Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 20:42
"Ich sprach von "voll bewusst", nicht von Krankheit. Also als klaren, bewussten
Schachzug."

ja, aber solches Verhalten ist nun mal nicht gesund, ob nun bewusst
oder unbewusst spielt da keine Rolle.

Anzeige
melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 20:43
@ hornisse

richtig, zudem ein Jugendlicher noch keine gestärkte Persönlichkeithat.

Was ist eigentlich mit Erwachsenen, die das tun ?

Jeara ichkann dich schon verstehen, bin aber überzeugt das du Eltern hattest die sich um dich gutgekümmert haben, daher kannst du es nicht nachvollziehen.

Nicht nachvollziehen?! *lol*

Wie auch immer .... Wenn man die Sache als bewussten Schachzug ausSicht des Ankündigers betrachtet, ist es schmutzig und stellt einen psychischenMissbrauch dar.
Im akuten Einzelfall kann man nur leider nicht die Sicht desAnkündigers nachvollziehen, darum gelten in der Realität andere Spielregeln.



melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 20:43
ich würde irgendwie nicht auf die Idee kommen, das mein Selbstmord eine Person überhauptinteressieren würde...


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 20:44
sicher ist das ein Mißbrauch, aber dieser enspringt immer einer kranken Psyche. ;)


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 20:46

ja, aber solches Verhalten ist nun mal nicht gesund, ob nun bewusst
oderunbewusst spielt da keine Rolle.


Die Grenze zur "Gesundheit" ist schwer zuziehen, wenn es um Menschen geht, die andere ausnutzen. Es gibt auch Leute, die andere zueinem Verhalten zwingen, indem sie ihnen andere Lügen auftischen, da redet dann niemandvon "nicht gesund".

In der Realität ist nicht feststellbar, ob da jemand ist, derbloß "Schach spielt", um ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen, darum ist das hiereigentlich nur Laberei... ;)

Wer dagegen einen Suizid ernsthaft ankündigt, egal,ob mit geplanter Durchführung oder nicht, ist krank.

Vielleicht kommt derUnterschied hier nicht klar heraus, aber das ist mir jetzt auch wurscht. ;)


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 20:50
Wenn sie sterben wollen von mir... aber es öffentlich zu machen ist in meinen Augen nichtok.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 20:51
Nicht nachvollziehen ?! *lol*

wieso lachst du jetzt, kennst du das Gefühlniemanden zu haben?

und wenn man sich mit einem Erwachsenen einlässt der so ist,tja dann sage nurich hat man wenig Menschenkenntnis, komischerweise habe ich sowas nochnie erlebt. Nun Freunde man kann sich nicht alles aus Bücher holen.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 20:55
@Hornisse

Man kann einem Menschen aber nicht sofort ansehen wie er sich inbestimmten Situationen verhält und wie er dann reagiert.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 20:55
[20:54] Experiment: SCHEISSE WIR SIND AUF DER ERDE
[20:54] Experiment: ICH WERDEGEISTESKRANK DADRUCH


kann man so einem Menschen noch helfen? wenn ja wie?


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 20:57
Zitat von HornisseHornisse schrieb:"C12H22O11

wir sprechen hier über Jugendlich, na und in deinem Fallsolltest du halt vorher genau schauen auf was du dich einlässt."
VielenDank für den guten Rat. Aber manchmal merkt man eben erst durch solche Aktionen, auf wasman sich da eingelassen hat. Es gibt viele gute Laiendarsteller, bei denen man erst ingewissen "Extremsituationen" hinter die Fassade blicken kann.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 20:57
@Jeara

nun ja, im Grunde lässt sich das -verallgemeinern-.

Schach spielenlässt sich auf vielerlei Arten. die Politiker tun auch nichts anderes, z.B.. das kannunterschiedliche Formen & Ausprägungen haben.
Erich Fromm meinte, dass es definitivnicht gesund ist -überhaupt- "Schach" zu spielen, egal in welcher Form. ;)
und dasunsere Gesellschaft in gewissen Maße pathologisch ist.

und ich halte eigentlichviel von seiner Theorie zur menschlichen Destruktivität.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 20:59
@Hornisse

man kann aber auch nicht in jeden Menschen hineinsehen. das geht auchnicht.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 20:59
@ hornisse


und wenn man sich mit einem Erwachsenen einlässt der so ist, tjadann sage nurich hat man wenig Menschenkenntnis


Nee, so meinte ich das nicht.Du hast jetzt immer wieder betont, dass es um Jugendliche geht etc. Aber in derUnterhaltung waren wir darüber schon hinaus.

Darum meine Frage, was Du denn dannvon Erwachsenen hältst, die sowas tun, da Du meine Beiträge immer mit Hinweis undBetonung auf Jugendliche Menschen verneint hast ?


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 21:01
C12H22O11

Na siehst du ich brauch keine Extremsituationen ich sehe es schon so:D!


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 21:03
@Hornisse

Kann man das bei Dir lernen?

Ich hätte dann gerne einen Kurs :D


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 21:07
nun ich denke ein Erwachsener der sowas macht, ach da muss doch auch irgendwas nicht inOrdung sein. Ich kann mir nicht vorstellen das ein erwachsener Mensch der normalaufgewachsen ist sowas beschissenes macht.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 21:08
Quatsch. Black, sowas hat nix mit Menschenkenntnis zu tun.
Man muss nicht mit jederDreckigkeit rechnen. Und man hat auch nicht zu wenig Menschenkenntnis, wenn man nicht mitjeder Sauerei rechnet.


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 21:09
BlackPearl

kein Kurs:)


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 21:09
@ hornisse

Ja, das kommt eben drauf an, ob es sich da um jemanden handelt, dereiskalt nur nen anderen damit ausnutzt oder eben nicht.

Wenn man jetzt sagt,eiskaltes Ausnutzen ist schon krank, ja, dann kann man letztendlich alles Miese als krankbezeichnen. Aber das trifft ja nicht den Kern der Diskussion hier. ;)


melden

Wie rette ich meiner Freundin das Leben ?

25.06.2007 um 21:10
@Jeara

Hab ich ja auch nicht gemeint, dass man mit jeder dreckigkeit rechnenmuss.

Ich hab mich nur gefragt wie sie es schafft solche Leute sofort zu erkennenund demnach garnicht erst was mit ihnen zu tun hat.


Anzeige

melden