Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat dieser Mensch ein Problem oder bin ich es?

278 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat dieser Mensch ein Problem oder bin ich es?

04.07.2007 um 22:38
Painflul, mach dich daran nicht auch noch selbst kaputt. Mit soeinem Menschen kann man
nicht zusammen leben und er hat dies sicher schon längst registriert. Es ist sozusagen
DEINE verschwendete Zeit. Auch wenn er Dir Leid tut oder was auch immer, er kann mit
deiner Hilfe eh nix anfangen, wie man ja auch sieht bzw. liest anhand deiner posts.

Anzeige
melden

Hat dieser Mensch ein Problem oder bin ich es?

04.07.2007 um 23:13
ich hab jetzt folgende textzeilen rausgefischt um vielleicht besser herauszufinden zukönnen,was mit ihm ist:

"da stand dieser junge.obwohl er mit mehreren kam,die sichgegenseitig begrüßten,war er doch allein
es war klar,er hatte was auf dem herzen,erschien so bedrückt,sein blick"

ch bot ihm an meine nummer zu lassen,damit er mirseine sorgen erzählt,denn meiner meinung nach sei das keine lösung...er lehnte ab unddoch schaute er mir hinterher bis ich das lokal verließ

ich schaffte es,seinlachen,das er nie zeigen wollte wieder hervorzuholen ud das machte michglücklich.irgednwann war er plötzlich wieder depressiv.ich hakte nach weswegen und ermeinte es sei so kompliziert er könne es mir nich sagen
da ich nich locker ließ sagteer es mir nach zwei stunden...er hatte sich in mich verliebt...da ich es acu hwar,warenwir ein paar."

An der Stelle:Er muss etwas schlimmes erlebt haben,über das ernicht reden will und deswegen nur sehr oberflächlich kontakt hat zu den leuten,damit janiemand auf die idee kommen könnte,ihn über seine vergangenheit auszufragen.
Undletzteres:vielleicht hat er sich in dich verliebt,ja wahrscheinlich sogar.
Aber nochwahrscheinlicher is,dass das aber auch nicht die einzige sache,die ihn in dem momentbedrückt hat.dass er sich in dich verliebt hat und es dir in diesem moment sagte,passtewahrscheinlich gerade nd war perfekt um von seinen anderen problemen abzulenken und dicherst mal still zu halten.



"die ersten 4 wochen verliefen eigentlih ganzok.doch dann wollte er schluss achen,mit der begründung er könne mir nicht geben was ichbracuhe,ich fragte ob er mich nich liebt er mmeinte doch."

Und dass war bestimmternst gemeint von ihm.es gibt menschen die wirklich überzeugt davon sind,das sie nichtglücklich sein dürfen.glück verbieten sie sich selbst.und als er merkte,das er mit dirwirklich glücklich ist,hat er angst bekommen und wollte es beenden.

"er fuhr dannzu rock am ring.ich hatte fest damir gerechnet dass ich die 4 tage nichts hörenwürde,doch am 2. tag rief er mich an und sagte er vermisst mich,das hörte ich zum erstenmal.
nd er wollte sofort wenn er zuhause ist was mit mir machen.
er wolle sich mehrzeit für mich nehmen

an dem feiertag,wo wir ausnahmsweise so viel zeit wie ewignicht mehr verbingen könnten,mit ner alten bekannten ins kino gehen kann"

was jaauch später noch kommt.ständig dieses hin und her.Er will den kontakt mit dir abbrechen,weil er es für falsch hält,andererseits,will er doch auch nicht darauf verzichten,dochkriegt wieder ein schlechtes gewissen,wenn er bei dir ist und zeigt dir die kalteschulter.


"er sagte mir ganz oft dass e rmich überalles und wirklich liebt unddass ich die erste bin die er eecht liebt.

