Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

1.422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Kiffen, Marihuana ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

23.06.2009 um 11:29
Genau, der Jesus-Jodler, der sich einstmals im "Stern" brüstete, regelmässiger Kiffer zu sein, und sich hinterher aufregte, als er Besuch von den Bullen bekam. Ist schon ein paar Jahre her. Da hatte er sich noch keine religiöse Psychose angekifft und war einfach nur so mediengeil.

Anzeige
melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

23.06.2009 um 14:02
99% der Leute die ne religiöse Psychose entwickeln, lehnen Drogen als Teufelszeugs ab.
Es braucht kein Canabis um eine Psychose heranzuzüchten. Klar kann Canabis diesen natürlichen Prozess begünstigen, genauso wie zu wenig Schlaf auch. Aber eine Grundveranlagung muss vorhanden sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

23.06.2009 um 14:20
Der Jodel-Xaver ist mir abschreckendes Beispiel genug. Hätte ich nicht schon lange vorher mit dem Kiffen aufgehört, hätte ich es spätestens dann getan.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

23.06.2009 um 14:27
Mensch Doors.. das liegt doch ned am Kiffen, dass er religiös wurde....
Ich ging auch fast jeden Sonntag in die Kirche weil ich so erzogen wurde.
Dann fing ich an zu kiffen, fing an zu hinterfragen und ging nicht mehr in die Kirche. Ich bin quasi die Antithese...


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

23.06.2009 um 14:29
@Glünggi
das war bei mir auch so ich ging jeden tag in die schule dann fing ich an zukiffen und zuhinterfragen und ging nicht mehr zur schule xD


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

23.06.2009 um 14:32
Ohje... vergesst es. Ich gebs auf. Glaubt was ihr wollt. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

23.06.2009 um 14:33
@Glünggi


Wenn ich mich recht an ein Interview vom Jesus-Jodler erinnerte, sagte er darin sinngemäss, er hätte auf einer Tournee einsam in einem Hotelzimmer gelegen und zu ihm hätte Gott aus der Schublade des Nachtschränkchens gesprochen, worin er eine Bibel der Gideons gefunden habe. Diese hätte er die ganze Nacht durchgelesen und sei dadurch zum Christentum bekehrt worden.


Spätestens, wenn Gott zu mir aus dem Hotel-Nachttisch spricht, würde ich darüber nachdenken, ob nicht einer der Joints genau der berühmte zu viel gewesen sein könnte.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

23.06.2009 um 14:38
Ich kiffe nun seit 20 Jahren.
Ich hab bislang noch keine Stimmen gehört... Obwohl ich nach diesen Stimmen gesucht habe. Weil der ganze heuchlerische nüchterne Haufen von Kirchengängern dauernd sagte " Gott hat mir gesagt.." Klar wollt ich die Stimmen auch hören oder spühren.
Da bei mir das Hirn auf Empfang gestellt war und es mir trotz mehrjährigen Canabiskonsum nicht gelungen ist, kann ich für meinen Teil nur sagen, dass es nicht an der Droge liegt, sondern am Grundschaden im Hirn.


1x zitiertmelden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

23.06.2009 um 14:39
@Doors
^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

23.06.2009 um 14:40
@Glünggi


Mach, was Du willst. Ich für meinen Teil komme ohne Gott und Pot aus.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

23.06.2009 um 14:50
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich kiffe nun seit 20 Jahren.
Ich hab bislang noch keine Stimmen gehört...
Vieleicht liegt auch irgendeine gesundheitliche Beinträchtigung im Bereich des Ohres vor.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

23.06.2009 um 14:53
Ohr abgeraucht?


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

23.06.2009 um 14:57
@einar
Ich hab vor dem kiffen nichts gehört und auch trotz des Kiffens nicht. Mein Hirn scheint nicht geeignet um solche Psychosen zu manifestieren.
@Doors
Klar mach ich was ich will und du machst was Du willst und alle sind happy.
Ich kanns nur nicht ab wenn man Dinge behauptet die einfach nicht wahr sind. Wenn einer durchknallt hat das in erster Linie mit seiner Psyche zu tun. Wie er mit dem Input umgeht. Egal ob der nun religiös ist, oder ob es sich um Drogenflash handelt.
Bei gewissen Leuten reicht auch schon Stress und wenig Schlaf aus und sie ticken aus.

