Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

1.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Kiffen, Marihuana ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

23.01.2008 um 09:08
Ich bin über 50 - habe aber keinen Bock, noch mit der Kifferei wieder anzufangen. Ich wollte mein Hirn gern bis in die Neunziger nutzen.

Anzeige
melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

23.01.2008 um 12:02
Die verblödeten Kiffer sind die, welche sich morgens schon nach dem aufstehen ne Bong oder ähnliches reinballern und den Drang haben, rund um die Uhr dicht sein zu müßen.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

23.01.2008 um 23:00
Kiffn rulz solange man drauf kla kommt - das können nicht alle ;)


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

24.01.2008 um 07:20
Klar kommen is auch wieder ansichtssache viele meinen ja das sie klar kommen würden was aber oft nicht wirklich stimmt


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

24.01.2008 um 08:28
Was?

Achso :D :D :D

Ne ist klar, finde ich auch mit dem Gehirn.

GEHIRN.... :):):)

Was? Was denn?

Achja kiffen macht schlau! Is Tatsache...

_______________________

Wieviele solcher Kiffer kennt ihr? Ich hab da leider so einige getroffen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

24.01.2008 um 08:54
"Kiffn rulz solange man drauf kla kommt - das können nicht alle"

Genau, das ist nur etwas für echte Superhelden!


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

24.01.2008 um 16:03
Eine FRage an die Mahriuaner rauchen...........

Wieso glaubt Ihr diese Bewusstseinsänderung oder was immer dabei auch mit dem Körper passiert auch nicht alleine hin zu kriegen ohne jeden einfluss von Mitteln von Aussen wie Mahriuaner usw. ?

Würd mich mal gern interessieren warum das ganze ?



Mfg
ReinHerzens


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

24.01.2008 um 16:04
edit

-rauchen + raucher


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

24.01.2008 um 16:07
Ich rauche kein Gras damit ich ne` Bewußtwasauchimmer bekomme...was fürn Müll ^^

Ich entspanne dadurch, mehr nicht...^^

Es gibt Leute die Trinken nach der Arbeit ein Bier, gehen Pokern oder in den Puff...und andere widerum konsumieren Cannabis...

Bin ich jetzt aus dem Klischee ? oO.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

24.01.2008 um 16:25
Marihuana ist schon was Tolles allerdings unverschämt teuer! >=(

Shiido


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

24.01.2008 um 16:59
Aber genau das meinte ich ja, du brauchst es für etwas das dich verändert. Oder besser gesagt von einem Zustand in das andere bringt. In deinem Falle vom Stress zur Entspannung. Kann man das aber auch nicht alleine Schaffen ohne jede Mittel von aussen (materielle dinge) ? Das ist eher eine Schwäche des Mesnchen wie ich finde.
Eine billige ausrede um sich zu rechtfertigen mit einer Situation zu recht zu kommen.
Wenn man sagt das Mariuhaner oder rauchen oder bier oder oder oder einen dazu hilft in einen anderen Zusatnd zu bekommen dann würde ich mich fragen warum schaffe ich das nicht selbst. Warum bin ich abhängig von etwas das garnicht zu mir gehört, wie z.B mein eigener Geist (sprituell gesehen). Jeder kann jeden Zustand erreichen wenn er oder sie sein Geist befreit.



MFg
ReinHerzens


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

24.01.2008 um 17:40
@reinherzens

die "zeit" ist z.B ein wesentlicher faktor.

und definiere doch bitte diesen schwammingen begriff "geist".

>Warum bin ich abhängig von etwas das garnicht zu mir gehört ...

tja...luft gehoert auch nicht "zu dir", sogesehen....
andersrum gesehen ist die trennung von innen und aussen ohnehin ein "konstrukt"

was sagst du z.B zu lsd. warum verfuegt unser nervensystem ueber rezeptoren fuer diesen "stoff" ...

inwieferne macht es einen "unterschied" ob ich sogenannte "drogen" von aussen zu mir nehme oder sie "mein koerper" (ist der nun ausserhalb oder innerhalb von mir?) selbst erzeugt?


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

24.01.2008 um 18:00
1. Wenn der Körper drogen selbst erzeugt warum sollte man dann drogen ausserhalb des körpers noch mal nehmen ? verstehe ich nicht ganz.

