sich selber klar kommen sollte !

Denke da sind noch ganz andere Dinge, die deine
Freundin aufzuarbeiten hat, nur liegt es an ihr und nicht an anderen ihre Konflikte im
Leben zu bereinigen, du kannst nur Stütze sein, aber nicht der Grund dass sie am Leben
bleibt, diese Verantwortung hat nur sie selbst zu tragen !

Anzeige
melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 19:06
@Fosolif
Das ist Fakt ! So sehe ich das auch ! Nicht umsonst sagt man die Ausnahmebestätigt die Regel !


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 19:07
"Meine Meinung: Mit voller Absicht so inszeniert, dass er sie mit größterWahrscheinlichkeit noch rechtzeitig findet."

Deine Meinung...
Vielleicht gibtes Menschen, auf welche diese zutreffen würde. ABER da es zig Charaktere gibt - jederMensch ein wenig anders funktionniert - kann man unmöglich über jemanden urteilen, ohneihn zu kennen.

Ich glaube nicht, dass es von ihr inszeniert war - da sindlediglich die Sicherungen durchgebrannt... Wenn man sich mehr, als nur ritzt, muss maninnerlich schon sehr nahe am Rande des Abgrundes stehen.


1x zitiertmelden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 19:08
Normalerweise, kündigen Selbsmörder es vorher nicht an, es sei denn sie wollenAufmerksamkeit und ziehen es dann nicht wirklich durch.
Es gibt aber auch Leute, diedaran denken, einfach einen Brief schreibn in dem sie einem guten Freund z.B dasankündigen und die es wirklich durchziehen.
Ich denke man kann nicht grundsätzlichsagen, er/sie labert nur... Denn manchmal ist genau das der letzte Hilferuf und wenn dakeiner druaf reagiert tja..
Allerdings, wnen sie schon dreimal gesagt hat von wegensie bringt sich um, würd ichs nicht glauben. Wenn hätte sies doch beim ersten Maldurchgezogen.
Das ist tatsächlich psychoterror. Aber früher oder später wird siehoffentlich verstehen, dass man Liebe und Zuneigung nicht erpressen kann.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 19:09
@Fosolif

Natürlich erkennt man es nicht auf den ersten Blick wer ernst macht undwer nicht und ich gebe Dir auch vollkommen recht wenn Du sagst das es sich dabei umPsychischeblockaden handelt.

Ich meine nur das grade Suizidankündigungen ausLiebeskummer nur heiße Luft sind.

Er schreibt doch selber das er sich stundenlangmit ihr am Telefon unterhalten hat und ihr davon abgeraten hat und alles.

Nichtsanderes wollte sie meiner Meinung nach, eine Möglichkeit suchen ihn an sie zu binden.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 19:09
Wie ich zu eingangs schon schrieb, es sollte ein klärendes Gespräch geben !
Und derThreatsteller soll seinen Standpunkt klar machen! Aber unter dem Aspekt, das er die dameErnst nimmt !


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 19:11
Zitat von FosolifFosolif schrieb:"Ich glaube nicht, dass es von ihr inszeniert war"
Wenn man sichwirklich mit voller Absicht und endgültig das Leben nehmen will, macht man das nicht vorder Haustür des Exfreundes und schon mal gar nicht zu einer Uhrzeit, zu der man dort vonihm gefunden werden kann.


1x zitiertmelden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 19:14
@Silberblume
Prinzipiell ist das richtig und wurde auch schon mehrfach gesagt ! Esgibt aber auch die art Menschen die mehrfach ankündigen und merken das man sie nichternst nimmt und es durchziehen! Sicher wird der eine oder andere jetzt sagen wird ,aberso ,das man einen findet ! Aber das kann auch mal in die Hose gehen !


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 19:14
Wie alt seid Ihr/ist sie ?

Informiere ihre Eltern.

Und in akuten Fällenrufst Du einfach sofort die Polizei an.

P.S.: JEDER, der einen Suizid begeht,kündigt dies vorher (oft mehrere Male) an.