.als ich ankam war er nich daheim.seineschwester und sein cousin,mit denen er wohnt,riefne ihn aufs handy an,aber er drückte sieweg,keiner wusste wo er war

ich schlief ein und wurde von einer sms geweckt.es wargegen 3 uhr morgens.in dieser sms machte er schluss weil er mich nicht mehrliebt..


ich fragte was eigentlich los sei,er sagte er liebt mich und irgendwieauch nicht er könne das alles nicht mehr.er weinte...dann küsste er mich.ich sagte ihmküss mich nich wenn du mich nicht liebt.er sagte er liebt mich.dann wieder nich dannwieder doch.


er sagte er will mich als gute freundin nich verlieren und alsichsagte dass er das hat schmiss er sich auf mich heulte hysterisch und schrie dass erdas nicht will"

"gute freundin.das wäre für in sich auch schmerzlich nur gutbefreundet zu sein.aber sowas könnte er besser mit sich selbst vereribaren,den in einerbeziehungis ist es viel riskanter über seine vergangenheit ausgeragt zu werden und dieeigenen Probleme kann man in einer beziehung auch irgendwann nicht mehr vor der freundinverbergen.aber lieber würde man schluss machen als irgendjemanden zu erzählen,was früherpassiert ist.


"als er nüchtenr wa rsagte er er könne sich an nichts erinnernund e rliebt mich nich"

Klar.jetzt ist er wieder nüchtern.jetzt kann er sichwieder selbst belügen1

"was erwartest du wir sidn gerade 2 tagegetrennt"

doc da ich im gefühl hatte er würde sich eh nie melden kam ich immerwieder,rief andauernd an und schrieb ihn immer an"

damit hättste wahrscheinlichauch recht gehabt.

"..bei icq gemacht und mich lena genannt.ich hab ihnangeschrieben udn rausgefunden dass er total angenervt von ir ist,dass er denkt ich würdeih mdie ganze schuld an allem zusprechen,dass er sich nie wider bei mir melden wird weiler mich nich mehr sehen will und dass ich die beziehug kaputt gemachthabe


bevr ich ging fragte ich "soll ich auf dih warten?" er"mir egal" darüberwa rich so wütend dass ich sagte "dann bist du mir jetzt auch egal" udn ging.zu lenasagte er dann dass ich sowieso nichts mehr mit ihm zu tun haben will,vermutlich wegen demspruch, und das sihn das nicht juckt."

Klar juckt ihn das.er ist verletzt.abersoll sollte das auch seiner meinung nach ablaufen.er würde aber nie jemanden zeigen,dasser darunter leidet.das Ist typisch für solche leute.wirken emotionslos und kalt.aber inwahrheit leiden sie gnz entsetzlich.fast wie ein stummer schrei.


"durch "lena"fand ich auchheraus,dass er momentan nächtelang world of warcraf tspielt und nichtschläft."

jaja,es juckt ihn nicht :|


"du bist nicht schuld,hörst du?dubist nicht schuld,du bist NICHT schuld...ich habe die schuld,ok?" und am nächsten morgensagt er ich würde sagen dass er schuld ist?"

nein,das sagt er sich selbst.undüberrträgt es auf dich.

2sein cousin,der bei ihm wohnt und auch ein freund meinendass er mich liebt aber denkt es sei zu spät das kaputte zu retten und daher mir aus demweg geht und gemein zu mir ist,damit ich aufgebe...ich kann da snicht glauben,sein blickist eiskalt geworden.er is auch eiskalt.

er ist ein mensch der sich verschließtwenn er probleme hat und in die pc welt abtaucht statt sie zu ösen

ch weiß etwasstimmt nicht mit ihm doch wenn ich ih nanspreche rastet er aus"


Und das wirdewig so weiter gehen und das schlimme ist,das du ihm nicht helfen kannst ,solange er sichdir ncht öffnet und deine hilfe nicht annimmt.

das witzige ist,ein freund hat vorein paar monaten eine bezihung erlebt,die fast genauso abgelaufen ist.schon fastidentisch.und er leidet heute noch darunter,weil er dem mädchen einfach nicht helfen kann,weil sie keine hilfe annehmen will.

die geschichte kann ich die morgenerzählen.


trotzdem finde ich es toll,das du ihm helfen willst.ich würde andeiner stelle sicher auch nicht gerade damit abschließen wollen,gerade weil das endeirgenndwie ohne abschluss war...wir bei meinem kumpel.es ist echt eine ähnlichesituation.

ich schreib morgen noch mal.kannst auch persönlich zu mir kontaktaufnehmen wenn du möchtest =)
ich biete es dir an!
bis morgen!


1x zitiertmelden
painflul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat dieser Mensch ein Problem oder bin ich es?