Du argumentierst hier wie die Amis als sie das Canabis verboten haben, als sie loszogen in ihrem Weltweiten Krieg um sich ihre Einnahmen in der Chemie und Baumwollindustrie zu sichern.
Da musste auch ein nachgewiesen Geistesgestörter der seine ganze Familie umgenietet hat herhalten. Canabis hat ihn dazu gemacht buhuhu... dass er seit Geburt nen Schaden hat ist sekundär. Tatsache ist er hat gekifft und er hat getötet.

Stell dir mal vor man würde im Strassenverkehr so urteilen...
Autofahren tötet! Verbietet das Autofahren! Da schon wieder einer der zu schnell gefahren ist und nen Radfahrer umgenietet hat.
Das ist nun mal beim Autofahren so.. man steigt ein und verliert jegliches Gefühl von Geschwindigkeit. Dann sugestiert das ganze Blech um den Fahrer herum auch noch eine falsche Sicherheit. Lasst uns das Auto verbieten. Die tausenden von Toten lügen nicht.


1x zitiertmelden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

23.06.2009 um 15:05
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das ist nun mal beim Autofahren so.. man steigt ein und verliert jegliches Gefühl von Geschwindigkeit.
Das ist aber gewöhnlich nicht so.
Vieleicht auch eine Folge des 20 jährigen Canabiskonsums.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich hab vor dem kiffen nichts gehört und auch trotz des Kiffens nicht.
Nur ein Arzt kann eine Erkrankung des Hörapparates sicher ausschließen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

23.06.2009 um 15:06
@Glünggi


Ich argumentiere nur so, weil ich diesen Sangesbruder nicht ausstehen kann, nicht um meine Aktiendepots zu mehren.

Ich finde, alle psychoaktiven Substanzen sollten für jeden altersunabhängig frei gegeben werden, dann kann jeder für sich entscheiden.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

23.06.2009 um 15:07
Weiste bei Koks und Heroin würde ich Dir sogar recht geben. Da gibt es nur wenige die es im Griff haben. Die meisten stürzen früher oder später ab oder sterben daran.
Aber das ist beim Kiffen nun mal nicht so... sogar nachgewiesen noch weniger als beim Alk... der legal ist.
Klar gibt es Leute die zuviele Hamburger essen und dann an Verfettung sterben... ach lassen wirs.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

23.06.2009 um 15:08
@einar
Zitat von einareinar schrieb:Das ist aber gewöhnlich nicht so
Genau darum geht es mir!


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

23.06.2009 um 15:11
@Glünggi
ich denke wenn die leute sowas sagen wie "gott hat es mir befohlen"

dann haben sie wohl meistens kine stimmen gehört
sondern sind z.b. ihrem gefühl gefolgt

wie in der geschichte mit der bibel wahrscheinlich hat ihn ein drang gezwungen diese schublade zuöffnen und das buch zulesen

und später sagte er gott habe es ihm gesagt


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

23.06.2009 um 15:16
@Glünggi
Das ist aber gewöhnlich nicht so
Genau darum geht es mir!
Dir geht es also um Sachen oder Handlungen, die ungewöhnlich sind ?
Erklär mir das mal bitte etwas genauer.


melden

Marihuana - Ein Jungbrunnen fürs Gehirn?

23.06.2009 um 15:19
@Genosis
Gibt beides. es gibt durchaus auch Leute die hören akustisch eine Stimme.
Die Leute die so Stimmen gehört haben, waren zu 99% gegen Alkohol und Drogen, rauchten nicht mal Kippen ernährten sich gesund etc.
Ich für meinen Teil, wollte diese Stimme auch hören.
Oder zumindest diese von Dir angesprochene innere Stimme, das Gefühl.
Doch ich höre immer nur meine eigene innere Stimme, meine eigenen Gedanken... und daran hat sich trotz mehrjährigen Canabiskonsum nichts geändert.


Anzeige

melden