1x zitiertmelden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 19:15
Naja... Jedenfalls wäre sie verblutet, hätte er sie nicht rechtzeitig gefunden.
Ändertnichts daran, ob es inszeniert war oder nicht.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 19:15
@C12

Mit der Uhrzeit geb ich dir recht, aber der Ort an dem man sich umbringt hatdoch nichts damit zu tun ob es nun inszeniert war oder nicht.


1x zitiertmelden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 19:15
Ich weiß nicht inwiefern du ihr wehgetan hast, ob es sehr schlimm war, wie ihreVorgeschichte ist, denn das is ja schon ne schwierige Sache, jenachdem wie die Dinge sindfrag sie doch mal was das soll, dass du nicht ihr gehörst und das Beziejhungen auch malenden.

ich würde je nach dem, würde ich knallhart zu ihr sein, weil sie dir damitein schlechtes gewissen macht und das würde ich ihr auch so sagen, dass es der reinstepsychoterror is

Je nachdem wie die Dinge sind, was du dir vorzuwerfen hast, somusst du die Dinge abwägen, nicht das du wieder mit ihr zusammen kommst oder so aber dumusst dich dann wohl von deiner besten Seite zeigen, ihr Kompromisse aufzeigen und evtlannehmen dann eingehen.

Schwer zu sagen..


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 19:16
Zitat von c12h22o11c12h22o11 schrieb:Wenn man sich wirklich mit voller Absicht und endgültig das Leben nehmen will,macht man das nicht vor der Haustür des Exfreundes und schon mal gar nicht zu einerUhrzeit, zu der man dort von ihm gefunden werden kann.
richtig...soleid mir das tut aber wenn du weiterhin auf ihre selbstmordandrohungen reagierst wird dasauch nicht aufhören...sie will aufmerksamkeit und da du sie ihr dadurch gibst hört sienicht auf....


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 19:17
Zitat von JearaJeara schrieb:"P.S.: JEDER, der einen Suizid begeht, kündigt dies vorher (oft mehrere Male)an."
Dem widerspricht dann allerdings die Tatsache, dass sich die Freundineines Arbeitskollegen ohne Ankündigung vor einen Zug geworfen hat.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 19:17
@Jeara



P.S.: JEDER, der einen Suizid begeht, kündigt dies vorher (oftmehrere Male) an.

Schön das Du das gerade erwähnst ! Das bestärkt meine Theorie !So in der art schrieb ich hier vorhin auch schon !


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 19:18
C12, sie wirds angekündigt haben. So wie jeder, der einen Suizid begeht.
Nur heißt dasnicht, dass es deutlich ausformuliert wird.


1x zitiertmelden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 19:19
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:"Mit der Uhrzeit geb ich dir recht, aber der Ort an dem man sich umbringt hat dochnichts damit zu tun ob es nun inszeniert war oder nicht."
Natürlich hat erdas. Es gibt genug Orte, an denen man mit Sicherheit nicht rechtzeitig gefundenwird.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 19:20
@Jeara

Aber wie kündigt man denn etwas an ohne es auszuformulieren?


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 19:21
Es geschehen Suizide vor den Augen anderer als eine Art "Strafe".
An dem Ort würde ichmich also nicht unbedingt oriertieren.

Ich kann in solchen Fällen nur empfehlen,die Verantwortung zu übertragen auf andere, um sich aus dem Umfeld des Suizidalenentfernen zu können.

Und darum sollten entsprechende Stellen informiert werden.Danach den Kontakt abbrechen.


melden
sugarcult Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

23.06.2007 um 19:22
Ich hab heute den ganzen morgen mit dem Freund meiner Mum über diese sache geredet. Ersagte exakt das , was ihr hier eben geschrieben habt.
Aber ich kann das nicht soeinfach. Ich kann bei ihr nicht knall hart sein.
Wenn sie heult , könnte ich gradmitflennen.
Ich würde damit nicht klar kommen , wenn sie sich umbringen würde.
Ichwürde aber eben so wenig damit klar kommen, sie einweisen zu lassen , oder das sie alsmit mir kontakt hat und sich dabei sscheiße fühlt.
Das ist alles so kompliziert undschwer..


Anzeige

melden