Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

1.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Kiffen, Marihuana ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

31.01.2008 um 10:20
@Belle Enfant
Zitat von BelleEnfantBelleEnfant schrieb:kiffen macht blöd, ist einfach so
Ich kenne mehr blöde Alkis als blöde Kiffer.Mit Kiffern kannste dich wenigstens noch halbwegs geradeaus unterhalten.

Anzeige
melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

31.01.2008 um 11:52
"Ich kenne mehr blöde Alkis als blöde Kiffer.Mit Kiffern kannste dich wenigstens noch halbwegs geradeaus unterhalten."

Das stimmt kiffer sind nicht so verballert wie alkis oder so, die einzigsten kiffer die ich kenn, die total verscheppert sind, sind die,die sich neben bei , kreuz und quer auch chemie reinpumpen


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

31.01.2008 um 11:55
Man sollte schon seiner Droge treu bleiben.Ich misch ja auch nich Bacardi mit Bier:)


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

31.01.2008 um 13:24
Das Argument, dass Alkohol und Zigaretten doch auch so schlimm seien, ist einfach nur schlecht und hat gar nichts mit dem Thema zu tun.

Gerade weil diese legalen Drogen auch ziemlich schlechte Seiten haben, sollte man auch Cannabis als Lifestyle-Droge vermeiden. Noch ein unnötiger und schädlicher Stoff mehr für den Organismus.

Einfach nur auf andere Drogen zu verweisen ist ein simples Ablenkungsmanöver.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

31.01.2008 um 14:59
Da kiffen und trinken zugleich sich bei den meisten Leuten nicht verträgt ist Cannabis eher eine alternative als eine ergänzung zu Alkohol.

Ihr könnte alle sagen was ihr wollt ich kiffe solange bis ich kein bock mehr habe und der Staat ist der letzte der mich zum aufhören bringen wird ;)


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

31.01.2008 um 15:36
Genau, Mr.Benny..nur nicht Mische rauchen..der Tabak so lang und tief in die Lunge gezogen ist nämlich das schädliche daran^^


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

01.02.2008 um 15:49
naja, ich weiß nicht ob es ein tolles argument ist zu sagen: soooo blöd macht kiffen gar nicht, alkohol macht noch blöder! dass es überhaupt blöd macht, darum gehts.

alkoholismus ist ja auch nicht toll. in maßen ja, aber mehr nicht. wenn man mal einen über den durst trinkt beim feiern, ok. aber alkohol ist in unserer kultur etabliert, das kann man praktisch gar nicht mehr verbieten. - müsste man, um konsequent zu sein eigentlich, vollkommen kalr, aber ich meine, ein weinkenner trinkt den wein zb ja nicht wegen dem alkohol, sonder wegen dem wein an sich, wenn ihr versteht was ich meine.

aber ich halte es für mehr als überflüssig, eine zusätzliche droge einzuführen. warum? na, wenn wir das erlauben, dann jammern als nächstes meinetwegen die koksleute und danach die heroinjunkies. und was sollen wir denen dann sagen?

"ja, wisst ihr... heroin und koks is ja soooooooo ungesund, aber kiffen ist cool! nee nee jungs und mädels, ihr spinnt wohl!" ist das ein gutes argument? nein, würd ich nicht sagen.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

02.02.2008 um 16:11
ähhhhh? BelleEnfant???

Koka und Hero ist auch mal was ganz anderes als mari.



Und warum sollen wir keine andere Droge legalisieren? Nur weil wir schon Alk und kippen haben?

Wenn Mari. erlaubt wird und es von mehreren geraucht wird. könnte es soger zum Alk und kippen ersatz werden... ist so... viele wissen nicht genau was MARI ist oder was es bewirkt.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

02.02.2008 um 16:19
mit Sicherheit, kiffen ist super


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

02.02.2008 um 16:29
Ist jemand, ausser mir, schonmal der Zusammenhang zwischen Kiffen und Verschwörungstheorie aufgefallen.
Mag komisch klingen, aber alle Leute die ich kenne die sich mit VT befassen oder daran interessiert sind, sind Kiffer.
Kann das an einem leichten Anflug von Paranoia liegen?


1x zitiertmelden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

02.02.2008 um 16:51
Zitat von kerouackerouac schrieb:Kann das an einem leichten Anflug von Paranoia liegen?
Genau so ist es! Früher haben sich alle vorm schwarzen Mann gefürchtet und heute fürchten sich halt alle vorm Kiffen.. hat der Staat mal wieder gute arbeit geleistet ;)


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

02.02.2008 um 16:53
Ich meine das nur weil ich es auch mir bemerkt habe.
Oder heisst das etwa Kiffen fördert den kritischen Geist?


