Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

1.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Kiffen, Marihuana ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

12.07.2007 um 21:51
*lol*
Und wieder haben die Kiffer eine heilige Ansprache für ihr Kiffersein. Das ist
doch so arm.

Sagt der Blinde zum Sehenden: Ist das nicht ein schönes rotes Auto?

Anzeige
melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

12.07.2007 um 21:56
Arm ist es, hier argumentationslos etwas arm zu nennen.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

12.07.2007 um 21:58
Soll doch jeder Kiffen bis ihm die Rübe platzt, wenn es ihn glücklich macht, Hard_rock


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

12.07.2007 um 21:58
Wer hier unter geistiger Armut leidet, sei jetzt mal dahin gestellt.^^

Wer hieraußer Stammtischpolemik nichts zu bieten hat sollte sich aus der Diskussionraushalten.
Immerhin geht es im Eröffnungsthema um Wissenschaft, demzufolge sollteauch ein gewisses Diskussionsniveau eingehalten werden.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

12.07.2007 um 22:06
War mir klar das sich sofort die Front formiert. Das kriegt keiner von euch in den Halsohne gleich einen auf Manitu zu mackern.

Habe zu oft diese sinnlosen Gespräche undDiskussionen geführt wo sich die Kiffer-Junks doch tatsächlich erwehren gegen alles wasgegen ihren Stoff geht und jedes noch so dumme Gerücht als Heiligkeit preisen, nur umnicht unrecht zu haben. Bleibt in eurem Dummen glauben ihr würdet euch damit bessermachen. Raucher sind das gleiche Pack.
Amüsant ist es nur das die unnormalen (Kiffer)sich als normaler ansehen, als wie die cleanen. Habt ihr das von eurer Katze? Lässt dieeuch schon noch in die Wohnung??


1x zitiertmelden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

12.07.2007 um 22:09
Zumindest denkt man ständig nach, das hält die Zellen auch fit, aufpassen zuvielzerstreut die Denkleistung:) :)


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

12.07.2007 um 22:09
Ich "mackere auf Manitu"? *lol*

P.S.: ich kiffe nicht.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

12.07.2007 um 22:11
Zitat von Hard_RockHard_Rock schrieb:War mir klar das sich sofort die Front formiert.
Wenn dir das klarwar, und du die Schnauze voll von solchen Diskussionen mit den "kiffer-junks" hast, warumbringst du dann erst so ein Kommentar?
Dann schluck's doch einfach und denk dir deinenTeil.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

12.07.2007 um 22:12
@ Hard-Rock
Ja nee is klar man.^^

Mit Junks wie du das so schön formulierst,möchte ich bitte nicht auf eine Stufe gestellt werden.

Leider muss ich jetzt malfür ne halbe Stunde offline, stehe aber nachher als Diskussionspartner gerne zuVerfügung.

fresh


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

12.07.2007 um 22:14
@Jeara
Fangs an, vielleicht hilft es dir dann es zu verstehe ;)


@Buko
Esmuss ein klares Nein geben, sonst gewinnen die Ja-Sager überhand. Willst du mir meinedemokratischen Rechte abspenstig machen?



Ist ein nein keine wertvolleMeinung für diese Thread? Begründung dafür beinhaltet sich im Beitrag. Schuldig im Sinneder Bezichtung, Faulheit beim Lesen eines Beitrages?


1x zitiertmelden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

12.07.2007 um 22:17
Zitat von Hard_RockHard_Rock schrieb:Willst du mir meine demokratischen Rechte abspenstig machen?
Was?Natürlich nicht. :D
Ich hab nur geschrieben was ich gedacht habe.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

12.07.2007 um 22:17
Ich hab bisher kein einleuchtendes Argument dazu gehört.

IrgendwelcheHardcore-Kiffer sind ebenso kein Argument, wie Alkoholiker keines sind.
Oder glaubthier irgendjemand, die paar Platten-Junkies würden den Mordsumsatz von Cannabis auf dieBeine stellen?


