Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 20:02
Ja, bin ich. Sie kennen jedenfalls die öffentliche Meinung dazu. Ob sie sie teilen, ist
ja eine andere Frage. Aber zumindest kennen sie diese Meinung und äußern sich auch genau
nach dieser Meinung.

Anzeige
melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 20:04
Hmm... wenn du es so meinst ist es villeicht sogar möglich... zumindest das ihnen bewusstwird das sowas nicht annerkannt wird. Aber ich versichere dir viele fühlen sich bei einersolchen Drohung im Recht... und sie denken nicht selten tatsächlich das der andere Schuldan ihrem tod sein wird.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 20:10
Zitat von JearaJeara schrieb:"Im Grunde weiß jeder, dass man nen Suizid nicht als "Argument" oder Erpressungbenutzt. Sogar diejenigen, die es selber machen."
Ja, da sind mir sogarmehrere Beispiele aus meinem persönlichen Umfeld bekannt, in denen jemand, der derartigeDrohungen verbreitet hat, hinterher an anderer Stelle toooootal betroffen darüber war,wie man sowas überhaupt nur tun kann. Einfach nur schräg... :|


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 20:17
Der bekannte von mir hat sich vorher den Arm voll tätowieren lassen mit: I love ****(keine Ahnung wie das Mädel heißt) weder die Tätowierung noch der Suicid versuch konntesie zur Umkehr zwingen... doch wird sein Verhalten immer Stalkermäßiger... ich frage michwie wenig Stolz so ein Mensch eigentlich haben kann...


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 20:18
was ist eigentlich so ungewöhnlich daran wenn man bedenkt das Menschen auch imNormalzustand schräge und hammermäßige Verhaltensweisen haben?


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 20:23
@The.Secret

nun ja, wahrscheinlich, sogar ziemlich sicher, ist das eintiefsitzender Hass gegen die eigene Person, der nach außen, in diesem Fall auf einenanderen Menschen, projeziert wird.

üble Sache.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 20:26
Und wer sowas voll bewusst macht, ist eine schmutzige, charakterlose Person.


1x zitiertmelden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 20:27
ich weiß nicht dieses Verhalten ist klar nicht okay, aber ich kann es nachvollziehen wennein Mensch seinen einzigen Strohhlm nicht verlieren möchte, das er bis aufs Äusserstegeht, dieses sollte man als einen Hilferuf sehen anstatt noch eins drauf zu setzen. Manhilft demjenigen und gut ist, im Nachhinein wird jeder darüber stauenen was er gemachthat. Oh bitte nicht nein ich spreche nicht aus Erfahrung....


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 20:28
Jeara

ich sehe es nicht so und bei einem Jugendlichen schon zehn mal nicht.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 20:28
@ hornisse

was ist eigentlich so ungewöhnlich daran wenn man bedenkt dasMenschen auch im Normalzustand schräge und hammermäßige Verhaltensweisenhaben?

Ungewöhnlich ist daran, dass damit das Leben als höchstes zu schützendeGut wie ein Poker-Einsatz eingeworfen wird, um jemanden zu einem gewünschten Verhalten zubringen. Das Gewissen einer anderen Person wird benutzt, es ist demnach ein psychischerMissbrauch.

Ich finde das schon sehr ungewöhnlich; man stelle sich vor, jederwürde so handeln ... ;)


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 20:31
Jeara

keiner handelt so, aber ein Mensch, ein junger Mensch der niemanden hatschon.

zudem die Ursachen dan in der Kindheit liegen das ein Mensch sobesitzergreifend wird, ein Jugendlicher der ein liebevolles Zuhause hat macht doch sowasnicht, na dann ist halt Schluß und gut ists.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 20:31
nun ja, wahrscheinlich, sogar ziemlich sicher, ist das ein tiefsitzender Hass gegen dieeigene Person, der nach außen, in diesem Fall auf einen anderen Menschen, projeziertwird.<<<

Glaubst du das wirklich? Der junge Mann von dem ich sprechebesitzt in meinen Augen keine so komplexe Psyche... wie ich bereits sagte er ist neDramaqueen.... als ich von der Nachricht hörte ist der Anfangschreck sehr schnell voneinem kleinen Lachflasch ausgetauscht worden, da das mal wieder eine Tat war von der ichsagen konnte: "typisch"


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 20:36
"Und wer sowas voll bewusst macht, ist eine schmutzige, charakterlose Person."

daswürde ich so nicht sehen, denn ein Mensch, der so handelt ist krank, und hat eher Mitleidverdient.

aber nicht in Form von Bestätigung seiner Krankheit, sondern eherzumindestens als eine Hilfestellung in Richtung Therapie, wenn einem etwas an demMenschen liegt, so sehe ich das.

man stelle sich vor jeder würde sich nicht fürseine Mitmenschen einsetzen und ihnen im Vornherein mit Ablehnung begegnen, insbesonderewenn diese ihm am Herzen liegen. ;)


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 20:39
Ich sprach von "voll bewusst", nicht von Krankheit. Also als klaren, bewussten Schachzug.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 20:39
Zitat von JearaJeara schrieb:"Und wer sowas voll bewusst macht, ist eine schmutzige, charakterlosePerson."
Das unterschreib ich sofort!

Kleines Beispiel aus meinemprivaten Umfeld:

Frau regt sich wegen irgendwelcher Kleinigkeiten total auf undwirft mir irgendwelchen Blödsinn vor. Einen Tag später klingelt mein Telefon und ichwerde gefragt, ob ich abends vorbeikomme. Als ich das erst mal verneint habe mit Hinweisauf den vorherigen Tag, kam dann der Spruch "Du weißt ja, dass ich im sechsten Stockwohne! Ich kann auch vom Balkon springen!".

Nun ja, Wochen später hab ich dannerfahren dass sie mich zu der Zeit schon mit einem Handwerker betrogen hat, der im Hausihrer Eltern renoviert hat. Soviel zum Thema "schmutzig und charakterlos"...


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 20:39
sarasvati23

richtig, zudem ein Jugendlicher noch keine gestärkte Persönlichkeithat.


Jeara ich kann dich schon verstehen, bin aber überzeugt das du Elternhattest die sich um dich gut gekümmert haben, daher kannst du es nicht nachvollziehen.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 20:40
@The.Secret

"Der junge Mann von dem ich spreche besitzt in meinen Augen keine sokomplexe Psyche... wie ich bereits sagte er ist ne Dramaqueen.... als ich von derNachricht hörte ist der Anfangschreck sehr schnell von einem kleinen Lachflaschausgetauscht worden, da das mal wieder eine Tat war von der ich sagen konnte:"typisch""

wenn du ihn als Dramaqueen bezeichnest, dann klingt das für mich so,als wenn er generell "Aufmerksamkeit" braucht und das nicht -unbedingt- mit der Freundinzu tun haben muss. sie war in dem Falle dann leider die Projektionsfläche.
naja, aberich kenne die beiden ja nicht, und darf mir darüber eigentlich kein Urteil bilden.*g
ich bin selbst nur Hobbypsychologin, wenn überhaupt.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 20:41
das glaube ich aber kaum das es jemand aus Spass an der Freude macht.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 20:42
C12H22O11

wir sprechen hier über Jugendlich, na und in deinem Fall solltest duhalt vorher genau schauen auf was du dich einlässt.


1x zitiertmelden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 20:42
noch ein "E"


Anzeige

melden