05.07.2007 um 10:01
Zitat von dasnätkendasnätken schrieb:Klar juckt ihn das.er ist verletzt.aber soll sollte das auch seiner meinung nachablaufen.er würde aber nie jemanden zeigen,dass er darunter leidet.das Ist typisch fürsolche leute.wirken emotionslos und kalt.aber in wahrheit leiden sie gnz entsetzlich.fastwie ein stummer schrei.
ganz genau das habe ich schon gespürt als icihihn kennenlernte,ich wusste dass er so ein mensch ist und mein gefühl sagt mir heute auchdass es so ist,wie kann das?glaubst du das ist wirklich so wie du sagst?dann bin ichverwudnert darüber dasss ich da sogar selbst drauf gekommen bin,ich bin nämlicheigentlich naiv...
naja aus dem grudn renn ich ihm auch hinterher,nicht weil ich naivbin,sondern weil ich weiß er leidet und ich ihn dazu bringen will dass ers irgendwannrausschreit.vllt auch aus wut weil ich ihn so reize,egal hauptsache es kommt raus...ichhabe es doch schoneinmal geschafft...als ich ihn kennenlernte...da war er in eine rphasewie jetzt...würde ich mich verkleiden als eine andere und zuihm gehen und mich soverhalten wie früher würde ich wetten,er ürde sich helfen lsssen von mir wie früher...


melden
painflul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat dieser Mensch ein Problem oder bin ich es?

05.07.2007 um 11:18
ok noch ein post:

er ist bei malteser...und gestern war er dort.ein bekannter vonmir,der immer alles negativ sieht was ihn und mich betrifft,meinte er war total losgelöstudn gut drauf udn hat ihm sogar ne pizza spendiert.er meint das zeigt dass er keinenkontakt mit mir will,wenn es nicht um mich ginge sei er total entspannt...
heißt dasecht dass er keinen kontakt will?ich mein wenn er zeit zum nachdenken will,dann muss erdeswegen doch nich trübsal blasen?bitte helft mir,tut was ich bin total am ende,so amende war ich noch nie in meinem leben ich weiß nicht was ich tun soll...


melden

Hat dieser Mensch ein Problem oder bin ich es?

05.07.2007 um 12:32
Hast du keine Freunde mit denen du darüber reden kannst?

Ich glaube das bringtnicht viel hier im Internet irgendwelche Leute zu fragen.
Wir kennen dichnicht.
Wir kennen deinen Freund nicht.
Wir wissen nichts, nur das was du unserzählst.
Wir können uns keine objektive Meinung über die Situation bilden.
Wirkönnen dir nicht helfen, weil wir dich nicht kennen.

Ansonsten kann ich dirnur raten das zu tun, was ich schon auf Seite 3 (oder so) geschrieben habe.

VielGlück.



melden

Hat dieser Mensch ein Problem oder bin ich es?

05.07.2007 um 13:21
painful, sag mal warum lässt Du ihn nicht einfach in Frieden ? Das nimmt ja schonStalkerformat an.


melden

Hat dieser Mensch ein Problem oder bin ich es?

05.07.2007 um 13:30
Naja, vielleicht ist er gar kein BLer sondern hat einfach nur die Schnauze voll von Dir,painflul. Is nix persönliches, ich kenn dich ja net, aber könnte doch sein. Kommt jaschliesslich vor.


melden

Hat dieser Mensch ein Problem oder bin ich es?

05.07.2007 um 13:34
Mich würd das auch mächtig annerven, wenn jemand meine Entscheidung so missachten würd.


melden

Hat dieser Mensch ein Problem oder bin ich es?

05.07.2007 um 14:11
Du rennst ihm hinterher. Macht doch mal ne Pause. Es ist nett von dir, wie du versuchstihm zu helfen, aber wenn ihr die ganze Zeit Stress habt, lass es lieber. Er wird schonwissen was er an dir findet. Und wenn nichts, tja dann ist das so, das Leben geht weiter.


melden
painflul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat dieser Mensch ein Problem oder bin ich es?

05.07.2007 um 17:16
nein nein ich renn ihm ja gar nicht mehr hinterher.ich lass ihn doch jetzt zwei wochen inruhe.die frage is doch,ob er sich melden wird


melden

Hat dieser Mensch ein Problem oder bin ich es?