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

12.07.2007 um 22:20
@Buko
Sei dir gewehrt, aber sei dir bewusst: Neutrale Schlichtungsmeinungen werden dirimmer nachgehalten ;)



@Jeara
Wer sagt hier was von Hardcore? Du folgstdem Pfad ins dunkle Licht, komm zu mir rüber ins helle das ich auch mal weiß wovon dueigentlich sprichst.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

12.07.2007 um 22:25
Sagen wir's so.
Du hast schon Recht das es Leute gibt die sich deswegen ihren Konsumschönreden werden, aber es gibt weit mehr Cannabiskonsumenten die mit ihrem Konsumkeinerlei Probleme haben.
Natürlich gibt es Extreme, aber die gibt esüberall.

Und jetzt rauchen wir erstmal einen; für die Gehirnzellen :D:D:D


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

12.07.2007 um 22:27
Ich habe diese Formulierung einfach mal benutzt, weil Du "Kiffer-Junks" geschriebenhast.

Der Hauptumsatz wird aber durch Menschen gemacht, die vollkommen unauffälligleben und sich nicht den ganzen Tag die Birne zudröhnen.

Ein Verbot von Cannabiskann nicht mit den Konsumenten begründet werden.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

12.07.2007 um 22:36
Es geht in diesem Thread ja auch nicht um Verbot oder Legalisierung, sondern vorallem um den Medizinischen Nutzen, vor allem in den Bereichen Neurologie undPsychiatrie.

Aber für einige hier geht das halt über ihr Schwarz/Weis Denkenhinaus.

Da wird nicht mal erwogen einen Blick über den berühmten Tellerrand zuwerfen.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

12.07.2007 um 22:45
Aber wenn wir schon dabei sind:

Deutsches Ärzteblatt
Medizin
Rangliste:Alkohol und Tabak gefährlicher als Cannabis, LSD und Ecstacy?
Bristol - Von den beidenmit Abstand am häufigsten konsumierten Genussmitteln Alkohol und Zigaretten geht nachAnsicht britischer Experten eine größere Gefahr aus als von etlichen illegalen Drogen. Im Lancet (2007; 369: 1047-1053) publizierten sie eine Rangliste, die sie fürevidenzbasierter halten als die gegenwärtigen gesetzlichenBestimmungen.


http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=27940 (Archiv-Version vom 05.06.2007)


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

12.07.2007 um 22:56
@Budo
Wohl bekomms. Die Gehirnzellen wachsen allerdings bei Raten wie gesagt. Muss mannun denken, du setzt dein verzweigtest Gehirn mit dem einer Ratte gleich? Empfinde ichnatürlich als ehrenwert das du als erster den Schritt wagst, als Mensch dich mit derDenkleistung eines Tieres gleichzusetzt, aber da wirst wohl der einzige sein und sogardafür noch Prügel einstecken müssen.


@Jeara
Nicht alles ist wie es scheint.Ich habe nicht den Konsum einer Person beschrieben. Der Konsum ist mir egal, wie maneigentlich merken sollte.

Verbot? Es war nie legal, wieso redest du von Verbot?Schon mal versucht einem Vogel das Schwimmen beizubringen?


@fresh
Einennicht anerkannten nutzen und auch nicht bewiesenen. War nichtmal vor Jahrhundertenbewiesen, das die Erde eine Scheibe ist und die Sonne um die Erde kreist? Lass dich nichtvom Kosum blenden ;)
Hummeln im hintern sollten Grundsätzlich nur Chef`s haben wennsums Weihnachtsgeld geht. Nur weil man es dir Bunt vorgaukelt, muss es nicht mehr Farbenhaben als wie schwarz und weiß. Konsum und nicht Konsum. Nutzen undUnnutzen.

Einfaches Beispiel. Wer verdient daran wenn Mariohuna (<-- nix falsch ;)) legalisiert wird und auch noch gesundheitsfördernd ist? Actimel lässt grüßen.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

12.07.2007 um 22:58
@fresh
Warum Crack und co weniger tote fordern? Weils ned legal is. Denk halt malnach, bevor du sprichst. Man spricht mit Alkohol ein weit größeres Publikum an als wiemit Crack. Du kannst doch Fliegenschieß ned mit Kuhkacke vergleichen.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

12.07.2007 um 23:00
@ Hardrock

Das sollte eigentlich nur'n kleiner zynischer Zusatz sein.
Aberkeine Sorge, dir sei verziehen. :D


Anzeige

melden