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

02.02.2008 um 16:54
"auch bei mir bemerkt.."
sorry:)


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

02.02.2008 um 17:04
Aso sry ich hatte deine Frage falsch gelesen ;)

ist das nicht vielleicht auch der Grund warum es verboten ist?? Wer zuviel fragt ist gefährlich =)


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

02.02.2008 um 17:13
Oder es fördert den Drang, seinen Horzont zu erweitern.
Man wird einfach aufgeschlossener gegenüber schrägen Themen.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

02.02.2008 um 17:25
mariuhana ist eine droge, nicht mehr und nicht weniger. es gibt forschungen, die es in therapeutischer richtung einsetzen wollen und da bin ich auch dafür - wird morohium ja auch, aber ist für den privatkonsum auch nicht geeignet.

ja, eben: aber nicht für den allgemein konsum! denn es ist doch so: alkohol ab 16 bw 18? ja, dass ich nicht lache, 12 jährige saufen sich schon zu, dass kann man nicht kontrollieren! und rauchen ab 16 / 18? wir wissen alle, wann die meisten kids zu rauchen anfangen.

findet ihr das cool? oder schert ihr euch einfach einen dreck drum, dass es dann noch was gäbe, womit sich die ganzen kids abschießen? tun ja eh schon genug, aber wenn es legalisiert werden würde, gäbe es noch viel mehr davon.

natürlich ist marihuana was anderes als koks und heroin, aber droge ist droge. und wenn argumentiert wird "ach, sooo schlimm ist "mari" doch gar nicht!" - mit den anmerkungen, es mache ja nur ein bisschen dumm und nur ein bisschen abhängig, nur ein winzig kleines bisschen schlimmer als zigaretten, dann kommen nach und nach die pilzliebhaber, dann die xtc vertreter und dann eben die heroin junkies.. denn wenns immer nur ein "bisschen mehr ist doch nicht so schlimm!" heißt, sind wir eben irgendwann genau da.

"jaaaaa moment!" werdet ihr jetzt sagen "irgendwo muss ja die grenze gezogen werden!" - ja, GENAU richtig! und die grenze ist aber eben schon bei marihuana.


1x zitiertmelden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

02.02.2008 um 17:53
Tabak und Alkohol sind auch Drogen, Arbeit kann auch eine Droge sein, daher alles in Massen und nicht zu viel von allem


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

02.02.2008 um 17:58
"natürlich ist marihuana was anderes als koks und heroin, aber droge ist droge"

eben..droge ist droge...und was ist mit zigaretten?alkohol?koffein?

mariuhana macht also dumm..aha..ich bin mir sicher jeder der das behauptet kann seine aussage auch mit studien und fakten untermauern...denn wenn nicht zitiere ich einmal mehr dieter nuhr^^


"ja, GENAU richtig! und die grenze ist aber eben schon bei marihuana"

ja genau..und das ist nichts weiter als eine eckelhafte doppel moral!
wir erlauben zigaretten,wo nichtmal die hersteller wissen was genau drin ist...zigaretten machen hochgradig abhängig und schaden dem körper aufs übelste.
alkohol gehört einfach in unserer gesellschaft dazu...eine droge,welche körperlich schwer abhängig macht,lebenswichtige organe zerstört......das ist alles halb so schlimm, aber mariuhana!BÖSES teufelswerk! macht es doch schließlich körperlich abhängig...oh...nein tut es ja garnicht! aber es schadet den organen...oh..nein auch nicht...hm...dann muss ich wohl doch auf die beweisführung der leute hier warten die behaupten mariuhana mache "dumm".


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

02.02.2008 um 19:41
Zitat von BelleEnfantBelleEnfant schrieb:findet ihr das cool? oder schert ihr euch einfach einen dreck drum, dass es dann noch was gäbe, womit sich die ganzen kids abschießen?
1. Ist cannabis gerade weil es illegal ist, sehr beliebt

2. Wer kiffen will bekommt es sowieso , die Politiker lernen es nicht Verbote haben bei Jugendlichen keine Bedeutung.

3. Könnte man es legal kaufen kann man sicher sein das es nicht mit irgendeinen scheiß gesteckt wird


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

02.02.2008 um 19:52
naja gras gut zu strecken, also so dass mans nich mitbekommt, ist schon schwierig-man bekommt also auch aufm schwarzmarkt bei richtiger connection bestes zeug!

außerdem habe ich leider feststellen müssen dass es doch körperlich abhängig machen kann...nach jahren des konsums bekommt man beim aufhören schweißausbrüche im schlaf,die man nach dem konsum nicht hat! ist für mich auch neu aber ein paar kollegen von mir sind lebende beispiele. dass die nicht in wissenschaftlichen studien berücksichtigt sind dürfte klar sein, macht ja keiner ein experiment mit leuten, die so 6-7 jahre kiffen solllen nur um dann aufzuhören und die körperliche anhängigkeit zu untermauern..

achja und man muss berücksichtigen dass die psyche trotzdem stark genug ist um diese abhängigkeit zu überwinden, is also nich mit der von zB heroin zu vergleichen.


Anzeige

melden