05.07.2007 um 17:30
Ja, so ist das auch besser glaube Ich. Lass es mal auf dich zukommen.


melden
painflul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat dieser Mensch ein Problem oder bin ich es?

05.07.2007 um 17:32
glaubst du auch wenn er einer anderne person sagte er will sich nicht mehr meldne und sowird er es tun wenn er sieht dass ich ihn wirklich in ruhe alsse?


melden

Hat dieser Mensch ein Problem oder bin ich es?

05.07.2007 um 17:54
Naja, es geht ja nicht direkt darum dass er sich meldet. Muss ja nicht sein dass sichdanach alles bessert. Aber dann siehst du mal ob ihm was an dir liegt.
Erwarte nurnicht zuviel. Ich hab sowas auch erlebt. Irgendwann sollte man das nicht so an sichrankommen lassen, macht alles nur noch schlimmer. Also ich würde mal nicht auf dieanderen hören, sagen kann man viel. Aber wie es so schön heißt: Nicht Worte zählensondern Taten.


melden

Hat dieser Mensch ein Problem oder bin ich es?

05.07.2007 um 19:45
Ich glaube langsam, dass nicht er ein Problem hat, sondern DU!!
Lass ihn doch in Ruhe,denn wenn ihm wirklich was an dir liegt, wird er sich schon melden, wenn nicht, dannmusst du es eben so hin nehmen. Wie gesagt, du scheinst ein Problem zu haben. Kommt mirvor wie "Torschlusspanik", aber dafür bist du ja zu jung. a propos jung: noch wissen wirnicht einmal, wie alt der Junge ist.


melden
painflul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat dieser Mensch ein Problem oder bin ich es?

06.07.2007 um 12:03
ach der junge ist 18.ich werde in zwei monaten 18.
und e sgibt neuigkeiten.seine19-jährige schwester erzählte mir,dass er ihr sagte dass er sich von mir verarschtvorkommt weil ich ihn nicht ernst nehme wenn er sagt e rbraucht zeit und er sagte wennich ihm zeit geben würde würde bald alles wieder gut zwischen usn werden.ich weiß zwarnicht wann er das gesagt hat,das sagte sie mir nicht,aber mir fällt aufdass er allenleuten was anderes sagt.kann es sein dass er selbst nicht weiß was er will?
und dieschwester sagte,dass ich mir nicht einbilde dass er süchtig ist,dass es fakt ist.siemeinte so hart es sich auch anhört die ganze familie hat ihn aufgegeben.aber sie erzähltedass er seiner mutter versprach wenn sie einen psychologen findet,dass er ein oderzweimal hingehen würde.das zeigt doch,dass er insgeheimw eiß er braucht hilfe und auchwill?die mutte rhat keinen gefunden weil das laut aussage der schwester so viel kostetund sie da sgeld leider nicht haben.ich erzählte ihr,dass meine mutter einen von derkrankenkass ebekam wegen stress udn seine mutte rmal mit seinem hausarzt darüber redensoll vllt bekommt er dan auch einen.sie sagte sie werde mit der mutter darüber sprechenund wenn ich kai ne weile in ruhe gelassne habe auch mit kai.sie sagte wortwörlich "wennich ihn mal in der küche antreffe udn abfangen kann" ist es nicht traurig?sie wohnen allezusammen in einer kleinen wohnung treffen ihn wegen wow allerdings nur per zufall in derküche...

naja dass ich ein problem haben könnte habe ich weiter oben ja schon malangefragt wegen borderline,enn du mal weite roben liest ;)


1x zitiertmelden

Hat dieser Mensch ein Problem oder bin ich es?

