Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

1.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Kiffen, Marihuana ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

27.01.2008 um 03:36
Vergebt... smartfish war gemeint. Was ändert es?

Anzeige
melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

27.01.2008 um 03:38
Hey.... jetzt bin ich aber echt gekränkt. LOL

Verwechselst mich mit Starfire.

Don´t trick the Fish!



Egal, willkommen an Bord, Basalt.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

27.01.2008 um 03:48
Und ich blick jetz mal garnich mehr durch.Macht nüscht.
What the fuck is'n "Waffelschein????"


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

27.01.2008 um 03:53
Starfire anschauen.
Nachdenken.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

27.01.2008 um 05:44
Hör doch auf damit "Basalt" Was kann ich für mein Leben???


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

27.01.2008 um 12:10
Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn? Für den einen vielleicht ja für den anderen vielleicht nein, es ist wie mit den ganzen anderen THC,Alkohol etc Threads. Es kann doch nur einmal jeder für sich sprechen, ich persönlich habe dabei die Seite:"Hat mir nicht geschadet" öfter angetroffen als die Personen die reflektierten und meinten:"Scheisse das Zeug (egal welches), hat mich behindert und fertig gemacht"

Ob diese eigenen Aussagen der Wahrheit entsprechen, kann man nicht beurteilen. Während der Abizeit habe ich es gemacht, hat mich nie sonderlich begeistert, demnach hab ich es sein lassen.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

27.01.2008 um 12:15
Sehr vernünftig...mehr für mich ^^


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

27.01.2008 um 18:01
naja, rein medizinisch ist das aber nicht ansichtssache.

den einfluss aufs leben zu beurteilen, das ist natürlich subjektiv. der eine gibt sich mit weniger zufrieden als der andere. und wenn man, sag ich mal, intelligenztechnisch verluste einfährt, kann man das selbst nicht beurteilen.

denn wenn man sich selbst nicht fordert, wird man nie herausfinden, dass man früher in der lage gewesen wäre den komplexen widerstand einer parallelschaltung zu berechnen und heute eben geistig meilenweit davon entfernt ist. so als beispiel.
an seinen taktischen fähigkeiten beim playstationspiel erkennt mans jedenfalls nicht. ;)


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

28.01.2008 um 14:38
der konsum von marihuana eröffnet im gehirn ein haufen "türen" deswegen ist das nicht so einfach zu verallgemeinern, wohin es am ende führt. psychoaktive drogen, wozu auch marihuana zählt und eine der "harmloseste" von ihnen ist, sind ein schlüßel zur bewusstseinserweiterung. man muss aber darauf hinweisen, dass diese mitteln nicht für jedermann positive auswirken haben können. ängstliche und schwache persönlichkeiten verirren sich leicht im großen "labyrinth" dass das gehirn bieten kann.

ich bin absolut dafür marihuana vollständig in die medizin einzuführen, denn durch wenige nebenwirkungen ist das ein guter ersatz für sehr viele giftmischungen der pharmakaindustrie, leider lässt sich aber mit dem zweiteren ein haufen mehr geld verdienen, das ist auch der hauptgrund wieso die mächtigen was dagegen haben.

ich bin auch für aufklärung, achtung: ich meine die wahrheit und nicht die lügengeschichten wie: "kiffen macht dumm" (es macht nicht "dümmer" oder "intelligenter" nur philosphischer ;) ) ... und eine freigabe für über 18 jährige für den eigenbedarf. wer kiffen möchte, bitte, doch auf einer spirituellen basis. kiffen sollte nicht etwas sein womit man sich besser & glücklicher fühlen will das hat zur folge das man später unglücklicher und in depression verfällt. es ist ein wunderbares medikament für transzendente erfahrungen.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

29.01.2008 um 17:09
"...kiffen möchte, bitte, doch auf einer spirituellen basis"

du kiffst spirituell? wie geht das denn?


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

30.01.2008 um 15:15
Dann gebe ich auch mal mein Senf dazu:

Ich sage von vorne rein, ich bin total für das konsumieren von M.

Ich kenne viele, darunter auch mich, die des regelmäßiger tun. Ich meine es tut niemanden schade, es hängt letztendlich vom Menschen ab, wie er mit dem Rausch umgeht!

Ich möchte auch keinen großen Text schreiben, sondern nur kurz die Fakten:

Pro:

- Man sieht die Welt auch aus einer Anderen Sicht ( z.B.: Bei mir ist es so, das wenn ich im Rausch bin, ich mich richtig wohl fühle. Ich mache mir gedanken über Dinge, wofür ich im nüchteren Zustand kein "Nerv" für habe. Wenn ich von der Arbeit komme und mich hinsetze und einen rauche, dann denke ich viel nach).

- Als Medikament tauglich ( Es lindert Schmerzen das ist wahr)

- Gesünder als Andere Drogen ( JA!!!!!!!! Es hat keinen negatieven einfluss auf die Gesundheut, es stärkt das Imunsystem, ich kann da aus erfahrung reden. Früher hatte ich oft grippe und war erkältet und so, doch seit dem ich das M. regelmäßiger Konsumiere, schwöre ich euch, war ich nicht mehr der gleichen Krank.
Alk vernichtet die gehirnzellen, THC betäubt sie nur!!!! Und kiffen macht auch nicht dumm, nein, du entwikelst dein Bewustsein weiter, um einiges).

