Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

1.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Kiffen, Marihuana ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

09.07.2009 um 10:21
@Chris0815
Wie gesagt..keine Regel ohne Ausnahme. Ne gewisse Grundeinstellung muss schon vorhanden sein... Sonst wärs ja ne Wunderdroge.
@Doors
Wenn das Auto auf ne Klippe zusteuert und die Fahrer nicht davon zu überzeugen sind das Steuer rumzureissen, ist Aussteigen eine Option. Sogar Ratten verlassen das sinkende Schiff ;)

Ich will hier das Hippitum nicht idealisieren. Es war für die meisten ein Trend mehr nicht
Aber denoch gab es einige Idealisten aus der Hippibewegung, die sich aktiv für die Gesellschaft einsetzten und die einges bewirkt haben. Auf eine friedliche Art und Weise.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

09.07.2009 um 10:24
@Glünggi


Heute sind Hippies ausgestorben wie beigefarbene Cordhosen.


1x zitiertmelden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

09.07.2009 um 10:50
@Doors
Naja gibt schon noch vereinzellnd n paar Restbestände. Heute nennt man sie Grüne oder Esoteriker. Wie gesagt es war für die meisten ein Trend und keine innerliche überzeugung. Hmmm erinnert mich nun irgendwie an die "Beziehungen" Diskusion. Wenns den Reiz verliert schmeisst man es fort.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

09.07.2009 um 11:02
@Glünggi


Mein Eindruck von den Grünen ist allerdings eher so eine Art FDP für Intellektuelle. Ich war lange genug bei dem Haufen.

Esoteriker stehen für mich ausserhalb jeglicher ernsthaften Betrachtung oder Diskussion. Oder sie schweben drüber.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

09.07.2009 um 11:12
@Doors
Aber sind sie nicht alles (missratene) Kinder des Hippitums?


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

09.07.2009 um 11:15
Jeder raucht nur 1 mal in der Woche einen Joint :D aber natürlich ist keiner süchtig..........

Und die Leute die sich Pulver in die Nase geben oder Pillen fressen sind so wieso die Vollidioten.
Die Chemische Pampe die in diesen Drogen ist ist unberechenbar.Wenn die Leute mal alt sind und nicht mehr zurecht kommen........selber schuld.Ja hauptsache High gewesen..........

Man ist ohne eine Joint im Mund oder Pulver in der Nase auf die Welt gekommen also für was braucht man den scheiß??


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

09.07.2009 um 11:16
@slash.zero

Da wird Dir jeder User eine andere Begründung liefern.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

09.07.2009 um 11:21
Die User die ich so kenne sind von ihren äußerlichen Erscheinungsbild schon ein ziemlich Verwirrter haufen.

Natürlich sind alle schlauer als ich........


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

09.07.2009 um 11:24
@slash.zero
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Man ist ohne eine Joint im Mund oder Pulver in der Nase auf die Welt gekommen also für was braucht man den scheiß??
Aber Kleider ziehst an oder?


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

09.07.2009 um 11:29
Echt Smarte frage iijil aber so richtig nicht.

Ich esse auch Hamburger.


1x zitiertmelden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

09.07.2009 um 11:31
Macht doch was ihr wollt.Verteilt Pillen an eure Kinder und mischt ihnen Peep in die Suppe.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

09.07.2009 um 11:43
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Heute sind Hippies ausgestorben wie beigefarbene Cordhosen.
Hey, da hab' ich gerade eine an, sag' sowas nich. :|


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

09.07.2009 um 11:52
@Bukowski


Hilfe, eine untote Zombie-Hose!


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

09.07.2009 um 12:03
@Doors

Opium fuer das Volk...?
Ich wuerd mal sagen...nicht ganz.
Da...waerst du mit Kratom naeher dran ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

09.07.2009 um 12:16
@KoMaCoPy

Es war Marx, der die vernebelnde Wirkung von Religion demaskierte:

"Das religiöse Elend ist in einem der Ausdruck des wirklichen Elendes und in einem die Protestation gegen, das wirkliche Elend. Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volks.
Die Aufhebung der Religion als des illusorischen Glücks des Volkes ist die Forderung seines wirklichen Glücks: Die Forderung, die Illusionen über seinen Zustand aufzugeben, ist die Forderung, einen Zustand aufzugeben, der der Illusionen bedarf. Die Kritik der Religion ist also im Keim die Kritik des Jammertales, dessen Heiligenschein die Religion ist."

