Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

1.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Kiffen, Marihuana ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

09.02.2008 um 02:07
Ich kiffe jetzt schon fast ne woche nicht mehr und ich finde es geil mal ohne Drogen das leben zu genießen =)

Anzeige
melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

09.02.2008 um 02:21
Na dann lass es doch dabei und fang garnichtmehr an.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

09.02.2008 um 03:33
So würde ich das nun auch nicht verallgemeinern!

Manche verändern sich dadurch vielleicht,
aber auch nur wenn sie sich so richtig
einen reinballern und das auf längere Zeit.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

09.02.2008 um 03:34
Das gilt übrigens nicht nur für´s Kiffen;


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

09.02.2008 um 03:35
Was denn noch?


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

09.02.2008 um 03:35
es gilt ausser für Alkohol fpr ALLE übrigen Drogen. Mit ALk jedoch streben die meisten unter uns. hauptsächlich aus folgendem grund:

sie glAUBEN NICHT AN DEN TOD


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

09.02.2008 um 03:37
Ja, mir geht es blendend.


aha, ich würde das nicht mit dem Glauben
an den Tod verbinden. Woher nimmst Du diese Behauptung?


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

09.02.2008 um 03:38
Ich kiffe nicht, finde sowas sowieso blöd und sinnlos.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

09.02.2008 um 10:42
Ich finde es sinnlos nur bei jedem x-beliebigen Anlass Alkohol zutrinken, wenn es doch weitaus bessere Dinge gibt, als das flüßige Gerstensaft...wobei Gerste ja schon wieder, nach anderen Vorganen psychedelisch wirken soll, hab das nurmal gehört..^^


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

10.02.2008 um 01:56
Wenn man mal einen raucht oder gleich täglich an ner Bong zieht hat nen Unterschied. Und den sollte man beachten. Wenn man sein Bewusstsein verändern will um z.b kreativer zu werden, ist das keine schlechte idee. Wenn man sich aber von seiner Umwelt ausschließt weil man probleme hat, würde ich sagen, dass es nicht gut ist.
viele musiker kiffen und schreiben dadurch einfacher songtexte.

Da gehen natürlich die Meinungen auseinander. Auf jeden Fall haben legale Drogen einen viel höheren Schaden. Alle 7 Sekunden stirbt ein Mensch in folge des tabakkonsums. Soziale Beziehungen werden durch Alk bestimmt mehr geschädigt als durch canabis.

ICh will trotzdem ohne leben können. Will meine Wahrnehmung, mein Gedächtnis oder meine mentalen fähigkeiten auch so erweitern können, ohne dass ich drogen brauche.
Aber wer will nicht mal einen blick ins Fenster werfen, bevor er zur tür hinausgeht?

probiert habe ichs noch nicht... Das wird bestimmt auch noch kommen, meine Jugend ist noch nich vorbei! x)

liebe grüße, gute nacht!
-therising-


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

10.02.2008 um 14:38
Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn??

Bullshit

Ey ich hab 7 Jahre Marihuana geraucht und bin am Ende in der Psychiatrie gelandet.

Also:
Lasst euch von keinen Einreden das an den Zeug ihrgendwas gutes ist.


1x zitiertmelden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

10.02.2008 um 14:45
Und von Marihuana wird man nicht kreativer.
Man meint nur man wird kreativer aber in Wirklichkeit wird man dabei nur Fauler.

Man denkt zwar unter Drogen das man kreativer ist aber ich Wirklichtkeit gibt man sich schon mit den kleinsten/schlechtesten Ergebnis ab.

Den wenn man erst wieder einmal Clean ist weiß man das das garnicht so toll oder kreativ war.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

10.02.2008 um 14:46
Wenn ältere Menschen die noch kiffen jünger wirken, oder wenn eben jene Menschen die oft kreativ sind oder visionär denken, oder einfach nur unkonventionell, so hat das nur indirekt mit einer Droge zu tun.

Es ist wohl eher der Weg der gegangen werden muss, der unkonventionell ist, der filtert eben auf die Dauer dadurch das er beschwerlicher ist, als der "normale" Weg, der konventionelle gesellschaftlich anerkannte, oder zu allen Seiten in allen Teilen akzeptierte Weg, filtert er die konservativen langweiligen angpassten immer mehr heraus, und dann sind eben die "Kiffer" die bis manchmal bis ins hohe Alter noch kiffen, aber geistig "jung" geblieben sind. Dann scheiden nur noch die Aus die mit Marihihuana nicht zurecht kommen, und verblöden, und mental sowie körperlich verwahrlosen.

Es ist dann letztenendes eben so, nur die harten komm in Garten. o.o


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

10.02.2008 um 14:59
jaja

Aber seitdem ich nicht mehr Kiffe ist meine Musik die ich mache/die ich Komponiere viel besser.

Und sonst leuft es auch viel besser.

Und ich Schwimme bei noch immer gegen den Strom........


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

10.02.2008 um 15:21
Wenn man sein Bewusstsein verändern will um z.b kreativer zu werden, ist das keine schlechte idee
______________________________________________________________________


Doch ist das eine schlechte Idee.
Musiker schreiben in einem bekifften Zustand Songtexte,
toll. Die sind meiner Meinung nach nicht gerade viel wert.
(Also die Songtexte) Nur das, was man in einem "normalen"
Zustand rausbekommt, ist was richtiges!



melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

10.02.2008 um 15:31
Kiffen kann schon kreativer machen aber sowas zu verstehen ohne je gekifft zu haben kann man wirklich von niemanden verlangen =)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

11.02.2008 um 16:24
Ich habe in meiner Jugend einige Zeit mit Kiffen verbracht, weil's damals "chic" war. Kreativer hat es nicht gemacht. Höchstens Kopfweh.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

11.02.2008 um 16:30
Kopfschmerzen bekomme ich keine...im Gegenteil mir hilft es sie loszuwerden!
Und etwas mehr Kreativität verspüre ich auch...es fehlt meist nur am nötigen Antrieb kreativ tätig zu werden!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

11.02.2008 um 16:32
Tja, da ist das Wollen grösser als das Können. Wie bei Suff und Sex.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

11.02.2008 um 16:34
Die Kombination von Alkohol und Sex funktioniert bei mir sehr gut.Alles eine Sache der Selbstkontrolle!


Anzeige

melden