Contra:

- Kiffen macht faul (ich geb zu mann wird fauler ja, doch das kann man trainieren)

- Es ist teuer ( jop Illigale Drogen kosten immer viel)




Sorry Leute mir fallen aber echt keine weiteren Contras ein!!!
Und diese Contras wie in übermaßen ist das nicht gesund und so: ja klar... aber Alk ist in übermaßen auch nicht gesund genau so wie Zigaretten und so...

ich mein wenn M. so schlecht ist, warum ist Holland und andere Länder wo man legal Konsumieren kann nicht Sozial und Gesellschaftlich "unterentwikelt" oder wie ihr das nennen mögt...

Das wars bei fragen oder kritik. ich antworte gerne!

peace


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

30.01.2008 um 20:07
Am besten gefällt mir

"- Gesünder als Andere Drogen ( JA!!!!!!!! Es hat keinen negatieven einfluss auf die Gesundheut, es stärkt das Imunsystem..."

Interessant. Sogar noch gesünder als andere Drogen.

Dass der Konsum von Cannabis sogar das Krebsrisiko von Zigaretten schlägt, die Spermien schädigt und die Rechtschreibung akut gefährdet, fallen mir spontan als negative Punkte auf.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

30.01.2008 um 20:53
Wenn man Pech hat, fällt einem halt schon mal der Brägen in den Jungbrunnen. Na, egal, sooo gross kann der Verlust in vielen Fällen nicht sein.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

31.01.2008 um 05:28
/dateien/mg37723,1201753689,kifferomi
"Kiffen macht gleichgültig!"--------"Mir doch egal!!!!!"
Is auch die einzige Nebenwirkung die ich nach langem Konsum festgestellt habe.
Is aber bei Drogen aller Art fast gleich.Man darf es halt nich übertreiben.Mari.. macht schon ein paar Türchen auf die sehr angenehm sind.
Gesund ist es sicher nicht.Aber was ist schon gesund???
Ich habe auch Zeiten hinter mir wo es zu meinem Leben gehört hat,bin aber immer meinem Job nachgegangen und habe mir dann zum Feierabend schön einen geraucht.Bei der Arbeit nie.
Jetz kiff ich schon 4 Jahre nicht.Klar gehts ohne,habe auch aufgehört ohne das ich Probleme damit hatte.Aber nach ner gewissen Zeit wird alles mal langweilig.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

31.01.2008 um 05:57
"Jetz kiff ich schon 4 Jahre nicht.Klar gehts ohne,habe auch aufgehört ohne das ich Probleme damit hatte"

das ist ja der punkt...trink dir mal jeden abend ein zwei bier...ich weiß nicht ob man nach 4 jahren dann einfach nichts mehr trinken kann ohne probleme zu kriegen.

gesund ist es nicht...naja..wird sich noch rausstellen..ich weiß nur das die meisten von der gesellschaft aktzeptierten drogen dem körper auf jedenfall schaden und manche auch körperlich abhängig machen...für mich ist das ne ziemlich ecklige doppel moral


1x zitiertmelden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

31.01.2008 um 06:07
Zitat von ne0ne0 schrieb:trink dir mal jeden abend ein zwei bier.
Eben drum,beim Trinken gehts nich so leicht damit aufzuhören.Beim Kiffen waren es 3-4 Tage Probleme beim einschlafen.Aber dann war OK.War wie ne Schlafpille die man sich jeden Abend reingezogen hat.Habe aber schon vorher mit dem Kiffen abgeschlossen.War mir wie gesagt nich mehr wichtig und langweilig.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

31.01.2008 um 06:08
das liegt doch an jedem selbst und auch die Dosis machts aus... ich finde kiffen auch stier, doch solange es den Alk gibt braucht sich keiner übers kiffen aufregen. Das widerspricht nämlich wirklich.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

31.01.2008 um 07:57
ich bin absolut gegen M. wir haben zigaretten und alkohol, das sollte reichen. kiffen macht blöd, ist einfach so. leugnen ändert auch nichts dran. hier wird von geöffneten türen gesprochen, aber die, die geschlossen werden, werden unter den tisch gekehrt.

wer süchtig ist nach irgendetwas und das braucht um im leben glücklich zu sein, tut mir leid.


2x zitiertmelden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

31.01.2008 um 08:05
Widerspruch in sich,oder?
Zitat von BelleEnfantBelleEnfant schrieb:wir haben zigaretten und alkohol, das sollte reichen.
Als wenn Alkohol nich "Türen" öffnet.Geh auf ne Party,wo's Säfte gibt,.......geh auf ne Party wo's auch Alkohol gibt,.......
wo wird mehr gelacht?....Wo is wirklich mehr los??
Und nebenbei so'n Tütchen..........geile Fete,oder???


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

31.01.2008 um 09:35
Meiner Meinung nach sollte man auf Party nichts rauchen sonst kann man nicht richtig mitmachen is halt nicht das richtige um richtig party zu machen. Wenn es aber leute gibt die es auch auf partys machen und dann nur rumhängen brauchen sie sich nicht wundern wenn sie auf unverständnis stoßen. Dann denken nämlich die keine Ahnung haben das man sich sonst für einen Schuß gesetzt hat!


Anzeige

melden