2. Es ist doch fakt das Menschen sachen zu sich nehmen muss(bei einigen ausnhamen) um eine Situation zu bewältigen oder aus zu füllen. Beim Essen z.B tun wir dies um zu überleben. Man kann darauf nicht verzichten. Aber der Körper kann ja auch selbständig in maasen dinge produzieren die in Nahrung vorhanden sind. Bei Drogen sieht dies wiederum ganz anders aus. Warum brauchen wir diese ? Um zu überleben ? Nein, um eine Situation herr zu werden, zu vergessen oder zu manipulieren (oder meistens auch genau andersrum). Es ist nicht lebensnotwendig wie essen. Deshalb meine Frage, können wir das Gefühl, die Abhängigkeit auch nicht selber bewältigen ohne mittel von aussen ? (anders als beim essen) Das kann man !!


Was ich mit "warum bin ich abhängig von etwas das garnicht zu mir gehört" meinte war, das Drogen nicht wichtig sind um zu überleben. Wasser, Luft, Nahrung schon. Damit befriedigt mein ein Gefühl bzw. Körpereigene signale. Bei den Drogen ist dies genau auch der fall. Es wird durch Drogen ein bedürfniss des Körpers befriedigt.
Jedoch muss man hier unterscheiden welches signal zu welchem bedürfniss passt und wie man es behebt. Nahrung, Luft, Wasser = ja, Drogen um das eigene Gemüt zu stärken = kann mann, aber man kann auch anders,mit eigener Kraft, dieses Gemüt (Gefühl,Zustand) erreichen.



Mfg

ReinHerzens


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

24.01.2008 um 18:20
>das Drogen nicht wichtig sind um zu überleben.

sehe ich aber absolut anders;)

sieh Dir mal an WO wir sind. IMO braeuchten wir eine "globale bewusstseinserweiterung" (und/aber die zeit ist verdammt knapp um die auf "traditionelle" weise zu erlangen)

und.... der erleuchtung ist es egal WIE Du sie erlangst;)


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

24.01.2008 um 18:42
lol du denkts mit drogen kann man eine globale andauernde bewusstseinänderung durchführen ?!

Wo wir sind ist mir sehr bewusst. Mehr als du gleuben oder denken magst. Und Drogen sind bestimmt keine Antwort für die Probleme (und die damit zusammenhängende Bewusstesinsänerung), die wir zur Zeit haben!!
Aber das dürfte wohl allen klakr sein die keine Drogen nehmen und somit nicht beeinflusst werden von der Droge



Mfg
ReinHerzens


1x zitiertmelden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

24.01.2008 um 18:52
Zitat von reinherzensreinherzens schrieb:du denkts mit drogen kann man eine globale andauernde bewusstseinänderung durchführen
ja

wobei der begriff "droge" natuerlich nicht korrekt ist wie du sicherlich weisst.
ich rede von unspezifischen katalysatoren fuer unter und ueberbewusstes psychisches material (s.grof) wie z.b lsd (aber auch gutes "gras" geht in diese richtung..aber wie wir wissen hat die "wirkung" solcher substanzen vor allem mit der "person" an sich zu tun ((dosierung, set und setting))


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

24.01.2008 um 19:24
@Reinherzens...was willst du mir erzählen ? (Oo.) Du verteufelst..nein stellst in Frage warum einige Leute Gras rauchen..um eine Beweußtseinserweiterung zuerlangen ect..
Ich habe gesagt ich kann damit prima entspannen, heißt aber nich das ich es unbedingt brauche...ich kann auch ohne...^^ Mir fehlt dadurch nichts...

Abhängig ist was ganz anderes...und warum sollte ich meinen Geist befreien ? Ich liebe die Matrix vielzusehr :D


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

24.01.2008 um 22:03
ich hab dich auch nicht persönlich gemeint @VHO-Hunter xD Weis garnicht warum du dich angesprochen fühlst. Und ich verteufele grass nicht, ich sage nur das man auch ihne grass entspannen kann ect. ;D







Mfg
ReinHerzens


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

24.01.2008 um 23:49
Ich "sagte" ja auch, das du mir (oder auch anderen) nichts darüber erzählen musst, das es auch ohne Gras geht...

Ja, logo gibt es unterscheidliche Wege zu entspannen..aber anstatt Yoga und die darauffolgenden Überdehnungen und Muskelkrämpfe zuersparen, "rollen" andere lieber..

Mann kann definitiv ohne....aber mit ist es schöner..^^
(Sucht ? oO.)


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

26.01.2008 um 22:32
Im endeffekt muss ja doch jeder selber wissen was er macht und was für ihn richtig ist.

Ich kann nur sagen das es mit auch nicht schlecht ist bis zu einem gewissen punkt


Anzeige

melden