06.07.2007 um 12:53
Ein für alle mal, du MUSST ihn in Ruhe lassen, anders bekommst du das nicht hin, auchwenns weh tut. Wenn er dich am Ende nicht will,musst du dich damitabfinden.
Ausserdem, ihr seid gerade einmal 18 Jahre alt. Da ist es logisch, dass ihrkeinerlei Erfahrung über Partnerschaft habt. Aber das kommt alles automatisch mit demLaufe der Zeit und zwar auch mit solchen Erlebnissen. Man verliebt sich und ist derglücklichste mensch der Welt, man trennt sich und auf einmal ist man der unglücklichsteMensch auf Erden, man bemitleidet sich selber: "Ach, du böse, schreckliche Welt, wiekonnte mir das nur pasieren!"
Das, meine liebe painful, das ist Lebenserfahrung, daMUSS man durch.
Wenn du Fahrrad fahren lernst, fällst du ja auch erstmal hin, rappelstdich wieder auf, bis es eben klappt.
Ich bin mir sicher, dass dies hier nur einekleine Episode in deinem noch jungen Leben ist. Irgendwann, wenn du älter bist, wirst dudich daran erinnern und dir sagen: "Mein Gott, wie konnte ich nur si traurig sein.....war doch alles halb so wild." Kann aber auch sein, dass du es sogar ganz vergisst.
Nunja, langes Geschwafel von einem "Alten Sack", der dir nur die Augen öffnen will.


melden

Hat dieser Mensch ein Problem oder bin ich es?

06.07.2007 um 12:54
@painful:
Nur so am rande:
feol mal ein bisserl an deiner Schreibweise, ist sichereinfacher für uns alle. ;-))


melden

Hat dieser Mensch ein Problem oder bin ich es?

06.07.2007 um 12:55
*räusper*
feol=feil


melden

Hat dieser Mensch ein Problem oder bin ich es?

06.07.2007 um 15:00
Hi@all ! - Hi Painflul !

Menschen mit Suchtproblemen und auch solche, die Ritzen,
oder "die Realitäten wechseln", haben ganz sicher ein Problem !

Aber auchjeder "Helfer", der sie von aussen erreichen und ihnen helfen will,
- bevor sie selbstnach professioneller Hilfe suchen - , hat ein Problem,
nämlich, das er nicht wirklichan sie herankommt und an ihrer Problematik
mitleidet. Mitleid haben heißt dann mitleiden, - und es hilft beiden nicht.

Wer sich in andere Realitäten flüchtet (hierPC-Spiel) oder ritzt, um Druck abzubauen, erträgt seine Alltagssituation eh schon nichtmehr, -
kommt dann noch ein ungerufener Helfer dazu, der Ansprüche aufVeränderung
stellt, erhöht sich der Druck, den die betroffene Person im Alltag hat nurnoch.
Und wenn auch noch Liebe oder Verliebtheit dazukommt, ist esbesonders
schmerzhaft für beide, - Helfer, wie Betroffenen.

Hilfe kann nur vonFachleuten kommen, in z.T. lange dauernden Therapien.

Solange der Junge noch vollin seiner Sucht / Verhaltensauffälligkeit steckt,
ist er garnicht "beziehungsfähig".Er mag sich zwar Liebe und Nähe wünschen,
wird aber feststellen, das er dem damitverbundenen Druck nicht gewachsen ist. Somit scheucht ihn die Beziehung noch tiefer inseine eigene Welt und er
lehnt dann die Person, die ihm den Druck macht, - quasiinstinktiv -, wieder ab.

( Und Du, liebe Painflul, machst hier schon mächtigDruck, wie soll dein Freund
den real ertragen, wenn er sein Leben vor euremKennenlernen schon nicht
in den Griff bekam ? )

Hilfe kann nur eineprofessionelle Theraphie bringen, -
alles andere ist nur zusätzlicheQuälerei.

(Dein Freund ist z.Zt. garnicht frei Painflul, -
"er geht mit" Worldof Warcraft und mit seinem Ritzmesser...)

Ich würde sagen, dieser Mensch hat einProblem !
Und Du hast auch eins, wenn Du nicht Abstand gewinnst, Painflul.
Dannleidet ihr nämlich beide unter seinem ursprünglichen Problem
und verdoppelt so dasLeid noch.

Sorry, - er muß zum Arzt, - freiwillig, aus eigener Einsicht
und Dumußt ihm die Freiheit lassen, zu dieser Einsicht zu reifen.

Es war mir hier seltenso unangenehm einen Beitrag zu schreiben,
wie bei diesem, - aber das mußte mal gesagtwerden...


Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH


melden
painflul Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat dieser Mensch ein Problem oder bin ich es?

06.07.2007 um 15:54
ja mikesch,du weißt ja dass ich es einsehe.ich sagte dir ja bereits,dass ich die krafthaben werde ihnn oc 11 tage in ruhe zu lassen, 3 habe ich schon...


Anzeige

melden