Ersetze "Religion" durch eine x-beliebige chemische Substanz - und der Text bleibt wahr.


Versteht mich nicht falsch: Ich will keinem seine chemische Krücke oder Nebelbank wegnehmen. Von mir aus kann sich jeder alles in beliebiger Menge einfahren. So viel Freiheit muss sein.

Aber bitte verkauft mir Saufen, Kiffen oder Drücken nicht als heroischen politischen Widerstand. Und bitte auch nicht als Reaktion auf die böse Gesellschaft, deren willenloses Opfer ihr seid.

Knallt Euch die Birne dicht - aber bitte ohne Mythos.

Wollen wir nun sabbeln oder saufen, wie man an der Küste sagt, wenn jemand "Prost" ausruft.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

09.07.2009 um 12:23
@Doors

Ich wollte dich ja eigentlich nur etwas extrem wörtlich nehmen ;)

Ich muss sagen, dass mir der text mit Religion besser gefaellt, weil er...im eiegntlichen Sinne auch authentischer damit rueberkommt. Aber...nun gut.

Hast du jemals gekifft od etwas konsumiert? Nur mal so aus Interesse, weil du ja so strickt dagegen zu sein scheinst.

Heroischen politischen Wiederstand vollbringe ich auf andere Weisen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

09.07.2009 um 12:34
@KoMaCoPy

Meinen ersten Joint hatte ich mit 13. Damals fing das in Jugendkreisen gerade an. Das war 1967. Da warst Du noch ein Frosch im Teich, der auf den Storch wartet.

Ausser Zeug, das man injizieren musste, habe ich alles ausprobiert, was der Markt von 1967 bis etwa 1984 so hergab. Egal, ob legalisiert oder illegalisiert. Meist hielt sich der Spass oder Lustgewinn in Grenzen. Kam auf die Umstände an. Kiffen und Musik hören - okay. LSD und Sex - na ja. Alkohol und Auto - nein. Koks oder Speed und Arbeit - nö, auch lieber nicht.

Vielleicht ist es ein Phänomen des Älterwerdens. Irgendwann lässt der Spass daran nach. Man mag ja mit 20 auch keine Benjamin-Blümchen-Cassetten mehr hören oder Biene Maja gucken, oder mit 50 in die Disco. Jede Substanz scheint ihr "Alter" zu haben.

Ach ja, Morphium haben sie mir auch mal reingehauen. Aber da war ich ohnehin nicht ganz bei mir. Das hatte dann auch medizinische Gründe.

1984 habe ich mit einer Zigarette im Suff fast ein Sofa in Flammen aufgehen lassen - und mich von meiner damals sechsjährigen Tochter aus einem Fast-Koma rütteln lassen. Das war mein letzter Alkoholkonsum. Da wusste ich, dass die nächste Flasche Rotwein uns unter Umständen töten könnte.

Irgendwann muss man selbst erkennen, wann es nicht mehr weiter geht und den Mut haben, einen neuen Weg zu gehen.

War gar nicht mal so schwer. Mit dem Rauchen aufzuhören fand ich härter.


1x zitiertmelden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

09.07.2009 um 12:41
@Doors

Danke für den wirklich interessanten Beitrag. :)

Ich denke ja auch nicht, dass ich mein ganzes Leben damit verbringen werde sowas abzuziehen und denke, dass man letzendlich irgendwann eine Grenze setzen muss. Aber...momentan bin ich eben noch nicht an dem Punkt angekommen.

13...iz nicht schlecht. Ich war 12 ;)
Zitat von DoorsDoors schrieb: Alkohol und Auto - nein. Koks oder Speed und Arbeit - nö, auch lieber nicht.
Hast meine 100%ige Zustimmung.

Das mit deiner Tochter finde ich echt krass.

Denkst du...du wärst auf 'nüchternem' Weg genauso weit gekommen wie du jetzt bist?


melden
melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

09.07.2009 um 13:45
@lateral

Interessant.
Ehrlich gesagt muss ich gestehen, das noch nicht gewusst zu haben, dafuer aber vermutet.

Aber...wenn man kifft, dann raucht man meistens sowieso weniger, bzw...jeh mehr man kifft, desto sinnloser erscheint einem das Tabakrauchen.


Anzeige

melden